Ein Mali für mich? Oder doch was anderes?
-
-
Ich muß mal eben was testen, sorry..
Hmh ok, wenn ich antworte sehe ich den letzten Beitrag. Komisch..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Mali für mich? Oder doch was anderes?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist mir vorher auch aufgefallen.
Wenn man auf die Namen geht (deinen + Meaningoflife) sieht man den Beitrag auch.Zu den Zeiten:
Ich würde mir unter den Voraussetzungen keinen Mali holen, weil ich denke der Hund wär dann unglücklich. Das sind einfach Hunde die immer beim Besitzer dabei sein wollen und sich eben sehr stark binden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Habe ja keinen. -
Ich hab keinen Mali, aber einen Randalierer hab ich trotzdem
Wenn ich mir vorstelle ich hätte Ewok die ersten eineinhalb Jahre acht Stunden täglich allein lassen müssen - da hätt ich ein neues Haus hochziehen können
Mal abgesehen vom Kleinkram wie zig Paar Schuhen, Klamotten in Massen, zwei Hundekörbchen, mehreren Hundematten, ein paar Polstermöbeln, Matratzen, Bettwaren und so hat er z.B. bei meinen Eltern die Wände geöffnet und die Telefonleitungen und Co. rausgezogen und den Teppichboden rausgerissen (okay, da war er auch immerhin ne ganze halbe Stunde lang allein im Gästezimmer - Frechheit!). Mein Auto hat er auch ein wenig umdekoriert, super dass mein Bruder gerade ne Lehre zum KFZ-Mechaniker angefangen hat und mir wenigstens die Kabel wieder reparieren konnte. Ohne Licht und Blinker fährt es sich halt auf Dauer unschön
Gefressene Kugelschreiber und Co. gehören bei uns zum Alltag, sowas zähl ich nicht mal auf ^^ Und das obwohl der Hund fast immer in meiner Nähe sein darf. Ich will gar net dran denken was er alles geschrottet hätte wenn ich Vollzeit arbeiten würde.
Wenn du einen Hund mit vieeeeeeeel Energie willst solltest du dir für die ersten Monate ne Lösung fürs Alleinebleiben überlegen. Hundesitter, Zwinger oder so.
-
Ich habe so direkt nach Abgabe der Bachelorarbeit so 1 bis 2 Monate frei, vielleicht auch länger, je nachdem, wann ich fertig werde.
In der Zeit würde ich dem Hund das alleine bleiben beibringen wollen. Aber es könnte ja sein, dass man nen Mali generell nicht so lang allein lassen sollte. Aber arbeiten muss ich nunmal...
-
Zitat
Ich habe so direkt nach Abgabe der Bachelorarbeit so 1 bis 2 Monate frei, vielleicht auch länger, je nachdem, wann ich fertig werde.
In der Zeit würde ich dem Hund das alleine bleiben beibringen wollen. Aber es könnte ja sein, dass man nen Mali generell nicht so lang allein lassen sollte. Aber arbeiten muss ich nunmal...
Ja klar, aber dann musst du eventuell ne Betreuung organisieren. Versuchen kannst du es ja trotzdem erstmal so, aber ich finde nen Plan B immer ganz gut. -
-
Hallihallo,
ich kann nicht mit einem Mali dienen, aber mit ner Herder-Dame!
Ist so ziemlich der gleiche Schlag soll wohl etwas sozial verträglicher und ruhiger sein.
Ich kann mit ihr ohne Probleme auf die hundewiese gehen, sie spielt mit jedem hund der möchte. Allerdings ist immer Aufmerksamkeit geboten weil sie sehr schnell spitz hat welchen hund sie unterbuttern kann! Und das macht sie dann auch wenn ich sie nicht beschränke! Andererseits unterwirft sie sich auch sofort wenn sie merkt das sie keine Schnitte hat!
Sie ist sehr stürmisch was nicht bei jedem HH gut ankommt, damit muss man rechnen.
Vom Charackter her sehr gelehrig aber auch verschmust. Sie ist rassetypisch sehr aufmerksam und ich kann nur empfehlen einen hund dieser oder einer verwandten Rasse von Anfang an mit so vielen Menschen, Kindern, Hunden etc. bekannt zu machen!
Wir besuchen mit ihr momentan noch die Welpenstunden im HSV und werden anschließend UO/VPG mit ihr machen!
Also grundsätzlich finde ich die Malis/Herder nicht problematisch oder besonders schwer zu händeln, allerdings sollte man sich darauf einstellen einen Wirbelwind im Haus zu haben der seine Zähne auch gerne mal am Mobiliar testet und nicht sonderlich gerne für einen langen Zeitraum alleine bleibt (Einkaufen, Friseur etc. ist kein Problem) da sie sehr Menschenbezogen sind!
Ich finde die Rasse einfach super und wir haben viel Spaß zusammen... -
Hast du einen HH oder einen X-Herder? Das ist meiner Meinung nach nämlich ein Unterschied
-
Bio da geb ich dir Recht, Plan B und C braucht man immer.
Und da sehe ich doch ein größeres Problem auf mich zukommen. Ich weiß es gibt hier eine Hundebetreuung in meiner Stadt, aber ich weiß noch nicht, ob die mit Malis können. Wenn die die Hunde da alle in einer Gruppe spielen lassen, gäbe das sicher Probleme.
Wonder ist privat untergebracht in einer Familie, aber die haben selbst ne Dogge und 3 Kinder. Ich weiß nicht, aber für nen Hund, der doch schnell mal zulangt wohl eher nix.
Dann kenne ich noch ein paar Leute mit Zwingeranlagen, aber das ist ja auch unschön. Wobei das für den Notafll schon gehen würde, denke ich. -
In meinen Augen ist ein X-er noch ne Nummer höher als ein normal gestrickter Mali - den hier zu empfehlen, ist purer Leichtsinn.
Guck Dir Züchter an, guck Dir Dir Linien an und überstürze nichts.
-
Ich hab ja echt keine Ahnung von Malis oder generell von "Arbeitshunden", aber ich muss doch mal was loswerden:
Manchmal glaub ich ja echt, wenn ich über Malis hier so lese: Wer einen Mali hat, hat kein normales Leben mehr. Alleinbleiben, Unterbringung, Verhalten im Alltag...das scheint ja alles ein rieeesen Problem dar zu stellen :?
Sind Malis denn wirklich SO speziell, dass man da jeden noch so kleinen Krümel fünfmal umdrehen muss, wenn man "sowas" haben möchte???
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!