Heute ist es passiert...Wildschweine
-
-
Wir selbst haben gd noch keins getroffen
Allerdings stand bei uns letzter Woche in der Tageszeitung das ein Hh von einen Wildschwein angegriffen und schwer verletzt wurde. Er kam ins Krankenhaus und der total verunsicherte Hund ( so stand es in der Zeitung) wurde nach Hause gebracht.
Da das tier dann von nen Jäger erschossen wurde, wurdeves auch untersucht warum es den Mann angegriffen hat, allerdings kam dabei nichts raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als ich noch in Hessen gewohnt habe, war auch ein Wald in der Nähe wo es Wildschweine gab. Ich war da oft - allerdings hatte ich zu der Zeit keinen Hund. Die Tiere waren an Menschen gewöhnt -- höchstens ein bisschen aufdringlich wegen Futter. Das Schlimmste was mir da mal passiert ist, war dass mir so ein aufdringliches Wildschwein ordentlich auf den Fuß getreten ist.
Mit Hund hätte ich da vielleicht etwas mehr Bedenken, insbesondere wenn er größenwahnsinnig wird und meint, er müsste sich aufführen. Oder zur "Frischlings"-Zeit. Ich denke ich würde meinen Hund ranrufen und mich dann langsam hinter den nächsten Baum zurückziehen.
Hier habe ich noch keine WS gesehen, habe aber gehört, dass es hier welche gibt.
-
Oh Gott, das wär meine absolute Horror-Begegnung!
Ich wüsste gar nicht was ich machen soll, ob wegrennen, schreien oder mich ergeben ^^ Und Felix würde entweder panisch gaanz weit wegrennen oder sich aufführen
Was macht man denn wenn ein Wildschwein den Hund oder einen selbst angreift? Gegen das Ding hat man doch 0 Chance. -
Zitat
Och, nö...
Die kommen ja auch an unseren Gartenzaun und ich streichel die Köpfe. Nur Futter kriegen sie nicht, sonst habe ich sie im Garten.
Dafür kriegt die Füchsin mit ihren zwei Welpen immer etwas gebracht
Tja, so ist das in der Hauptstadt
Gaby und ihre schweren Jungs
Okay, das sind dann wohl eure hauseigenen Wildschweine.Sind die Füchse bei euch nicht auch schon sehr weit verbreitet,
so dass schon von einer Plage gesprochen wird?
Hab mal einen Bericht gesehen, ist aber schon etwas länger her. -
Zitat
Was macht man denn wenn ein Wildschwein den Hund oder einen selbst angreift? Gegen das Ding hat man doch 0 Chance.Das würde mich auch interessieren ... ich weis nicht, aber wenn ich in einem Wildschwein-Gebiet wohnen würde hätte ich vllt immer ein Messer dabei?
Oder auf die Augen und die Schnauze hauen, wie beim Hai? -
-
Ohje, ich glaube ich würde mich in Luft auflösen. Das ist die beste Taktik *g*
Bei meinen größenwahnsinnigen Hunden wäre ich allerdings auch weg gelaufen und hätte das Beste gehofft.
Zum Glück ist ja nochmal alles gut gegangen, nun erhol dich erst mal vom Schrecken
-
oh Gott
ich habe auch panische Angst vor Wildschweinen..
Habe zum Glück noch nie eins in der Natur gesehen -
Wow, Respekt
Hab mir darüber auch schon oft Gedanken gemacht, wie man sich dann verhalten sollte....
Ich würde mir vermutlich einen Baum zum hochklettern suchen....mein einer Hund hat Jagdtrieb ohne Ende...der würde eh nicht hören und vermutlich hinrennen, sihcerlich aber dann doch reißaus nehmen.
Was genau machen denn Schweine, wenn sie angreifen und einen kriegen würden?????Na ignorieren und weitergehen würde ich auch nicht, evtl. nur laut schreien und hoffen, sie damit zu vertreiben....
Ich habe übrigens sehr gelacht klar findet der Hund das super, wenn Du rennst und er hoppelt fröhlich neben Dir her , aber er hat ja auch 4 statt nur 2 Beine.
Danke für deinen Bericht...sehr interessant
-
Zitat
Was genau machen denn Schweine, wenn sie angreifen und einen kriegen würden?????Sie schlitzen einen auf mit ihren Hauern.
Und sie können beissen und tiefe Wunden reissen. -
Quebec
Habe schonmal einen Bericht im TV darüber gesehen, wie das in Teilen von Deutschland mit den Schweinchen abläuft. Die sind ja mittlerweile so an Menschen gewöhnt und werden schon recht aufdringlich. Ich hätte dennoch Angst durch so eine Rotte durch zu laufen. Man weiß ja nie was die Schweinchens gerade denkenIch bin echt froh, dass Keah gleich gekommen ist, als ich sie gerufen habe. Wenn ich hier so manche Geschichte höre wo Hunde oder gar Menschen angegriffen oder sogar von Wildschweinen getötet worden sind, da wird mir echt bammel. Ich hätte echt nicht gewusst was ich gemacht hätte, wenn sie nicht gekommen wäre. Wären die beiden nicht auf mich zugetrabt gekommen, hätte ich mich wahrscheinlich auch einfach umgedreht und wäre zügig, aber nicht hektisch, wieder in die andere Richtung gelaufen. Aber die beiden waren schon recht imposant. Auf einen Baum hätte ich es eh nicht geschafft. Das letzte Mal bin ich mit 10 Jahren oder so auf Bäumen rumgeklettert Sooo sportlich bin ich nun auch nicht mehr, vorallem nicht mit Hund aufm Arm. Frag mich eh wie das gehen soll. Die Bäume die im Wald stehen sind ja auch nicht gerade klein und die Äste fangen erst ab ca. 10 m Stamm an. Da muss man erstmal hochkommen
Mein Mann meinte vorhin ich hätte mir einen Stock suchen und denen eine überbraten sollen wenn sie mich eingeholt hätten. Glaube das hätte es dann nur noch schlimmer gemacht und sie wären erst recht auf 180 gewesen, oder?
Ein Messer mitzunehmen falls doch mal eins richtig angreift wäre keine schlechte Idee, aber ich glaube ich könnte das Schwein damit nicht abstechen, dafür täte es mir dann zu sehr leid. Wenn man es dann auch nicht "richtig" erwischt wirds ja noch böser. Pfefferspray wäre noch ne Möglichkeit. Aber da hätte ich dann zuviel Angst meinen Hund mit zu erwischen.
Vielleicht war es ja heute das erste und das letzte Mal einer solchen Begegnung. 15 Jahre habe ich nie eins gesehen, heute das erste Mal. Wenn es erst in 15 Jahren das nächste Mal passiert, wäre ich schon beruhigt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!