Ein Mali für mich? Oder doch was anderes?

• Zitat

Ich würde einen Züchter bevorzugen dessen Hündinnen unterm DMC gekört wurden. ;)

Was ist denn da der Unterschied?

Ich möchte ja dort nun jetzt keinen Hund kaufen. Ich möchte mir Malis anschauen, das habt ihr mir doch empfohlen.

• Die Selektion.

Der DMC ist ein Dachverband der ganz klar nach Wesen, Leistung und Gesundheit selektiert und das eben sehr hart.
    Für mich ist eine Wesensüberprüfung im Sinne des Straßenteils einer BH, keine, und Aussehen kein Selektionskriterium,aber das ist meine höchstpersönliche Meinung.

• Meines Wissens nach wurde mit diesen Hunden (teilweise) auch im DMC gezüchtet, aber unter einem anderen Namen. Und jetzt wurde der Verband gewechselt.
    Zumindest Gino hat definitiv DMC WP+Körung.

• Das mit dem Namen ist etwas undurchsichtig.
    Manchmal sind das die Belgian Tigers und manchmal vom kleinen Helden

Das verstehe ich noch nicht so ganz... muss ich mal genauer nachfragen :)
    Aber ich finde, so von der Homepage her sind die nicht schlecht.

• Zitat

Das mit dem Namen ist etwas undurchsichtig.
    Manchmal sind das die Belgian Tigers und manchmal vom kleinen Helden

Das verstehe ich noch nicht so ganz... muss ich mal genauer nachfragen :)
    Aber ich finde, so von der Homepage her sind die nicht schlecht.

wirklich geniale Hunde aber wenn du nicht 100% weißt was du tust, lass die Finger davon. Die Hunde aus Heikes Linie müssen wirklich 100% konsequent geführt werden und genauso gearbeitet werden. Machst du da Ausbildungsfehler hast du ein ganzes Hundeleben dran zu knabbern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!