BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich durch das kochen in Wasser die Kalorien erhöhen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich durch das kochen in Wasser die Kalorien erhöhen!
Ich auch nicht. Nur das Volumen ändert sich, es wird besser (oder erst richtig) verdaulich usw., aber mehr Kalorien? Wieso denn?
-
Ich frage deshalb:
ZitatSo, heute hab ich der Einfachheit Haferlocken gemacht, das quillt ja ohne Ende. Wie messt ihr das da richtig ab, trocken schon?
und den Gesprächen die danach folgten.
Weil manche messen trocken manche messen das im gequollen Zustand.
-
Ich denke, in der Frage ging es eher darum, was man als Menge zur Gesamtfuttermenge zählt. Also die z.B. 30g trocken oder die 100g nass, wenn man z.B. 200g Flocken am Tag füttern will.
Aber dass das jetzt was mit den Kalorien zu tun haben soll Kein Ahnung. -
Jackson bekommt beispielsweise 200gr. Haferflocken/Tag zzgl. zum Fleisch ergiebt sagen wir mal 100 Kalorien.
Ich messe die jetzt trocken ab, kipp da kochendes Wasser drüber lass es quellen und habe letzendlich die doppelte Menge.
Diese 400gr haben aber ja jetzt keine 200 Kalorien die dann evtl. weit über dem tägl. Bedarf wären. Also bleibt es ja dabei das ich 200gr. trockene Haferflocken brauche.Ich hoffe man vesteht mein wirres geschreibsel
-
-
Ich glaube, ich habe es verstanden Und ich glaube, du hast Recht.
Also
200g Haferflocken trocken = 100 Kalorien
400 g Haferflocken nass = 100 KalorienWenn jetzt kein Aufschrei kommt, stimmts wahrscheinlich
-
Das wäre ja eine Meisterleistung, wenn man mit Wasser die Kalorienanzahl verändern könnte
Ich glaube da hätten einige Leute, die aus Abnehmgründen nur noch Wasser trinken ziemliche Probleme...ISAundSAM
Ich koche bzw. dünste das Gemüse für Fini auch. Es ist also nicht mehr roh und das gibts auch zusammen mit dem rohen Fleisch. Aber wenn Sam da empfindlich ist, ist es bestimmt besser, wenn du es langsam ausprobierst. Nicht, dass du dann erstickstFini hat der Putenhals heute Morgen sehr gemundet...mal abwarten, ob sie ihn wirklich gut vertragen hat.
Ich hab dadurch aber gestern mal die Ca Menge kontrolliert. Irgendwie hat Fini zu wenig Calcium bekommen Ich hab die Sandknochen jetzt nicht mitgerechnet, aber die werdens auch nicht rausreißen.
Jetzt bekommt sie halt 5x die Woche RFK, dann passt das. In den Osterferien wird sowieso der gesamte Plan überarbeitet, wenn ich meinen M/Z bekomme.Hätte mir das vor einem Jahr jemand erzählt, dass ich mit rohem Fleisch hantiere und Bedarfwerte ausrechne, ich hätte gedacht, der spinnt komplett
-
Ja logisch ist das mit den Flocken schon, aber das sind ja echt riesen Mengen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
oregano Fini wirds bestimmt überleben Wir füttern auch jeden Tag RFK im moment noch meistens Hühnerhälse und Hühnerrücken. Ich teste aber morgen mal Flügel und ich freu mich schon auf Rinderbrustbein
Perfekt ist unser Plan auch noch nicht, aber ich sehe jetzt schon, dass es Sam besser geht. Er hat viiiiiieeeeeeelllll schöneren Output und viiiiieeeeellll weniger... Ach worüber man sich freuen kann
Schön, dass Fini der Putenhals geschmeckt hat. Müssen wir auch noch probieren!
Gemüse hab ich heute mal nicht gedünstet sondern im Mixer zu Matsche verarbeitet.
Wenn ihr nix mehr von mir hört haben die Gase mich danieder gerafft@JacksonsMom Aber wenn Du die Haferflocken trocken abwiegst und am Ende kommen tatsächlich 400g raus... Wie ist denn dann Deine Gesamtfuttermenge am Tag??? Getreide kann doch nicht mehr sein als Fleisch und Co.
-
Zitat
@JacksonsMom Aber wenn Du die Haferflocken trocken abwiegst und am Ende kommen tatsächlich 400g raus... Wie ist denn dann Deine Gesamtfuttermenge am Tag??? Getreide kann doch nicht mehr sein als Fleisch und Co.
Wieso kann Getreide nicht mehr sein als Fleisch ?
Ich rechne nicht nach den 2-3% vom Körpergewicht und dann 80/20 oder so, falls das zur erklärung beiträgt. Ich rechne nach/mit den Bedarfswerten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!