BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Naja... Die Haltungsbedingungen von 90% der Rinder, Schafe und Schweine sind nicht sehr rosig... Und ich gebe zu, dass ich da bisher noch nicht drauf geachtet habe - aber nun werde, wenn ich dann "Reste" vom Hofladen bekomme. Aber die Farm würde ich dann ja auch "unter die Lupe" nehmen. Die machen sogar Führungen.

  • Hallo
    meine Maus bekommt heute Abend die erste Portion barf
    es gibt 350g Blättermagen 350gRindfleisch 100gGemüsemix (Karotte,Zucchini,Salat) und nachtkerzenöl


    LG

  • WhitePolarwolf
    Ich finde die hierzulande übliche Schweinehaltung auch grauenhaft, hatte es nur aus barftechnischen Gründen nicht erwähnt :roll: Hab aber gar keine Gewissensprobleme mit Lamm/Schaf, und Rind esse ich auch, wobei da guck ich lieber auf den Ursprung... ich denke, es gibt schon Unterschiede auch zwischen den Tierarten, was die Haltung angeht.


    Fänds toll, wenn du über eine Führung berichten würdest *ganzliebguck* !


    Liebe Grüße
    Kay

  • Ja, aber die Schweine hab ich dazugepackt, weils ja eigentlich egal ist, für wen sie getötet werden :roll:


    Sollte ich eine positive Rückmeldung bekommen, werd ich mich da auf jeden Fall mal rumführen lassen. Wenn sowas schon angeboten wird, dann solls auch genutzt werden. :gut:

  • Über Schweinehaltung war letztens ein Bericht im TV. Der eine Hof hatte konventionell gehaltene Schweine in diesen Käfigen, wo sich die armen Viecher nicht mal umdrehen können und der andere Bioschweine nach EU Richtlinien, nicht perfekt, aber 100x besser!
    Wenn man die Blicke und das Verhalten der Schweine verglichen hat - wie Tag und Nacht. Die Bioschweinchen schienen geradezu fröhlich zu sein. Die anderen vegetierten einfach vor sich hin und hatten wohl längst mit ihrem Leben abgeschlossen. :verzweifelt:



    WhitePolarwolf
    Ich fänds auch super, wenn du über so ne Führung berichten würdest, solltest du daran teilnehmen :smile:
    Kann mir nicht vorstellen, dass die die Riesenvögel so schlecht halten, wenn sie wirklich Führungen anbieten. Das würde doch keiner machen :???:

  • Wer weiß, vielleicht haben sie ja nur Vorzeigevögel? :roll: Nein, aber das glaube ich nicht. So, wie es sich angelesen hat, haben die mit einem Pärchen angefangen und züchten wohl nicht nach Masse. Auf der HP steht "Offenstallhaltung", wenig Zufüttern, ganzjährig auf der Weide. Wird sich alles zeigen, sofern überhaupt eine Antwort kommt.

  • Ich brauch mal eure Hilfe:


    Duncan haart seit mehreren Wochen extrem. Rocco, der früher kaum ein Häärchen verloren hat, haart auch vermehrt (wenn auch nicht so stark wie Duncan)


    Könnte es sein, dass ihnen irgendwas fehlt?


    Es gibt hier regelmäßig Öle, Bierhefe etc. Fell glänzt auch wunderbar, Haut ist prima.


    An was kann die Haarerei denn liegen?


    An reinen Fellwechsel glaub ich nicht, passt nicht in die Zeit und dafür gehts auch schon zu lang...

  • Wie lang geht das denn schon? Bei unseren Wetterverhältnissen kommen die Hunde auch durcheinander. Meine hat mittem im tiefsten Winter ihre Unterwolle abgeworfen - weil 2 Wochen vorher das Wetter so mild war. Oder sind sie vielleicht viel Stress ausgesetzt? Veränderungen?

  • Ich sehe jetzt in letzten Wochen immer so viel Hunde, die schon mitten im Fellwechsel sind.. und auch stärker haaren als sonst.
    Vielleicht ist es doch schon Fellwechsel? V.a. wenn du sagst, dass sonst alles prima ist und das Fell glänzt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!