BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Woher bezieht ihr denn euren Fisch?
In meinen "üblichen" Barf Shops gibts wenig bis keinen Fisch (und wenn dann nur gewolft)In meinem leider auch nicht, daher: Supermarkt.
Wenn du nen Markt in der Nähe hast, kannst du da mal schauen. Hab schon öfter gelesen, dass Fischhändler Reste verschenken oder billig hergeben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
In meinen "üblichen" Barf Shops gibts wenig bis keinen Fisch (und wenn dann nur gewolft)Den letzten Fisch hatte ich aus der Frischfischabteilung eines Discounters. War aber recht teuer, 22 Euro das Kilo :/
Haustierkost.de verkauft aber z. B. auch Fisch.
-
Wir haben hier so einen Indoor-Markt, da gibt's frischen Fisch (Karpfen EUR 9/kg, Forelle 12 EUR/Kg, Fischköpfe gemischt EUR 4/kg). Arya hat den Karpfenkopf nicht mal mit dem Hintern angesehen, dann hab ichs mit Forelle versucht, mal den hinteren Teil abgeschnitten und so aufgeschlitzt, sodass man das Filet nach außen klappen konnte. Und siehe da: Ratzfatz war alles samt Schwanzflosse weg
-
Hab jetzt bei Futterfleisch Sachsen mal bestellt.
Da gabs Seefisch in Stücken und ganze Makrelen
(Das Fleisch von Haustierkost kam bei meinen Hunden leider gar nicht gut an, der Terrier meiner Bekannten hat es ebenfalls nicht angerührt)
-
Zitat
In meinen "üblichen" Barf Shops gibts wenig bis keinen Fisch (und wenn dann nur gewolft)
In manchen Barfshops gibt es hin und wieder Fisch, da hab ich dann meistens zugeschlagen, als ich noch einen großen Gefrierschrank hatte. Jetzt kaufe ich meistens im Russensupermarkt. Dort gibt es z. B. Lachsabschnitte (für Fischsuppe) für 1,99/kg. Das sind dann Bauchlappen und ein Kopf ist auch immer dabei. Auch sonst ist der Fisch dort verhältnismäßig günstig. Ansonsten kaufe ich auch öfters Seelachsfilet im Supermarkt. -
-
Hallo ihr Lieben,
bei Nero wurde letzte Woche schwere Spondylose festgestellt, an drei Stellen, davon ist eine ganz besonders schlimm.
Im Moment bekommt er Schmerzmittel bis der Schub vorbei ist, zur Physiotherapeutin gehen wir auch bald. Ich wollte jetzt mal fragen ob ich beim Futter irgendetwas umstellen muss, oder ob ich ihm etwas unterstüzendes geben kann? -
Meine Hündin hat auch Spondylosen, Athrose, HD, etc.. sie bekommt täglich Grünlippmuschelpulver ins Futter. Dann bekommt sie noch MSM und Teufelskralle (beides schmerzlindernd und entzündungshemmend) im Wechsel von ca. 8 Wochen.
Auf glutenhaltiges Getreide und Nachtschattengewächse solltest du unbedingt verzichten. Bei Skeletterkrankungen ist es wichtig, den Hund möglichst dünn zu halten, jedes Gramm zuviel ist belastend.
Alles gute!
LG
Missa -
Grünlippmuschelpulver bekommt er. Was ist MSM?
Was darf ich denn dann an noch Getreide füttern?
Nero ist relativ dünn und sehr gut bemuskelt. -
Zitat
Auf glutenhaltiges Getreide und Nachtschattengewächse solltest du unbedingt verzichten.
eine seriöse Quelle für diese Behauptung wäre sehr hilfreich.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!