BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Zitat

    Der Ca-Gehalt von Lachsköpfen ist meines Wissens entweder unerforscht oder eine Info ist nicht öffentlich zugänglich, das trifft genauso auf die meisten RFKs eigentlich (ich kenne z.B. keine Analysen von Kaninchenköpfen, Lammrippen, Lammhälsen, Rehrippen, Kalbsbrust, Kalbsschwanz, Ochsenschwanz...).


    Wenn es aber Analysen gäbe, würden mich eher "unsichtbarere" Sachen interessieren wie z.B. der Gehalt an Jod und Zink. Dass ein Lachskopf als weicher RFK einzustufen ist, das sehe ich ja am Output =)


    Liebe Grüße
    Kay


    Danke für die Antwort. Das habe ich mir schon gedacht. Ich fühle mich nur unwohl dabei, wenn ich oft Sachen füttere, deren Gehalt an wichtigen Nährwerten ich nicht kenne.

  • Zitat

    Sag mal, hat hier schonmal jemand Kaninchenköpfe (ohne Fell) verfüttert? Bestell grad bei Haustierkost - eigentlich wollt ich nur unbedingt das Blut bestellen, aber wie das so ist bestellt man dann gleich etwas mehr :roll:


    Maja liebt alles, was Kaninchen ist. Einen Kopf kaut sie einmal kräftig durch, dann ist er weg. Aber Ohren und Pfoten lohnen sich bei einem großen Hund wirklich nicht.

  • Zitat

    WhitePolarwolf
    My 2 cents: etwa ein Drittel der Gesamtmenge an Tierischem. Wobei ich abraten würde, das alles als Hünerhälse zu geben, es braucht auch bei den RFKs Abwechslung =)


    Was fütterst du denn an RFK? Mein Rüde bekommt im Wechsel Hühnerhälse, Hühnerflügel oder Hühnerklein, da ich das alles im Supermarkt bekomme, aber irgendwie ist mir das zu viel Huhn. Ochsenschwanz wäre noch eine Möglichkeit, aber es ist immer so eine Sache mit dem Portionieren, habe ja nur nen 8kg Hund. Als ich noch in Onlineshops bestellt habe, gabs immer mal Lammrippen oder einen Knochen von der Ziege, fans meine Abwechslung da besser.

  • Lachsköpfe hab ich mir übrigens auch gestern bestellt. Mal zum Testen.


    RFK würde ich Hühnerhälse, Kalbsbrustbein/-rippen und Entenhälse füttern... Auch mal Gänsehals und Putenhals. Ochsenschwanz hab ich jetzt mal portioniert bestellt. Hab zwar große Hunde, aber der Schwanz passte einfach nicht ganz in die Kühltruhe :roll: Aber daran haben sie natürlich den größen Spaß :D

  • Da hat man mit einem kleinen Pfiffi schon bisschen Nachteile. Ich möchte nicht mehr in Onlineshops bestellen und im Laden bekommt man vieles schlecht. Zum Glück ist bald wieder Ostern, da gibts immer Lammzeugs beim Fleischer.

  • Ich will mir garnicht ausmalen, wie man das hinbekommt einen Minihund à la Chihuahua von 2Kilo zu barfen... Oder noch besser: russischer Toyterrier :lol: Kann das sein, dass der nur 60g Futter am Tag bekommt :ugly: ?!?!?! Heilige... :lol:

  • Oder noch besser einen Chi-Welpen zu barfen :D


    Aber da reichen meine 8kg Hund schon zu, um die Sache etwas kompliziert zu machen, will z.B. mal schöne Knochen zum knabbern, gibts die meist nur im 1kg Pack...das dauert ewig bis der alle ist und bis dahin nimmt das Zeug haufen Platz in der Kühltruhe weg

  • Zitat

    Ich will mir garnicht ausmalen, wie man das hinbekommt einen Minihund à la Chihuahua von 2Kilo zu barfen... Oder noch besser: russischer Toyterrier :lol: Kann das sein, dass der nur 60g Futter am Tag bekommt :ugly: ?!?!?! Heilige... :lol:


    Pufy wiegt knapp 3 Kilo - ich habe keine Probleme sie zu barfen :smile: Sie bekommt zwischen 80g und 100g am Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!