BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Uhhh, du bist ein Schatz! :hug:
Ich danke dir!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was nehmt ihr eigentlich so für zwischendurch als Leckerlie, wovon aber auch etwas mehr gefressen werden darf?
Diese ganzen Trockenfleischdinge sind ja gut und schön, aber in Massen beim ZOS z.B. dann doch nicht soooo geeignet, da dann der ganze andere Plan ja durcheinander kommen würde.
Was füttert ihr da zusätzlich?
Oder einfach nen bisschen was vom Barf abziehen und Trockenfutter nehmen? Oder backt ihr selber? Wodurch ja wieder alles durcheinander kommt, wenn man mit Haferflocken und so backen würde....Hier gibts "Barf Plus Crunchy Mix" als Leckerchen.
Da kann ich meinen beiden ne Schüssel voll füttern bis der angegebene Tagesbedarf gedeckt ist, die wiegen quasi nix und da sind 100g pro Hund schon einiges.
Dafür füttere ich kaum Gemüse/Obst extra.Oder eben Trockenfleischstreifen.
-
sagt mal, stellen sich eure hunde auch so an? hier gab es vorgestern pferd gewürfelt, guckt er mit dem hintern nicht an. gestern huhn, da er sich dann doch mal dazu bequemt, was zu fressen. heute leckeren kaninchenbauch am stück, schaut er wieder mitm hintern nicht an. als nassfutter hat er es gefressen, roh wird es verschmäht. das einzige, was er wirklich gerne frisst, ist rindfleisch. da lobe ich mir meinen müllschlucker: egal, was ich hinstelle, es wird alles ratzeputz aufgefresssen
-
Hmm ich denke, die Geschmäcker sind verschieden... Meine Hündin frisst an Fleisch alles problemlos. Fisch mag sie nicht. Gewolft wird er liegen gelassen und am Stück kotzt sie ihn nach 5 Minuten wieder aus.
Deshalb ist der Fisch von unserem Speiseplan geflogen... Hätte ihn gern verfüttert, aber wenn sie ihn einfach nicht mag...
Für Kaninchen und Huhn würde sie wohl ihr rechtes Hinterbein abgeben (okay, ist ja eh schon kaputt) und auch Rind frisst.sie gerne...
Beim Gemüse mag sie keine rote Beete und Kürbiskerne werden auch aussortiert... Dementsprechend gibt es halt nur noch Sachen die sie mag, die Auswahl ist ja doch recht groß...
Hast du mal Pferd oder Lamm getestet?
LG
Missa -
pferd haben wir schon durch, lamm hatten wir noch nicht. fisch mag er weder als trockenfutter noch nassfutter, dann fange ich roh erst gar nicht an.
mich wundert, dass er zwischen nassfutter und roh so einen unterschied macht: sowohl pferd als auch kaninchen mochte er als nassfutter, huhn dagegen nur mit müh und not und auch nur gelegentlich. und als rohes fleisch ist es jetzt genau umgekehrt
-
-
Jetzt muss ich doch mal fragen:
Meine Hündin hat Gelenkserkrankungen (HD, Spondylosen, Athrose). Im NDF steht, dass man dann Getreidefrei bzw. pseudogetreide füttern soll.
Im Moment wird sie Getreidefrei gebarft, was ich aber bzgl der Energie nicht so toll finde...
Ist das richtig mit dem Getreidefrei? Welche Getreidearten kann ich ihr denn füttern, die auch Sinn machen?
Zusätzlich gibt es täglich Grünlippmuschel und MSM bzw.Teufelskralle im Wechsel.
Nachtschattengewächse werden wegen den Gelenken auch nicht verfüttert.
LG
Missa -
Ob es wirklich stimmt...naja die Meinungen gehen wohl auseinander.
Ich würde es mal mit Hirse versuchen. Gibts als Körner oder als Flocken.
Finya ist echt kein Getreidefan, aber Hirse findet sie sehr leckerSie hat übrigens auch leichte Arthrose, bekommt aber auch ab und an mal ein paar Nudeln.
-
Amanda hat leider sehr starke Athrose (und ist erst 3 Jahre alt), da will ich ungern experimentieren...
Mag mir denn jemand was bzgl Getreide und Athrose sagen?
LG
Missa -
Also ich kenne es nur, dass man bei Arthrose kein glutenhaltiges Getreide geben soll.
Aber Hirse oder auch Buchweizen enthalten kein Gluten. Demnach könnte man das problemlos füttern
-
Huhu! Sagt mal, ihr Profi-Barfer, wo krieg ich denn günstig Borretschöl her? Oder Öle mit ähnlichem Effekt, also ungesättigten Fettsäuren und so? Leinöl? Olivenöl? Rapsöl?
Charlotte bekommt das bisher in der enorm teueren Kapselform und ich würd das gern ändern, wenn die Packung leer ist. Und ich dachte, dass ich da am besten bei den Barfern frage, wie ich da ein bisschen sparen kann... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!