BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Was anderes gibt es bei uns nicht und ich schätze Buddy kann auch ohne Exoten, wie Antilope, Strauß, Kängeru, etc. leben.

Genau :lol: Der einzige, der davon was "besonderes" hat, sind wir, die sich freuen, dass Hundi was superspezielles zu Knabbern bekommt :ugly:

• Mein Hund hat echt nen Vogel :???: Seit Wochen habe ich nun versucht, ihr Leber schmackhaft zu machen. Ich habe wirklich alles versucht: Gekocht, gebraten, roh gewolft, roh im Ganzen, roh in mundgerechte Häppchen, unter ihr Lieblingsfleisch gemischt usw. Nichts davon hat sie angerührt - bis heute.

Meine Mutter hat mir gestern Hähnchenhals, Hähnchenmagen, Hähnchenherz und Hähnchenleber mitgegeben. Hals gabs zum Frühstück, den Rest zum Abendbrot. Also lag die Leber mit beim Herz und beim Magen und Madam rührt das ganze Futter nicht an. Da ich mich, zugegegen, etwas ekel, dass rohe Fleisch mit den Fingern anzufassen, habe ich mit einer Gabel das Herz genommen und ihr hingehalten - hat sie genommen. Gleiches mit dem Magen, denn an das Napf wollte sie nach wie vor nicht. Da sie den Magen auch genommen hat, hab ich einfach mal ein Stück Leber aufgespießt und ihr hingehalten und was macht die :ugly: die frisst es tatsächlich. Und danach ist sie ans Napf gegangen und hat den Rest gefressen :rollsmile: Muss man nicht verstehen oder? :headbash:

• Zitat

Ich hab Fini auch manchmal vom Löffel gefüttert, weil sie meinte, "Nö, aus dem Napf fress ich nicht

Da hab ich mit meiner ja richtig Glück, sobald etwas im Napf ist, ist er auch schon wieder leer! :cough:

• Also sonst lässt Pia auch gar nichts liegen. Nur bei Leber hat sie sich so angestellt. Naja, sie ist eben ein Sturkopf :lol:

• Zitat

Neugierig bin...wie teuer is es denn?

Ich hab diese Woche n neue Wildquelle gefunden :D . Und zwar zufällig beim Fahrrad fahren =) Ich bin an einem Gutshof vorbei gefahren und habe gesehn das sie Hirsche/Rehe auf einen riesen Gebiet halten. Am nächsten Tag habe ich dort angerufen und gefragt ob ich Schlachtreste( haben n eigene Schlachterei) bekomme könnte. Zwei Tage späte haben sie angerufen und ich konnte ne große Menge( Füße, Ohren, Lunge) abholen ...das beste alles geschenkt bzw. das nächste Mal soll ich fünf Euro in die Gemeinschaftskasse werfen. Werd fragen ob ich Pansen auch bekommen könnte.

:shocked: Boa, so ne Quelle hätte ich auch gerne.
    Der Pansen kostet (glaube ich) 5 Euro das Kilo - was ich relativ viel finde. Ich zahle eigentlich ungern mehr als 3,50/4 Euro pro Kilo für Fleischreste. Da gemischte Hack beim Türken um die Ecke kostet 3,50. Ok, das ist recht fettig und keine Hammerqualität aber immerhin Lebensmittelqualität.

• Wow, das ist aber günstig!

Ich weiss nicht, was ich für Futter ausgebe, aber viel für ne dünne 8kilo Maus. Das liegt aber auch daran, dass ich gerne Schnickschnack einkaufe. Getrocknete Leckereien wie Hühnerbrust Rinderkehlkopf, gerne mal ne sauteure kleine Dosenmahlzeit für unterwegs usw usw. Dazu ist der Fleischanteil in den Mahlzeiten doch recht hoch (ca 2/3 bis 3/4) und sooo irre billig sind die Barfläden hier in der Gegend nicht.
    Hier gibt'S auch schicke Zusätze wie gute Öle, Pernaturam Kräuter udn Zusätze usw. usw. Ich denke ne Mahlzeit kostet ca 80cent bis nen Euro pro Tag.
    Trofu wäre wahrscheinlich billiger, obwohl die eine Sorte, die sie wirklich gerne frisst auch sauteuer ist.
    Aber trofu will ich halt nicht ausschließlich füttern

• Ich schleich mich mal hier rein und geselle mich zu euch =)

Mein 25kg Tier kostet mich auch in etwa einen Euro am Tag an Futter. Und das geht absolut finde ich :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!