BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Vielen lieben Dank schonmal für Deine Hilfe!
Leider steht das bei vielen Barf Shops nicht dabei. So auch bei meinen, beim Schlachter ja sowieso nicht
Wobei ich eben beim suchen ne Seite gefunden hab, die das so ungefähr ausgerechnet hat (also auf ihren Hund und ihre Werte klar, aber vielleicht rechne ich da mal so ungefähr durch? Oder ist das nicht schlüssig was sie da so berechnet (unabhängig davon, dass ich das für Samson natürlich seperat ausrechnen müsste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persönlich finde diese Rechnerei beim Barfen völlig fehl am Platz. Die "Bedarfs"zahlen basieren auf Laborversuchen, und was die Fleischanalysen angeht: Der Mensch wird eh wohl nur auf einen Bruchteil dessen kommen, was tatsächlich alles in Tierteilen drin steckt. Aber wenn du rechnen willst, kannst du die Infos in Nadines Blog bestimmt nehmen, sie macht das schon gewissenhaft.
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Ich persönlich finde diese Rechnerei beim Barfen völlig fehl am Platz. Die "Bedarfs"zahlen basieren auf Laborversuchen, und was die Fleischanalysen angeht: Der Mensch wird eh wohl nur auf einen Bruchteil dessen kommen, was tatsächlich alles in Tierteilen drin steckt. Aber wenn du rechnen willst, kannst du die Infos in Nadines Blog bestimmt nehmen, sie macht das schon gewissenhaft.
Liebe Grüße
KayIch freue mich, dass es mindestens einen gibt, der nochmal erwähnen muss, wie schwachsinnig er die Rechnerei findet, obwohl ich ausdrücklich schrieb, dass ich diese Diskussion nicht schon wieder vom Zaun brechen wollte.
Aber wir sind ja in einem Forum...und ich habe Deine Meinung zur Kenntnis genommen.
Ich finde den Artikel von ihr übrigens gut geschrieben, kann man definitiv auch mal weiter empfehlen.
Für alle anderen, vielen Dank für Eure Tipps!
-
Zitat
Huhu ihr,
ich wollte hier gern noch ein paar "Dickmacher-"Tipps sammeln.Der Zimtprinz bekommt derzeit mal Haferflocken und Sahne, viel Pansen.
Habt ihr noch andere Ideen ?
Butter
Kokosöl
Griechischen Joghurt
Nüsse
Rinderfett
Mascarpone
Nudeln
Kartoffeln
Hirse
Gänseschmalz -
Zitat
Ich hab mal Mäuse und Eintagsküken gefüttert - Küken werden nicht gejagt, aber Mäuse ja. Aber die darf sie auch bei mir...
ZitatIch hab mal 'ne ganze Wachtel gefüttert. Naja. Füttern wollen. Aber meine war leicht irritiert. Fand den Geruch zwar interessant, aber fressen?! Ne. Also hab ich die Wachtel kurzerhand an die Reizangel gebunden und den Hund den Vogel jagen lassen, damit die Wachtel wenigstens nicht komplett umsonst gestorben ist
.
Nach der Aktion hatte die Wachtel ein Bein weniger und den Kopf verloren
Und ich wollts immernoch nicht aufgeben und hab das Vieh also gerupft und teilweise angeritzt. Da war sie auch schon wieder interessierter und hat auch mehrmals drauf rumgekauft. Aber am Ende musste ich sie doch wegwerfen
Danke euch ^^ Ich werd' das wohl erstmal lassen (hab mir gefrorene Eintagsküken angesehen, muss ich nicht unbedingt in der gefriertruhe haben hehe), sie war schon vom Fischkopf nicht begeistert.
An die einmaligen Bedarfswerte-Rechner: Welche Werte rechnet ihr da aus? Ca? Fett?
-
-
Hallo,
ich habe jetzt einige Sorten Fleisch,Pansen,Knorpel,Knochen,Innereien gekauft und möchte das ganze wenn es nachher kommt auftauen und dann portionsgrecht abpacken und vormischen.
Ich habe von Marengo das Country gekauft,getrocknete Gemüseschnipsel und Nudeln/Reis wollt ich so noch kochen.
Kann ich das Zeug von Marengo & die Gemüseflocken da schon mit rein mischen und wegfrieren o. reicht das wenn ich es nach dem Auftauen dazu gebe?
-
weiß nicht was das Zeug von Marengo für Zeug ist.
Gemüseflocken und andere Flocken würde ich nicht mit einfrieren sondern täglich frisch aufquellen lassen da ja der autauprozess des Fleisches auch ne Weile dauert hätte ich sonst angst dass das Flockenzeug dann gärig wird. Nudeln und Reis hatte ich auch schon mal mit eingefroren. Ging gut.
-
Ich würd das Flockenzeug auch nicht miteinfrieren. Dann lieber 20min vor dem Füttern aufquellen lassen und dazumischen
Oh man, ich hab gestern abend vergessen das Fleisch rauszulegen... jetzt musst ich heute morgen die Hühnerhälse füttern und hab gehofft, dass heut abend (also jetzt) das Fleisch aufgetaut ist
Nichts da... in der Mitte ists immernoch eiskalt. Mal schauen wie ich das hinkrieg.
-
louiehefner:
Ich habe Calcium und Protein ausgerechnet. Dazu gibts KH nach Figur des Hundes und Gemüse nach Augenmaß.
Calcium: 50-80 mg pro Kilo Körpergewicht pro Tag
Protein: 2-4 g pro Kilo Körpergewicht pro Tag. -
Zitat
Oh man, ich hab gestern abend vergessen das Fleisch rauszulegen... jetzt musst ich heute morgen die Hühnerhälse füttern und hab gehofft, dass heut abend (also jetzt) das Fleisch aufgetaut istNichts da... in der Mitte ists immernoch eiskalt. Mal schauen wie ich das hinkrieg.
Passiert mir auch regelmäßig. Dann ab ins Wasserbad oder ich verfüttere nur den aufgetauten Teil ringsum und das innere gibt's dann am nächsten Tag.
LG
Missa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!