BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wie bereitet man eigentlich das Getreidezeugs zu? Muss man das kochen, oder reicht einweichen in warmen Wasser?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du auch die Pseudo-Getreideflocken? (also Hirse, Buchweizen etc.?)
Ich mache immer Wasser im Wasserkocher warm (nicht ganz heiß) und lass die Flocken ca. 15-20 min. quellen, manchmal auch länger. Bis dahin sind sie auch nicht mehr warm. Wird hier super vertragen.
-
Mach ich mit den Haferflocken auch, ich lass das Wasser allerdings kochen. Bevor ich ne Runde drehe kommen die Flocken in ne Müsli Schale das heiße Wasser drüber und wenn ich dann wieder da bin sind die schön aufgequollen und auch nur noch lauwarm.
-
Ich gab von Quinoa keine Flocken, das sind so kleine Körner.
-
Dann muss man selbige kochen...
-
-
Zitat
Dann muss man selbige kochen...
Ok, dann kochen wir halt. Ich hoffe die Hunde packen die Umstellung besser als von Trofu auf Nafu.
-
So, heute hab ich der Einfachheit Haferlocken gemacht, das quillt ja ohne Ende. Wie messt ihr das da richtig ab, trocken schon?
-
Also ich messe feucht... Beim Fleisch ziehst Du ja auch nicht den Wasseranteil ab - so wurde es mir mal erklärt und klang für mich logisch.
-
Ja ansich schon, die Mengen sind sonst ja astronomisch. Aber da muss man erstmal wissen, wieviel was ergibt. *lach*
-
Zitat
Ja ansich schon, die Mengen sind sonst ja astronomisch. Aber da muss man erstmal wissen, wieviel was ergibt. *lach*
Ja, da musst du austesten...ich hab bisher rausgefunden:
ca. 40-45g Haferflocken ergeben nach dem Kochen ca. 100g
ca. 50g Nudeln ergeben nach dem Kochen 100g
bei Amaranth und Buchweizen (diese Körnchen, nicht Flocken) braucht ich auch so ca. 40g, um dann nach dem Kochen auf 100g zu kommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!