hundkatzemaus - Schlittenhundesport (miniserie)
-
-
es läuft grade eine Miniserie zum Thema "Schlittenhundesport" an.
geht jetzt gleich los
ab ca. 18:33bin ja mal gespannt :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh du warst schneller
-
Zitat
oh du warst schneller
*ggMusher: Volker Ebertshäuser.... Ziel: Amundsen Rennen in Schweden über 400 km
-
macht nen sehr netten Eindruck...
aiuch, dass er seine Veteranen behält und sie ihr Gnadenfleisch bei ihm kriegen, finde ich sehr sympathisch...hier ist seine HP:
http://www.anvik-speed.eu/html/uber_uns.htmlBilder auf Vox
http://autoimg.static-fra.de/e…0063527/620x348/image.jpg
Bild gelöscht - keine fremden Bilder posten!
http://autoimg.static-fra.de/e…0063526/620x348/image.jpgZitatStart der achtteiligen hundkatzemaus-Serie über einen außergewöhnlichen Musher, der mit seinen Huskys für eines der härtesten Schlittenhunde-Rennen der Welt trainiert
Sein Ziel heißt: ankommen. Volker Ebertshäuser aus Wasenbach in Rheinland-Pfalz hat sich zusammen mit seinen zwölf Sibirischen Huskys Großes vorgenommen. Er möchte am Amundsen Race im eiskalten Norden Schwedens teilnehmen. Ein Rennen, das es in sich hat: Eisige Tagesetappen von über 100 Kilometern fordern den Schlittenhundeführern und ihren Tieren alles ab. Das Ergebnis beim letzten Rennen: 50 Prozent Ausfallrate bei den Startern aus ganz Europa! Wer hier ins Ziel kommt, hat gewonnen.
'Holly', 'Lakota' und 'Lani' heißen die Stützen des Schlittenhunde-Teams, mit dem Volker Ebertshäuser nach knapp 350 Kilometern im Ziel des Amundsen Race ankommen will. Sie leiten die insgesamt zwölf Huskys, die mit ihrem Schlittenhundeführer durch dick und dünn gehen.
Volker Ebertshäuser liebt seine Tiere über alles und trainiert mit ihnen, wann immer es geht. Bei knallharten Rennen in Tschechien oder manchmal auch um vier Uhr nachts auf trockener Piste zu Hause in Wasenbach. Hauptsache die Hunde können das tun, was sie am liebsten machen: rennen! Die Freude an der Bewegung steht für ihn dabei immer im Vordergrund. Niemals würde er einen seiner Hunde gefährden. Tierliebe, Fairness und Sportsgeist zeichnen Volker Ebertshäuser aus und machen ihn zu einem anerkannten und sehr beliebten Fahrer.
Doch trotz aller Vorsichtsmaßnahmen: Schlittenhundesport ist 'nichts für Weicheier und Schoßhunde'! Egal ob Training oder Wettkampf - die Gefahr fährt mit. Brüche, Zerrungen und Durchfallerkrankungen können Fahrern und Hunden schwer zusetzen und schnell das Ende für das gesamte Team bedeuten. Volker Ebertshäuser und seine Frau Esther müssen immer mit dem Schlimmsten rechnen.
Ein tierisch faszinierendes Abenteuer in Nord-Schweden, bei dem Rückschläge und Enttäuschungen Alltag sind - aber auch atemberaubende Naturerlebnisse mit einem ganz besonderen Hund-Rudel.
hundkatzemaus begleitet Volker Ebertshäuser, seine Frau Esther und die Huskys über zwei Monate beim schneelosen Training zu Hause und im Bayrischen Wald sowie bei einem Vorbereitungsrennen in Tschechien - und natürlich auf ihrem langen Weg nach Schweden. Wird sich der sympathische Musher - so heißen die Fahrer eines Schlittenhunde-Gespanns - seinen großen Traum erfüllen und das Amundsen Race gemeinsam mit seinen geliebten Hunden meistern?
-
Nicht ganz aktuell die HP.
-
-
[quote]Folge 1: Wiese und Schlamm statt Schnee und Eis
Volker Ebertshäuser weiß: Ein Schlittenhundegespann, das beim Amundsen Race in Nord-Schweden mitfahren will, muss fit wie ein 'Schneeschuh' sein. Doch leider gibt es da ein Problem, das sich nicht wegdiskutieren lässt: Aufgrund des milden Wetters sind er und seine zwölf Sibirischen Huskys gehörig im Trainingsrückstand, denn statt Schnee und Eis hat dieser Rheinland-Pfälzische Winter eher grüne Wiesen und Schlamm zu bieten.
Aber sich ärgern, hilft nicht weiter: Statt mit dem Hundeschlitten trainiert der Musher mit einem sogenannten Quad - einer Art Schlitten auf Rädern. Trotzdem: Die Anspannung bei Volker Ebertshäuser und seiner Frau Esther bleibt. Werden der Schlittenhundefahrer und seine 'kalten Schnauzen' vor dem großen Rennen noch in Topform kommen?
[/quotehttp://]http://www.vox.de/epg/format/artikel/sendung/84368/tv/hundkatzemaus/hundkatzemaus-thema-u-a-kalte-schnauzen-gemeinsam-durch-eis-schneeIst das schon Folge 2, die wir sehen? Oder stimmt Beschreibung nicht mit Inhalt überein? Er trainiert doch bei Minusgraden, zwar mit Quad, aber mit ein bisschen Schnee.
Und wieso "Trainingsrückstand"? Was ist denn das fürn Quatsch. Wenn er mit Quad trainiert hat, dann haben die Hunde doch keinen Trainingsrückstand . Die Redakteure sollten lieber den Musher den Text schreiben lassen... -
Bungee bissl Dramatik muss doch sein. Morgen früh Wiederholung gucken muss. Sowas muß immer kommen wenn ich arbeiten bin. :motz:
-
Zitat
Bungee bissl Dramatik muss doch sein. Morgen früh Wiederholung gucken muss. Sowas muß immer kommen wenn ich arbeiten bin. :motz:
http://www.voxnow.de/hundkatzemaus.php .... ist jetzt schon abrufbar und 1 Woche lang kostenlos :)
-
Ich denke mit Trainingsrückstand, war das Training auf Schnee gemeint.
Wer auf Schnee Rennen fahren möchte, braucht auch Schneekilometer im Training -
ich heut morgen extra schon halb acht!! aufgestanden - normalerweise Sonntags um 8 Uhr, weil ja Hundesport- und was ist?? Gaaanz am Ende der Sendung kommt der Beitrag- definitv schon nach 8 Uhr, hätte also noch ein halbes Stündchen länger schlafen können.
Leider nicht sehr lang doch recht interessant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!