BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich darf mich endlich mal hier einreihen: Gestern die ersteigerte Gefriertruhe abgeholt
Glückwunsch...eine Zusatzgefriertruhe ist suuuper. Und zu "Stosszeiten" lagern bei uns auch mal schnell Beeren und sonstige Früchte zwischen "Fleisch für den Hund".....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke ^^
Okay, also normal einstellen. Hab gedacht, ich könnts etwas runterschrauben, da sie doch etwas älter ist und daher mordsviel verbraucht:/
Aber gut, Gammelfleisch brauch ich auch nicht...Dann werd ich nächste Woche mal auf zum Schlachthof, und dann heißt es wieder: "Die Schlacht mit dem Pansen". Und : "Wie ärgere ich geruchstechnisch meine NAchbarn?"
-
Huhu,
mein Gefrierschrank ist auf -18° bis -20° eingestellt.
-
Hallo.
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage:Ich habe hier gelesen, dass die meisten Hunde zu ihrem rohen Fleisch Kartoffeln, Reis oder Nudeln bekommen, wegen der Kohlenhydrate. Ich möchte diese Sachen eigentlich nicht füttern. Gibt es eine rohe Alternative zu den oben genannten Sachen? Wie wäre es z. B. mit Erbsenflocken oder erfüllen die nicht den gleichen Zweck?
Getreide darf Pia aus gesundheitlichen Gründen nicht, bzw. nur glutenfreies.
Liebe Grüße
-
Zitat
Hallo.
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage:Ich habe hier gelesen, dass die meisten Hunde zu ihrem rohen Fleisch Kartoffeln, Reis oder Nudeln bekommen, wegen der Kohlenhydrate. Ich möchte diese Sachen eigentlich nicht füttern. Gibt es eine rohe Alternative zu den oben genannten Sachen? Wie wäre es z. B. mit Erbsenflocken oder erfüllen die nicht den gleichen Zweck?
Liebe Grüße
Meiner Meinung nach gibt es keinen so guten Energielieferanten wie Getreide und daher auch keinen Ersatz dafür.
Aber wenn Pia nur glutenfrei darf - dann nimm doch einfach glutenfrei
Du kannst zb wählen zwischen Kartoffel, Hirse, Quinoa, Amarant, Buchweizen oder Reis... -
-
Ich frage mich, wie kommt es immer zu diesem "eigentlich nicht wollen" bei Getreidefuetterung???
Also mit welchen Argumenten, ausser "ich will einfach nicht!". -
Na, weil das böse Fertigfutter doch Getreide enthält!
Mal eine Frage: Ich hab jetzt Buddys Calciumbedarf genau berechnet (vorher gabs die 15% von S. Simon) und ich gebe zu wenig... Ich wollte es nun mit selbstgemachten Eierschalenpulver aufstocken. Wie macht ihr das?
Einfach nur abwaschen und lufttrocknen oder doch lieber nochmal in den Ofen?Lg!
-
Zitat
Ich frage mich, wie kommt es immer zu diesem "eigentlich nicht wollen" bei Getreidefuetterung???
Also mit welchen Argumenten, ausser "ich will einfach nicht!".Falls das auf mich bezogen ist: Ich schrieb ja bereits weiter oben, dass Pia es aus gesundheitlichen Gründen nicht darf. Ich denke, das reicht als Argument
-
Zitat
Falls das auf mich bezogen ist: Ich schrieb ja bereits weiter oben, dass Pia es aus gesundheitlichen Gründen nicht darf. Ich denke, das reicht als Argument
Naja da steht, glutenfrei waer okay.
Fuer mich reicht das Argument nicht, zu sagen der Hund vertraegt nix mit Gluten, deshalb fuettern wir einfach ueberhaupt kein Getreide.Seine Erfahrungen muss natuerlich jeder selbst machen.
Glutenfreies Getreide waere z. B. Hirse oder Amarant. :-)
-
Das hat nichts mit Erfahrungen bei mir zu tun. Unsere TÄ hat uns eine Diagnose gestellt und dazu erklärt, dass Pia kein Getreide bekommen soll. Glutenfreies wäre in Ordnung. Übrigens hat das bei Pia nichts mit Verträglichkeit zu tun. Vertragen tut sie Getreide schon. Aber bei ihr wurde letztes Jahr eine leichte Patellaluxation diagnostiziert, daher soll sie wenn dann nur glutenfreies Getreibe bekommen. Ich bin da dann halt lieber etwas übervorsichtig
Wie auch immer. Danke für eure Tipps
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!