BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Zitat

    Also ich kann nicht feststellen, dass in letzter Zeit Barfen real teurer geworden ist. Nominale Preiserhöhungen, die im Rahmen liegen, wird es immer geben. Sollte ein einzelner Anbieter seine Preise unverhältnismäßig erhöhen, dann muss man prüfen, ob die angebotene Qualität dies rechtfertigt. Wenn nicht, muss man wechseln. Die Auswahl ist mittlerweile so groß, dass man als Kunde immer bessere Karten hat. Und durch das Internet ist man nicht regional gebunden, es sei denn, man möchte die heimische Wirtschaft unterstützen.


    Ich kaufe auch kein Biofleisch für meine Hunde, da ich es übertrieben finde. Natürlich zählt die Qualität; Fett und Zadder möchte ich auch nicht haben, wenn ich Muskelfleisch bestelle. Und wenn ich Kalbsknorpel bestelle, möchte ich Knorpel und keine Knochen. Daneben zählen die Zuverlässigkeit des Lieferers, die Möglichkeit, mit PayPal zu zahlen, dass es richtig gefroren ist, die Verpackung und natürlich der Preis. Große Unterschiede gibt es bei den Versandkosten.


    Letztens habe ich einen Lieferanten entdeckt, der tiefgefrorenes, geschreddertes, in 200g-Portionen verpacktes Gemüse anbietet und das für 1,75 EUR je kg. Bequemer und billiger kann man es nicht haben. Und man kennt die Zusammensetzung besser als beim Fertigbarf.



    Wo hast du denn das Gemüse entdeckt?

  • @ bordy


    Ok, zahle ich auch. Wobei in Deinem Fall der Preissprung schon ungewöhnlich ist. Wurden andere Preise auch so stark angehoben? Durchs Internet ist der Markt ziemlich transparent geworden. Da werden sich die Preise auf Dauer angleichen - in beide Richtungen.


    @ Dikita


    Werbung ist hier bestimmt nicht erlaubt. Schicke Dir ne PN.

  • Zitat

    Du willst Rindermuskelfleisch am Stück unter 3,15 €/ kg ??? (aktueller Preis beim Sachsen), dann musst du den echten Massetierhaltungswahn unterstützen und dein Hundefleisch beim Diskounter oder sonstwo kaufen. Sorry aber diese Einstellung ist mir zutiefst zuwieder, die Tiere die mein Hund isst sollen auch halbwegs glücklich gelebt haben.


    Ich kaufs gewolft um 1,70/kg. Allerdings beim Metzger im Nachbarort. ;)
    Und ja den Tieren gings allen gut :)

  • Zitat

    Ich kaufs gewolft um 1,70/kg. Allerdings beim Metzger im Nachbarort. ;)
    Und ja den Tieren gings allen gut :)


    Kopffleisch und gekutterte Reststücke die auch ganz gut aussehen bekomme ich hier auch beim Schlachter zu dem Preis, aber keine großen Gulaschstücke oder eben sowas:
    http://www.futterfleisch-sachs…image.php?pID=219&invis=0


    EDIT: Gewolft würde ich auch nur beim Vertrauensschlachter kaufen nicht im Internet....da hab ich wieder Bedenken das da irgendwas reingemixt wurde.

  • Hi Andrea,


    auch wenn die Seite unterirdisch ist, der Preis ist sensationell. Ich zahle für das Muskelfleisch fast das Doppelte. Was mich allerdings verwundert, ist folgende Aussage:


    "Dieses ist grob gewolft, damit man auch sehen kann, was man dem Hund zu fressen gibt. Außerdem ist so auch für den Hund der Kauspaß noch vorhanden."


    Das Muskelfleisch, das meine Hunde bekommen, ist auch grob gewolft. Da wird aber nichts gekaut. Daher meine Frage: Wie groß muss ich mir die einzelnen Fleischstücke vorstellen?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!