BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Danke. Hab mich auch dagegen entschieden :smile:

Du hast dich zwar schon dagegen entschieden, aber ich kann die Anbieter nur empfehlen - und ich füttere auch alles von denen (außer das Gemüse) und ich bin total zufrieden :gut:

• Zitat

Du hast dich zwar schon dagegen entschieden, aber ich kann die Anbieter nur empfehlen - und ich füttere auch alles von denen (außer das Gemüse) und ich bin total zufrieden :gut:

Ich hab mich nur gegen das Paket entschieden, die beiden Öle hab ich durchaus da gekauft. :smile:

• Zitat

Sagt mal, füttert hier wer nach Mogen Eliasen?

Nein, wir nicht. Da mein Hund zu Nüchtern-Erbrechen neigt, außerdem wäre es mir viel zu heikel aller 2 Tage riesen Menge in den Hund zu stopfen. Hier gibts jeden Tag Futter, einen Fastentag gibts auch nicht, dafür aber 1x in der Woche einen komplett fleischlosen Tag. An diesem Tag füttere ich meist Linsen (wegen dem hohen Proteingehalt), viel Gemüse zum satt werden, Eierschale für die Calciumversorgung und für den Geschmack noch etwas an Milchprodukten (Joghurt, Quark, Ziegenkäse usw.)

• Hallöchen.
    Ich habe gestern Seealgenmehl gekauft. Auf der Dose steht nicht, wie oft ich das geben sollte. Macht ihr das jeden Tag ins Futter? :smile:

• Ich hab hier noch eine ganze Tüte mit Müsli... Vollkornweizen, Vollkornhafer, Vollkornroggen... so gut wie alle gängigen Getreidesorten sind da drin. Das hab ich jetzt mal mit etwas Wasser übergossen, lass es die Nacht quellen und würds dann morgen füttern... geht das :???:

• Ich gebe ca. 4mal die Woche Seealgenmehl, und zwar nur eine Prise (7kg-Hund). Es ist sehr leicht, es zu überdosieren, es werden auch leider z.T. extrem überhöhte Dosierungsempfehlungen auf der Packung angegeben.

@WPw
    Zu Getreideflocken weiß ich nur, wie man Porridge macht :D -- ich würde sie weich kochen.

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

Ich gebe ca. 4mal die Woche Seealgenmehl, und zwar nur eine Prise (7kg-Hund). Es ist sehr leicht, es zu überdosieren, es werden auch leider z.T. extrem überhöhte Dosierungsempfehlungen auf der Packung angegeben.

@WPw
    Zu Getreideflocken weiß ich nur, wie man Porridge macht :D -- ich würde sie weich kochen.

Liebe Grüße
    Kay

Oh weh. Ich habe unserer 4 Kilo Hündin jetzt 1/3 Teelöffel gegeben. Auf der Packung steht 1/2 Teelöffel. Also reicht bei unserer Hündin auch eine Prise oder?

• Zitat

Oh weh. Ich habe unserer 4 Kilo Hündin jetzt 1/3 Teelöffel gegeben. Auf der Packung steht 1/2 Teelöffel. Also reicht bei unserer Hündin auch eine Prise oder?

Seealgen sind Jod pur, deswege sollte man mit der Dosierung äußerst vorsichtig sein, da man schnell in einer Überdosierung ist. :verzweifelt:

ein Drittel TL für 4kg Hund ist viel zu viel!! Mein Rüde (8kg) bekommt 2x pro Woche eine gute Prise Algen & Kräutermischung, tgl. eine Prise jodiertes Salz und 1-2x pro Woche Fisch und Innereien. Das sollte man alles mit beachten, denn auch diese Produkte enthalten Jod.

• Ist das jetzt gefährlich für Pia? :verzweifelt: Sie hat ja nun schon 1 x zu viel bekommen. Muss ich jetzt auf irgendwas achten, also bzgl. ihrer Gesundheit?

Und Salz und Seealgen dann nicht zusammen verfüttern oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!