BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Huhu! Sagt mal, ihr Profi-Barfer, wo krieg ich denn günstig Borretschöl her? Oder Öle mit ähnlichem Effekt, also ungesättigten Fettsäuren und so? Leinöl? Olivenöl? Rapsöl?
    Charlotte bekommt das bisher in der enorm teueren Kapselform und ich würd das gern ändern, wenn die Packung leer ist. Und ich dachte, dass ich da am besten bei den Barfern frage, wie ich da ein bisschen sparen kann... :ops:

Hier zum Beispiel. Ab 19 € ist hier der Versand kostenlos.

• Zitat

Halten rohe Kausachen länger als getrocknete :???: Also rohes Rinderohr vs. getrocknetes (auch mit Fell)?

Also für ein getrocknetes Rinderohr ohne Fell braucht Maja etwa 10 Minuten, für ein rohes mit Fell etwa eine halbe Stunde. Unglaublich, wie zäh so ein Teil ist!

• Zitat

Also für ein getrocknetes Rinderohr ohne Fell braucht Maja etwa 10 Minuten, für ein rohes mit Fell etwa eine halbe Stunde. Unglaublich, wie zäh so ein Teil ist!

Echt bei meinen beiden hält ein getr. Ohr etwa 3 min und ein rohes 10 Minuten. Die kauen auch, ich weiß trotzdem nicht warum die so schnell sind :ka:
    Ich finde die frischen Ohren auf jeden Fall besser als die getrockneten, meine Hunde auch :D

• Bei uns haben die rohen Ohren auch zirka 30min gehalten :smile: Und was für 'nen Spaß die dabei hatten. Richtig hochkonzentriert wurde gekaut... :book: Die Zähne dürften wieder blitzeblank sein! Und der Darm auch :lol:

• Ich darf mich endlich mal hier einreihen: Gestern die ersteigerte Gefriertruhe abgeholt :hurra: :laola: und ich kann jetzt wieder barfen.
    Auf was habt ihr eure Gefriertruhe temperaturmäßig eingestellt ? So wie bei "Menschenlebensmitteln" auch ?

• Joa, ich meine, je kälter, desto länger sind manche Sachen ja haltbar, oder? Wobei ich bezweifel, dass man so viel hat, dass das länger als drei Monate in der Truhe verweilt :headbash: Also ja, ich habs ganz normal eingestellt. Ist ja auch "nur" Fleisch wie meins :D

Und Glückwunsch zur neuen Truhe! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!