BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zuviel Fleisch / Protein nicht unbedingt, aber zuviel Mineralien, denke ich, das Doggiefood ist an Ca und P ziemlich hoch dosiert (und Trofu ist es erst recht). WENN du Protein reduzieren möchtest, dann kein Getreide, sondern Fett zufüttern; Getreide enthält ja Proteine. Hängt aber auch natürlich vom Hund ab, und ich würde es auch von der Fettquelle abhängig machen: Abschnitte vom Biometzger kämen bei mir an erster Stelle, konventioneller Schweineschmalz an letzter bzw. da würde ich schon zum Getreide greifen
Noch ein Vorschlag: das Doggiefood/Trofu an einem Tag komplett durch Pansen ohne sonstwas ersetzen, soweit vertragen. So hat der Hund ein bisschen Entlastung von den ganzen Mineralien.
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mal wieder eine kleine Frage,füttert ihr Fleisch und Fisch gemischt zu einer Mahlzeit o. macht man einen Fisch & Gemüse Tag?
-
Danke, Kay für deine ausführliche Antwort... :)
Ich hab beim Zufüttern von Fett bloß Angst, dass Madame Durchfall bekommt. Sie ist so empfindlich.
Zudem glaube ich, dass sie entweder vom Doggiefood selbst oder aber von der Fütterung von zusätzlich TroFu dünnen Stuhl bekommt.
Vorhin kam erst normaler Stuhl - weich, aber geformt und danach wieder recht breiig. Gestern hatte sie nur Doggiefood und ca. 3 Stunden später nochmal ein paar Brocken TroFu. Vllt. verträgt sie die Mischung einfach nicht? Oder irgendwas im DF?Ich teste es mal aus ihr nur DF zu geben und schaue dann, was es sein könnte. Wenn sie dann wieder normalen Stuhl hat, ist ja alles tutti - dann wars wohl die Mischung. Sollte sie erstrecht Durchfall bekommen, bin ich wenigstens in Bewegung.
-
Zitat
Ich hab beim Zufüttern von Fett bloß Angst, dass Madame Durchfall bekommt. Sie ist so empfindlich.
Fang klein an d.h. erst mal 2 Wochen (oder länger) 5g oder weniger pro Tag (20kg Hund) und dann langsam steigern. -
Okay, ich versuchs mal...
Hatte ihr die letzten 2 Tagen nen halben TL Kokosöl zugefüttert, aber sie hatte Durchfall. Wobei das natürlich auch von dem mega Rinderohr kommen kann, das sie bekommen hat. -
-
Ich bekomme diese Woche drei "frisch" (wurdem am Sonntag geschlachtet und dann die Teile eingefroren) abgezogene Kaninchenfelle mit Kopfteil und Innereien. Bin mal gespannt, was meine zwei dazu sagen.
-
Huhu ihr
Könnt ihr mir noch kleine Knochen empfehlen, etwa so groß wie Hühnerflügel oder nen Ticken kleiner? Bisher habe ich halt nur Hühnerflügel und Rindersuppenknochen. Hähnchenhälse sind zu klein und Gänse- oder Putenhälse zu großAber ich hätte gerne etwas mehr Abwechslung. Ist nicht unbedingt nötig, ich weiß^^
-
Ich kauf noch gern Lamm- und Kalbsripperl, die kann man auch gut zerteilen.
Kleine Stücke vom Ochsenschlepp gingen auch noch. -
Mal noch ne Frage: Wie macht ihr euer Gemüse und Obst klein? Wird das bei euch gerieben?
-
Kleine Mengen für gleich püriere ich roh mit dem Pürierstab.
Bei großen Mengen zum Einfrieren werden die harten Gemüse wie Karotten in der Küchenmaschine zu Stiften gehäckselt und dann gedämpft. Das weiche wie Obst und Salat wird roh püriert. Dann alles vermischt und eingefroren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!