BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Markknochen sind mir einfach ZU hart. Ich hab da Bedenken, dass die sich die Zähne kaputtmachen. Mal davon abgesehen, dass die sich da dran verkeilen können :/ Also wenn, dann wirklich nur beaufsichtigt und sobald das Mark draußen ist, würd ichs wegpacken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eure Hunde fressen die Knochen??
Also ich hab ja jetzt nicht unbedingt Fiffis hier sitzen, aber am Knochen an sich wird vllt. mal rumgenagt, aber da geht nix ab. -
Ah ok.Danke.
-
Zitat
Eure Hunde fressen die Knochen??
Also ich hab ja jetzt nicht unbedingt Fiffis hier sitzen, aber am Knochen an sich wird vllt. mal rumgenagt, aber da geht nix ab.Kommt drauf an... Markknochen werden auch nur ausgeleckt, vielleicht noch ein bisschen angeknabbert. Mehr allerdings nicht.
Andere Knochen (verschiedene Teile vom Rind, Lamm, Pferd oder Wild) frisst er komplett auf...
Allerdings habe ich dabei die ganze Zeit ein Auge auf ihn. -
Huhu ihr
Sagt mal, gibt es irgendwo eine Liste, wo steht, welche Kohlenhydrate wie viel Fett haben oder sowas?Mir geht es darum, dass Pia schnell Fett ansetzt und derzeit gibt es Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Aber das sind ja alles richtige Dickmacher oder?
-
-
Kalorien meinst du wohl?
Du gibst einfach bei Google "Reis Nährwert" ein, dann werden mehrere Nährwertrechner ausgespuckt. Ich gehe bei Reis und Nudeln immer vom Rohgewicht aus, weil das zuverlässiger ist als gekochte Gewicht.
Bei einem Hund, der zu Übergewicht neigt, würde ich mit Kohlenhydraten sparsam umgehen, da ich diese ausschließlich als Kalorienlieferanten verwende.
Kartoffeln haben aber ziemlich wenige Kalorien (70kcal/100 g roh) im Vergleich zu Nudeln (ca. 350 kcal/100 g roh) oder Reis (ca. 350 kcal/100 g roh). -
Ups. Ja, Kalorien meinte ich^^ Danke für deine Antwort. Ich rechne bisher immer mit dem gekochten Gewicht, da ich ihre Nudeln etc. nicht extra koche, sondern immer dann, wenn wir es auch essen. Aber dann werde ich von nun an mit dem Rohgewicht rechnen und ihre Portionen extra kochen.
Ich hatte nur irgendwo hier (finde leider gerade den Beitrag nicht wieder. Glaube das war im Pottkieker-Thread) gelesen, dass ein Hund nicht zu oft Kartoffel bekommen soll
-
Du kannst auch Flocken nehmen und die einfach mit sehr viel Wasser aufkochen. Mach ich bei Fini so, weil sie auch nur sehr wenig davon bekommen darf. Im Moment etwa 10g am Tag. Das ist nichts^^
-
Was für Flocken? Haferflocken? Im Moment bekommt Pia auch 10g Kartoffeln, Reis oder Nudeln am Tag, aber eben gekocht 10g. Ungekocht wäre es dann ja weniger vom Gewicht.
Das ist komisch. Laut Waage hat sie 300g abgenommen, aber sie sieht mir um die Rippen zu moppelig aus. Sie hat aber eine sehr schlanke Taille, vielleicht täuscht der Anblick dadurch. Auf jeden Fall kann ich die Rippen auf leichten Druck fühlen.
-
Hey, meine Hündin wurde nun kastriert
:crutches:
Habt ihr Erfahrungen damit, wie weit ich das Futter runterfahren muss? Habe bisher ca. 170 gr + Kausnacks (Ochsenziemer, Rinti Lamm/Hähnchensticks) gegeben. Das ich beobachten muss, ist klar, aber wie weit runter, auf 120 gr?Meine Hündin ist mittelaktiv, ParsonMix, 7,5kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!