BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Knapp zwei Euro sind echt super. Da hätt ich auch zugeschlagen
Und nunja. Hab nun die Inhaberin meines BARF-Shops mal per Mail angeschrieben (den Shop kann ich mit dem Auto anfahren und vor Ort einkaufen. Die haben zwar nicht die Megaauswahl, aber für den schnöde und normal gebarften Hund reichts
.... und man gerät nicht so ganz in Versuchung
). Habe da ja, wie gesagt, diesen großen getrockneten Pferdeknochen gekauft und gefragt, ob sie auch an rohe kommen würde. Ein paar Mails später schrieb sie dann auch, dass das klappen könnte. Außerdem bekomm ich dann auch Schulterblätter vom Rind. Und heute habe ich mir zwei Kalbsröhrenknochen mitgenommen.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "roh" und diesen "getrockneten" Knochen von der Qualität und vom 'Nährwert' her (ich mein, vom Knochen allein lebt kein Hund, aber wird durch den Vorgang des Trocknens irgendwas elementares verändert?
Oder ist er einfach nur härter?).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Normalerweise müsste ja an sich "nur" das Wasser wegtrocknen, aber ich bin mir da auch immer unsicher. zB entspricht dann ein getrockneter Hühnerhals einem frischen nur ohne Wasser?
(und wieviel wasser enthält so ein hühnerhals?)
Btw: Hat jmd Welpi/Junghund gebarft? Mengentechnisch frisst die mich noch arm, glaub' ich
-
Mir wurden heut tatsächlich 20kg Frostfleisch vor der Haustür weggestohlen
-
Was?! Wie kann das denn sein... solches Pack...
-
Zitat
Was?! Wie kann das denn sein... solches Pack...
Ja so ein 20kg Paket muss man erst mal wegtragen...Ich hoffe nur, der oder diejenige wusste nicht was da drin war und erlebt nun ein böses Erwachen :veg:
Dem Händler hab ich mal geschrieben und um Klärung/Ersatzlieferung gebeten. DPD hat abgestellt, aber ohne Abstellerlaubnis von mir. Da müsst ich ja eigentlich gute Chancen haben.
-
-
Zitat
Ja so ein 20kg Paket muss man erst mal wegtragen...Ich hoffe nur, der oder diejenige wusste nicht was da drin war und erlebt nun ein böses Erwachen :veg:
Dem Händler hab ich mal geschrieben und um Klärung/Ersatzlieferung gebeten. DPD hat abgestellt, aber ohne Abstellerlaubnis von mir. Da müsst ich ja eigentlich gute Chancen haben.
Was heutzutage so passiert, echt schlimm. Schreib mal bitte was der Händler macht, würde mich interessieren.
Ich fange übrigens übermorgen nach knapp 3-monatiger Abstinenz an wieder zu barfen. Aber nun 2 statt nur 1. Bin gespannt was die Hundis sagen -
Und ich dachte schon, ich bin die einzige, der in ihrem Ghettobezirk sowas passiert. Manche Leute sind echt....
Uns wurde auch schon mal das leere Kisterl vom Biobauern gestohlen, dass nur zur Abholung wieder dastand. Die Leute sind echt...
-
Der Händler (Futterfleisch Sachsen) hat heute morgen geschrieben, dass sie gleich nächste Woche ein neues Paket versenden.
Wir wohnen hier am A... der Welt in nem kleinen Dörfchen.
Ich finde das nach wie vor unglaublich.
-
Ich würd gern das Gesicht sehen, wenn das Pakkerl dann geöffnet wird.
Füttert hier eig. jmd. Ratten oder Mäuse an den Hund? Erkennt Hund dann das lebende Tier in Fellform als Fresschen wieder?
-
Ich hab mal Mäuse und Eintagsküken gefüttert - Küken werden nicht gejagt, aber Mäuse ja. Aber die darf sie auch bei mir...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!