BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ja, ich könnte mit Buddy auch weitaus teurer kommen...
    Aber als Studentin muss ich aufs Geld achten und dann gibt es hier eben auch keinen Schnickschnack, sondern nur das notwendige.
    Und seitdem ich im Futterhaus Sachsen bestelle und nicht mehr im regionalen Barfshop habe ich eine größere Auswahl und komme dennoch günstiger weg.

Also nochmal Daumen hoch für euch liebe DF'ler. Ohne euch hätte ich diesen Shop nicht gefunden! :)

• Sagt mal...ich hab meinen beiden Bebarften grade jeweils ein großes Stück Fisch im Ganzen gegeben und beide mögen ihn nicht :???: Gewolft fressen sie ihn schon...

Wie krieg ich denn den Fisch in die beiden? Ich hätte eigentlich gerne dass sie den Fisch am Stück fressen und ich ihn nicht irgendwie zerstückeln muss oder so. Bei den Knochen haben sie sich am Anfang auch so angestellt und findens jetzt super :roll: Jemand Ideen?

• Ich hatte das Problem auch mal.
    Buddy bekam 5 ganze Sardinen und lutschte 2, 3 mal drauf rum, um mich dann mit nem großen Fragezeichen im Blick anzuschauen.

Ich hatte die dann alle nochmal halbiert und siehe da, dann hat er sie gefressen. :roll:

Aber zerstückeln wolltest du ja nicht, ne?!

Lg

• Beim anbraten bitte sehr vorsichtig sein. Gebratene Gräten splittern ganz böse!

Ich hatte das gleiche Problem und hab dann einfach das hintere Teil vom Fisch durchgeschnitten, dann hat sie ihn auch gefressen. Leider verträgt sie ganzen Fisch nicht und legt den mir eine halbe std später aufs Sofa...

Lg
    Missa

• Zitat

Aber zerstückeln wolltest du ja nicht, ne?!

Ich habs versucht aber es ehrlich gesagt nicht hingekriegt :???: Ich habs grad so geschafft zwei Stücke abzuschneiden :ops:

Zitat

Beim anbraten bitte sehr vorsichtig sein. Gebratene Gräten splittern ganz böse!

Du ich hab einfach ein bisschen Öl und Gemüsebrühe in der Pfanne heiss werden lassen und dann den Fisch vllt 5 Sekunden von der einen und nochmal 5 Sekunden von der anderen Seite angebraten. Da werden die Gräten gar nicht erst warm ;) Das hab ich mir den Hühnerschenkeln am Anfang auch so gemacht...die wurden auch verschmäht :roll:

• Zitat

Wie krieg ich denn den Fisch in die beiden? Ich hätte eigentlich gerne dass sie den Fisch am Stück fressen und ich ihn nicht irgendwie zerstückeln muss oder so. Bei den Knochen haben sie sich am Anfang auch so angestellt und findens jetzt super :roll: Jemand Ideen?

Kira verschmäht Fisch auch im ganzen. Aira dagegen verputzt genüsslich alles, egal ob klein oder groß .
    Und wenn du weiterhin einfach gewolfftes gibst =)

Sagt mal haben eure Hunde nach Innnereien auch eher dünnen Kot?

• RonjaRäuber: Also Pia hat nach Innereien ganz normalen Kot.

Pia mochte bis heute übrigens auch keinen Fisch, egal in welcher Forum. Gestern wurde Pia operiert und durfte 24 Stunden vorher nichts fressen. Gestern war sie so k.o. dass sie auch nichts fressen konnte/wollte und somit war ihr Magen ziemlich sehr leer. Da sowieso für freitags Fisch auf dem Plan steht, habe ich ihr also den Lachs hingestellt und sie hatte einen solchen Hunger, da hat sie ganz vergessen, dass sie keinen Fisch mag :lachtot: Ich hoffe, sie frisst den von nun an immer.

• Woher bezieht ihr denn euren Fisch?
    In meinen "üblichen" Barf Shops gibts wenig bis keinen Fisch (und wenn dann nur gewolft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!