BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich dachte auch "den bekommt sie niemals klein", als ich meiner Hündin den.Lammknochen gegeben habe... Tja, sie hat ihn klein bekommen (zumindest die kompletten Gelenke und einen Teil der "Mitte"), Ergebnis war ein fetter dackel und Knochenkot. Sie hat mir sogar in der Nacht 5 Knochenhaufen in die Wohnung gesetzt und war bei jedem Spaziergang 4x kacken...
Würde ich also nur noch in meiner Anwesenheit geben (ich hab sie damit 5 std alleine gelassen) und dann ggf wegnehmen.
Wir haben eine ganze Woche gebraucht, bis sie wieder normalfigur hatte...
So sah er frisch aus:
Und so, als sie damit fertig war (allerdings nicht am gleichen Tag, sie hat ihn immer mal wieder zwischendurch bekommen!)
LG
Missa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Prima, danke
Das mit dem Abnehmen hatte ich eh geplant
-
Hallo.
Ich habe mich mittlerweile fast durch den ganzen Thread gelesen und bin nun wieder verunsichertMag vielleicht mal jemand über meinen Plan schauen und mir Tipps geben? Pia ist 4 Kilo schwer und mittelmäßig aktiv. Hier also der Plan:
Montag:
Hähnchenflügel
55g Pansen
10g Kartoffeln
20g Gemüse
Erdnussöl
Prise Salz (Meeressalz ohne Jod, sie bekommt ausschließlich dieses Salz)
Prise SeealgenmehlDienstag:
Stück Ochsenziemer
55g Rinderherz
10g Nudeln
20g Obst
Fischöl
Prise SalzMittwoch:
Getrocknete Rinderkopfhaut
55g Rinderschlund
10g Reis
20g Gemüse
Kokosöl
Prise Salz
Prise SeealgenmehlDonnerstag:
Hüftknochen vom Rind
55g Blättermagen
10g Leinsamen
20g Obst
Erdnussöl
Prise SalzFreitag:
Stück Ochsenziemer
55g Muskelfleisch
10g Kartoffeln
20g Gemüse
Fischöl
Prise Salz
Prise SeealgenmehlSamstag:
Getrockente Straußensehne
55g Hühnermägen
10g Nudeln
20g Obst
Kokosöl
Prise SalzSonntag:
Hähnchenflügel
55g Pansen
10g Reis
20g Gemüse
Erdnussöl
Prise Salz
Prise SeealgenmehlMit Reis, Nudeln und Co. schwankt das immer mal. Ansonsten bekommt sie noch ein Barfkomplex, wo Bierhefe, Calzium und sowas drin ist. Außerdem bekommt sie jeden Tag ein paar Kräuter ins Futter. Sie liebt Kräuter und ich habe gelesen, sie seien wohl ganz gut für den Hund.
Pia bekommt täglich einige Leckerlies zum Üben. Diese ziehe ich vom Futter ab, denn sonst nimmt zu stark zu.
Pia mag überhaupt keine Leber und keine Nieren. Diese sollen aber wichtig sein, habe ich hier gelesen. Gibt es da eine Alternative?
Bin sehr gespannt und freue mich auf eure Vorschläge
-
Ich wage mich nicht, Dir da Empfehlungen zu geben, aber ich find die Größe der Portionen bzw. Portön'chen so süß
-
Ich musste auch soooo schmunzeln, 10 gr Kartoffeln, Gott ist das süß
aber mit so kleinen Portionen kenne ich mich nicht aus ich finde aber du fütterst zu viel Blättermagen und Pansen, ich würde das nur einmal die Woche geben dafür mehr hochwertiges Muskelfleisch füttern. Außerdem solltest du einmal die Woche das Fleisch durch Fisch ersetzen. Diesen aber bitte kurz erhitzen damit das wichtige Vitamin B aufgenommen werden kann. Solche Sachen wie Hühnermagen und Schlund würde ich nicht füttern, dass ist Abfall. Nimm lieber mehr Muskelfleisch.
verträgt dein Hund so viel getrocknetes?
Leber solltest du irgendwie füttern, die ist sehr wichtig. Hast du mal versucht sie vorher etwas zu kochen?
-
-
Warum fütterst du kein Jodsalz?
-
Wobei mir auffällt, dass mir da das Fett fehlt
Zumindest sah mein erster Plan von den "Inhaltsstoffen" ähnlich aus, nur, dass ich eben die ganzen Sachen nicht in einer Portion fütter, sondern über die Woche verteilt. Und da sollte ich drauf achten, dass ich mehr Fleisch nehm, was fetthaltiger ist. Mittlerweile füttere ich aber extra Fett dazu. Schmalz vom Pferd oder Schwein. Morgens gibts Fett vom Herzkranz... ist das eigentlich genau so wertvoll?
-
Nimmt sie die Leber auch nicht gekocht? Dann könntest du sie langsamer immer roher lassen. Vielleicht gewöhnt sie sich dann dran. Oder gebraten?
Hühnermägen finde ich jetzt nicht perse schlecht. Die gibts hier auch ab und zu.
Was mir noch aufgefallen ist. Wenn du einen Hühnerflügel und Pansen fütterst, bekommt dein 4kg Hund mehr Fleisch als mein 7kg Hund. Ist das normal? (Ich kenne mich mit so Mini Portionen auch nicht aus. Die berechnet man ja angeblich etwas anders.
)
-
@LieblingPia - hast Du den "Mini-Barf-Thread" schon entdeckt?
https://www.dogforum.de/mini-barf-t27040.html
Da sind für Dich bestimmt auch noch Anregungen zu finden.LG, Chris
-
Zitat
Solche Sachen wie Hühnermagen und Schlund würde ich nicht füttern, dass ist Abfall. Nimm lieber mehr Muskelfleisch.
warum sind Hühnermägen Abfall?? :?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!