BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wenn ich 80g Hirse koche ergibt das bei mir nach dem kochen astronomische 300g
Manchmal sogar etwas mehr...
Sam würd das komplett verputzen, aber wäre wohl doch zu viel des guten! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, Lilly hat ihre Ration super vertragen, Jules leider nicht. Männe hat schon mal geputzt.
Jetzt koche ich Morosuppe und wir schauen, dass wir erst mal den Durchfall wegbekommen. Kann ich sonst noch etwas tun, um ihr die Umstellung zu erleichtern, Fleisch angaren z.B.?
-
Fini bekommt die Hirse (keine Flocken) gekocht und die Buchweizenflocken weiche ich in heißem Wasser ein und koch sie dann ganz kurz, dass so eine Art Brei entsteht.
Ich wiege beides trocken ab, sonst wären das bei Fini Miniminimengen
Sie hat nicht zugelegt dadurch, kotzt es nicht aus oder irgendwas, also scheint es zu passen.
Aber im trockenen Zustand sind das auch jeweils nur 15gFüttert jemand von euch Putenhälse?
Mein Vater hat mir letztens welche aus dem Supermarkt mitgebracht und ich hab sie jetzt zwar schon in Portionen aufgeteilt, bin mir aber irgendwie noch unsicher, ob Fini das so packt mit dem Knochen drin :/
Sie kennt bis jetzt Hühnerhälse, -rücken, und -flügerl. Sind Putenhälse da vergleichbar? Die haben doch viel mehr Ca oder? Nicht, dass sie dann Knochenkot kriegt... -
Bei Putenhälsen rechne ich mit so 1750mg pro 100g.
-
Wer kann mir denn mal sagen wie es mit Nudeln und Kartoffeln aussieht?
Kann man die mit dem Fleisch zusammen füttern? Oder verfährt man genau wie mit Getreide, also getrennt vom Fleisch geben?TanNoz Du kannst versuchen das Fleisch zu kochen. Das machst Du dann immer kürzer bis Du es ganz roh geben kannst. Wenn sich das Bäuchlein weitestgehend erholt hat kannst Du auch etwas gekochtes Fleisch mit der feinen Möhrensuppe geben *g* Da wird Hundi sich freuen
Wie hast Du denn angefangen? Wir haben zb fast 14 Tage nur Huhn gegeben, weil es am leichtesten zu verdauen ist und nach und nach andere Dinge dazu gegeben. So wussten wir auch ganz genau was gut vertragen wird. -
-
Bisher haben die Hunde immer alles vertragen. Ok Nafu nur in kleineren Mengen. Ja ich hab mit Rind angefangen. Ist mir heute auch aufgegangen, dass Huhn vielleicht besser gewesen wäre.
Ob sich Hundi über Fleisch und Morosupe freut wage ich noch zu bezweifeln...nur Suppe findet sie bis jetzt blöd.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Nur Suppe fand Sam auch blöd! Hat er NIE NIE NIE angerührt.
Ich hab die Suppe dann mit der Schonkost gemischt und schwupps... da war die Suppe dann leckerUnd vielleicht kannst Du ja noch kurz auf Huhn umsteigen? Oder geht das nicht? Für Sam war es gut da er ziemlich magenempfindlich ist. Allerdings gab es nach der "Hühnerzeit" nichts mehr auf das er empfindlich reagiert hat außer auf Leber, aber das klappt jetzt auch.
-
@ Wildfire
DankeISAundSAM
Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich Fleisch und Getreide getrennt füttern sollte. Sowohl im Nass-, als auch im Trockenfutter ist es doch ebenfalls gemischt.
Fini hat da keine Probleme damit, egal ob ich Hirse, Buchweizen, Nudeln, Reis oder Kartoffeln zum Fleisch mische. Naja Kartoffeln mag sie sowieso nicht. Die lässt sie eh stehen -
Ja Oregano, da hast Du schon recht. Aber da ist ja dann das Fleisch auch nicht roh.
Ich kann mir schöneres vorstellen als nach hause zu kommen und die ganze Wohnung riecht nach Hundepups
Sam ist halt schon etwas empfindlich mit dem Magen.
Ich teste einfach mal in kleinen Mengen und vielleicht kann ja sonst noch wer was dazu sagen.Gestern gabs das erste Mal Rinderkehlkopf zum knabbern *jam jam*
Allerdings war heute der Kot sofort etwas hart. Jetzt sollte ich wohl heute die Menge an RFK etwas drosseln.
Dafür probieren wir dann mal ein Stückchen Seelachsfilet.Mein armer Freund... Der jammert schon immer, dass der Hund besser gefüttert wird als er
-
Ich füttere Jackson Nudeln, Kartoffeln und Co auch zusammen mit dem Fleisch. Hund hat damit keine Probleme auch keine übermäßiege Puperei.
Habe da aber auch noch eine Frage, vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch. Haferflocken, Reis & Co, also die Sachen die durch erhitzen/kochen ordentlich an Volumen zulegen, die ändern dadurch aber doch nicht die Kalorien, oder? Die saugen sich ja nur mit Wasser voll. 100gr an XY können doch vor dem Kochen nicht 80 Kalorien haben und nach dem Kochen hat XY plötzlich 150 Kalorien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!