BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Fini wirft auch ab wie blöd. Ich glaube ich versinke hier bald in Haaren
Sie hat etwa angefangen, als es das erste Mal nach den großen Schneemassen getaut hat. Da gabs nen ordentlichen Temperatursprung von 10-15°C...da kann so ein Plüschtier schon mal die Haarmassen abwerfen oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, ich würde sagen es geht schon seit Weihnachten oder sogar davor so.
Besonders bei Duncan, wenn der an einem vorbeiläuft und am Bein streift muss man erst mal die Fusselrolle rausholen.
Alle Hundekissen und -decken hier im Haus sehen schrecklich aus, voll von Haaren.
-
Mein Pfiffi verliert eigentlich rassebedingt (hat Pudelvorfahren :D) kaum Haare...aber in der Brüste waren die letzte Male immer paar Haare mehr drin, als sonst. Ich schiebe es wirklich aufs Wetter, das ist ja auch nicht normal!
-
Füttert hier jemand eig. ganze Tiere? Also Kaninchen mit Fell, Tauben, Hühner, Wachteln, Mäuse, Reh (ja, das mein ich ernst, hab schon von Leuten gelesen, die vom Jäger ein Reh bekommen, das die Hunde mampfen dürfen.)
Ist das richtig, dass die Hunde dann auf den Geschmack kommen und sich auch mal im Wald ein Reh reißen wollen, weils ja so gut schmeckt?
-
Ja, dazu muss man nur das Fleisch mit Duft von lebendem Reh besprühen und es durchs Unterholz wegrennen lassen
Ich habe (leider) noch nie was Ganzes gefüttert.
Liebe Grüße
Kay -
-
Zitat
Ist das richtig, dass die Hunde dann auf den Geschmack kommen und sich auch mal im Wald ein Reh reißen wollen, weils ja so gut schmeckt?
Meine wollte noch nie ne Kuh angreifen -
Haha ich denke nicht das die Hunde dann geschmack auf was lebendes bekommen... da gibt es denke ich für sie auch kein zusammenhang...
Meine bekommt heute übrigens 350g Rindfleisch sowie 140g Gemüse (Karotte,Zucchini,Salat) und Lachsöl
-
Zitat
Meine wollte noch nie ne Kuh angreifen
Ich bezweifel, dass deine eine ganze Kuh zum Zerreißen bekommen?
Ach Mensch. Der Jagdverein kann mir keine Schlachtreste geben, weil keine Saison (nagut, logisch). Der Pferdeschlachter stellt nur begrenzt Innereien (Lunge, Leber, Nieren) 1kg zu 1,50Euro zur Verfügung und an "Extras" Strosse, Ohren und Schwanzwurzel, getrocknet je 2,50Euro... und roh ginge auch, aber zum gleichen Preis
Und bisher hat mir keiner der Hofläden zurückgeschrieben
Menno.
-
Zitat
Ist das richtig, dass die Hunde dann auf den Geschmack kommen und sich auch mal im Wald ein Reh reißen wollen, weils ja so gut schmeckt?Mein lieber Hund hat auch schon eine Henne mehr oder weniger auf dem Gewissen.
Die Nachbarn meiner Schwiegereltern (wohnen direkt am Wald) haben ein paar Hühner und eines der Viehcher ist durch den Zaun geschlüpft und fröhlich auf dem Grundstück meiner Schwiegereltern spazieren gegangen, mein Hundi sieht das Hühnchen, rennt volles Rohr drauf zu und sprang dem Huhn auf den Buckel. Hab meinen Hund zurückgepfiffen und das Huhn ist schnell Richtig Wald geflüchtet...heim gekommen ist es nicht mehr, also ist mein Hund jetzt ein halber Mörder
Das einzigste was ich mal mit Fell gefüttert habe, waren Kaninchenpfoten und Backenfleisch vom Kalb, ansonsten war alles nacktes Fleisch
-
Bisher weitere drei Absagen von einem Schäfer, einem Geflügelhof und 'nem Jagdverein
Von den anderen kam noch nichts. Ach man, so ärgerlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!