BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Ich hab die Knochen für Fini eigentlich von Anfang an im Supermarkt gekauft, außer die Hühnerhälse, die waren aus dem Barfshop, aber die kauf ich mittlerweile nicht mehr.
    Hier gibts meistens Hühnerflügel, Hühnerrücken und Lammrippen.
    Im Sommer ist die Abwechslung größer, da darf sie sich dann mit dem Knochen im Garten vergnügen - größere Kalbsknochen, Gelenkknochen vom Lamm und Rind, Putenhals. Ich glaube, ich habe sogar mal Ochsenschwanz im Supermarkt gesehen - vielleicht probieren wir das auch mal, wenns wärmer wird :smile:



    Im Internet könnte ich sowieso nicht bestellen - das passt nie im Leben in meine Mini-TKfächer^^

  • Ich male mir auch schon aus, wie ich für meinen nächsten Hund das Fleisch mit der Briefwaage abwiege :headbash:, dabei wird es gar nicht mal so ein Winzling (Kleinpudel). Aber im Gegensatz zu Maja (30 kg) wird es schon eine Umstellung.
    Zum Glück kann ich trotzdem weiterhin große Packungen kaufen, weil ich ja noch einen großen Hund habe.
    Hätte ich nur einen kleinen Hund, würde ich wahrscheinlich nicht im Internet bestellen, sondern frisch kaufen. Oder Sammelbestellungen mit Bekannten machen.

  • Wenn ich im www bestellt habe, dann immer große Portionen von 8-10kg damit sich das Porto lohnt. Aber dann liegt das Zeug auch monatelag im TK rum und das finde ich nicht so prickelnd. Jetzt kauf ich alles frisch im Laden ein und bin damit eigentlich zufrieden.

  • Hihi, allein um "richtig" füttern zu können musste ein großer Hund her :headbash:


    Bei uns ist das Angebot an Knochen nicht so prall. Kleine Hühnerschenkel, ja. Hühnerflügel, ja. Aber Hälse? Noch nie gesehen. Mittlerweile gibt es ja auch gewaschenen Pansen im Laden zu kaufen, Nieren (aber meist vom Schwein...).


    Daher bleibt mir da nichts anderes übrig... und da ich gerne son überflüssigen Kram wie Fleisch/Knochen/Fell von eher ungewöhnlichen Tieren kaufe... :D

  • Ich habe kein Problem damit, mein 9kg dackelchen zu barfen und die.Sachen im Internet zu bestellen... Da bestell ich halt nur alle paar Monate mal und dass das zeug dann monatelang in der Truhe liegt ist mir auch egal...


    Die ist eh nur fürs Futterfleisch und halbvoll wäre ja auch quatsch... Ich glaube, in einer finanziellen Notsituation könnte ich meinen Hund noch viele viele Monate damit füttern :D Futter ist also sicher


    LG
    Missa

  • Kann man alles vom Strauß genauso verfüttern, wie vom Huhn? Hab grad 'ne Straußenfarm angeschrieben bezüglich Schlachtresten. Ich wär ja mal echt gespannt, was meine Beiden von einem Straußenei halten :lol:

  • Zitat

    Ich fühle mich nur unwohl dabei, wenn ich oft Sachen füttere, deren Gehalt an wichtigen Nährwerten ich nicht kenne.


    Ja, wenn man die Ergebnisse aus dem Labor aufs Barfen übertragen will, gibts nur eine kleine Palette an wirklich zulässigen Futtermitteln. Dabei hat das Barfen nichts mit den Bedingungen des Fertigfutterlabors zu tun, es basiert doch auf die Natur, und die bietet eben eine wunderbare Fülle an Sachen, die man füttern kann =)


    Ginger mit ihren 6,6kg kriegt auch nur 70-80g Tierisches am Tag (bei mehr wird sie zum Rollmops). Lammrippen kriege ich von einem türkischen Laden mit Metzgertheke, Lachskopf vom Bioladen oder vom Fischmann auf dem Wochenmarkt, Kalbsbrustbein gibts auf Bestellung vom deutschen Metzger, alles Geflügelige bekomme ich entweder vom Bioladen oder vom Geflügelhof hier in der Nähe.


    Strauß... die Haltungsbedingungen sollen grauenhaft sein, trifft angeblich auch auf Kaninchen zu. Näheres wei0 ich nicht --


    Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!