Ein Mali für mich? Oder doch was anderes?
-
-
Beim lesen über Malis fällt mir immer auf, dass da was von rechtslastig und linkslastig steht. Was genau heißt das? Wird ja nun nicht die politische Gesinnung sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Mali für mich? Oder doch was anderes?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Doch so in etwa
Neiin Quark
ZitatNe, bei Sport- und Diensthunden kommt das aus dem Wertmessziffernsystem der alten DDR-Körung beim Punkt Wesen.
Wenn du dir die Zahlen 0-9 als Zahlenstrahl vorstellst, dann ist 5 die Mitte und das Ideal. 0-4 steht auf der linken Seite = linkslastig, 6-9 auch der rechten Seite, also rechtslastig.0 nervös, ängstlich, sehr scheu
1 schreckhaft, mutlos, geräuschempfindlich
2 unsicher im Verhalten, sichtbare Angstmomente, kann Schärfe besitzen und leicht reizbar sein
3 Menschen gegenüber zurückhaltend misstrauisch oder aggressiv
4 aggressiv, sehr viel Schärfe mit betonter Härte, bösartig
5 ausgeglichen, gutartig, sehr hart gegen Einwirkungen
6 ausgeglichen, gutartig, hart gegen Einwirkungen
7 ausgeglichen, gutartig, gegen Einwirkungen empfindsam
8 ausgeglichen, gutartig, gleichgültig, wenig Schärfe
9 keine Schärfe, wenig Reaktion niedergedrückt, weichLG
das SchnauzermädelQuelle https://www.dogforum.de/der-ma…-t130251-80.html#p9013331
-
Ich bin mir nicht sicher ob ich gemeint war falls ja ich habe einen X Herder .
-
Nee ich meinte Andra2012. Bei dir steht ja in der Signatur, dass du u.a. einen X-er hast. Oh btw. ich würde gerne Fotos sehen ;D
-
Achso stimmt steht ja drin ich kann mal versuchen Bilder hoch zuladen ..
-
-
Hallo, sorry für die verspätete Antwort! Ich habe eine X-Herder Dame... Sie ist mein Ersthund, ich habe die letzten Jahre als hundesitterin gearbeitet und mich dann entschlossen auch einem hund ein zuhause zu geben!
Ich persönlich komme sehr gut mit ihr klar, sie ist zuhause ruhig, bellt nicht und verträgt sich sehr gut mit unseren Katzen!
Sie ist im Spiel rabiater als z.B ein Labbi oder Goldi o.ä aber fair und unterwirft sich auch! Sie lernt sehr schnell, ist freundlich zu Menschen, nur im Dunkeln hat sie noch etwas Angst.
Ihr könnt auch gerne in meinem Thraed gucken, da sind Bilder von Ihr! -
Sorry, wenn das nun ein bisschen vom Thema abweicht, aber ich bin neugierig:
@ Andra: Inwiefern unterscheidet sich denn ein X-Herder von einem "normalen" Hollandse Herder?
-
Ich hät so gern einen 7er Mali ^^
-
Das "X" bedeutet das es sich nicht um einen "reinen" Hollandse Herder handelt, also noch andere rassen eingekreuzt worden sind, oft der malinois! Anders als der HH ist diese rasse nicht anerkannt...
Falls du dich dafür interessierst guck doch mal hier
http://www.corkon.de/portal/in…ew=section&id=5&Itemid=53Bei Andra steckt übrigens auch noch ein teil DSH drin!
-
Ja, ich weiß schon, was das X-bedeutet.
Aber ich mein inwiefern unterscheidet sich ein X-Herder charakterlich von einem HH?
Danke für den Link, werd ich mir mal ansehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!