Spaziergänge & Training im Münchner Süden
-
-
Hallo,
hätte jemand von euch Interesse, dass man sich mal im Münchner Süden/Stadtrand zum Spazieren gehen trifft? Fänd's auch super, wenn sich vielleicht eine Gruppe bilden würde, mit der man so normale Dinge üben kann (abrufen unter Ablenkung, etc.), dass man dazu nicht immer in die Hundeschule muss.
Die Zeit könnte man ja noch ausmachen, wollte erstmal fragen, wer denn so Interesse hätte. :)
Perfekt wäre es für mich in Waldperlach, Ottobrunn, Neubiberg, , Putzbrunn, Unterhaching, Giesing, Perlach, so die Ecke.
Würde mich freuen, wenn was zusammen gehen würde diesen Frühling.
Liebe Grüße,
Ramona und Mia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spaziergänge & Training im Münchner Süden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Ramona. Wir wären dabei ... Lotta ist 9 Monate alt und braucht noch viel Training. Das mit der Ablenkung ist so ne Sache. Wir sind hier bei Brunnthal ... es gibt bei uns eine tolle Trainingswiese hinter dem Wald. Ruhig und abgelegen mit vielen vielen Mäuselöchern. Dort üben wir immer - gerne auch zu viert.
Meld dich einfach bei uns
Claudia -
Oh wie toll - Fina (ca 15 Monate) bräuchte auch noch Tobefreunde.
Gehorsam üben ist auch super!!ich bin dabei :-)
Brunnthal ist ja gleich ums eck - 5 Minuten mitm Auto :)
LG
-
Für Trainingsspaziergänge würden wir uns auch interessieren!
Am Liebsten im Forst am südlichen Stadtrand (Oberbibergerstraße, Brunnen) -
Meinst du den Perlacher Forst?
Falls ja: Ein Aussie aus meiner Nachbarschaft hat da letzte Woche Hundegift erwischt. Sie hat zum Glück ganz knapp überlebt aber trotzdem, einfach nur schrecklich!
Welchen Forst meinst du sonst? Sagt mir nämlich gerade nix.
Kennst du ansonsten das Gelände kurz vorm Isar-Center, wo's zur Hundemeile geht, wenn man weiter läuft? -
-
Edit by Mod: Eigenwerbung ist hier nicht erlaubt!
Das steht auch so in den AGBs vom DF drin.
Gruß SheltiePower -
Wo kann man da die termine sehen?!
-
Zitat
Hallo ihr lieben,
gerne würden wir Euch auf eine unserer Hundewanderungen einladen!
Wir treffen uns jeden zweiten Sonntag und gehen mit einem tollem Rudel und immer super lieben Hundebesitzern gemeinsam unsere Stadt und das Umland erkunden!Wir würden uns sehr freuen!
Liebe Grüße vom Team der Hundewanderung München
Liebe Hundewanderung-Leiter..
.. bitte denkt an die Brut- und Setzzeit. Es ist gesetzlich nicht geregelt, aber jeder sollte in dieser Zeit Rücksicht auf die Jungtiere nehmen. Umher-tollende Hunde ohne Leine, die sich beispielsweise auf der Fröttmaninger Heide "austoben" stören die Bodenbrüter. Manche Vogelarten sind bedroht und verlassen dadurch ihr Nest mit den Jungen. Es ist nicht sehr bekannt.. aber zB Rotkelchen und Zaunkönig gehören auch zu den Tieren, die am Boden ihre Jungen großziehen.
Berührt eine Hundenase ein Rehkitz oder ein Hasenjunges wird dieses von der Mutter nicht mehr angenommen und verhungert auf klägliche Weise.
Es wäre schön, wenn ihr als Leiter diese Informationen an eure Gruppe weitergebt, damit dieses Thema präsenter wird und allen in Erinnerung gerufen wird. Dabei geht es nicht um jagende Hunde, sondern auch um die Braven, die einfach unbewusst durch die Wiese hüpfen.
Vielen Dank!
Nikki -
Zitat
Hallo ihr lieben,gerne würden wir Euch auf eine unserer Hundewanderungen einladen!
Wir treffen uns jeden zweiten Sonntag und gehen mit einem tollem Rudel und immer super lieben Hundebesitzern gemeinsam unsere Stadt und das Umland erkunden!Wir würden uns sehr freuen!
Liebe Grüße vom Team der Hundewanderung München
Mich würden auch die Termine/Orte interessieren!
-
dem würde ich mich anschließem ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!