BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich schmeiss alles Gemüse, Kräuter, Obst und Öl in die Küchenmaschine und mixe bis es Brei ist. Dann frier ich es in kleinen Mengen ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Pia bekommt im Moment 55g Frischfleisch am Tag. Dazu noch morgens immer einen fleischigen Knochen, meistens Hähnchenflügel oder Rindersuppenknochen, und zwischendurch so ca. 1-2 Hände voll Leckerlies für Übungen usw.
Die 10g gekochter Reis sind so ein knapper Teelöffel voll. Ist schon sehr wenig, aber sie nimmt sonst zu. Oder sollte ich noch etwas weniger Fleisch geben?Hi,
ich finde 55 gr tierische Produkte sind eher zu wenig. Täglich einen Hühnerflügel finde ich gut, das erhöht den Fettgehalt und die Summe er Nahrung. Der Fettgehalt muss gegeben sein (Haut vom Hühnerflügel müsste demnach reichen.
Getreide brauchst du gar nicht füttern! Eine kleine Mischung Gemüse und Obst wäre noch gut und es ist perpekt, wenn das tierische aufgeteil ist in viel Muskelfleisch, etwas Innereien, ab und an Pansen/Blättermagen.Du schreibst der Hund bekommt 1-2 Hände Leckerchen? Da wird doch wohl genug Getreide drin sein? Oder?
Wenn ich das bei meinen Hunden übungsbedingt so mache, dann gebe ich ein gutes Trofu und rechne das als Getreideanteil und füttere dann aber kein zusätzliches Getreide.
Getreide fürttere ich meinen insgesammt an die 70 Kilo aufgeteil auf 3 Hunde eh nur aus ökologischen Gründen. Bei einem Kleinsthund würde ich komplett darauf verzichten.Ihre Energie ziehen unsere Hunde aus FETT. Deshalb ist es wichtig gut durchwachsenes Fleisch zu füttern. Sollte man da nicht rankommen, muss man Fett zu kaufen und eben zufügen. Also die natürliche Ausgewogenheit des Beutetieres wieder nachstellen. Wie das ja mit allen Komponenten gemacht wird.
LG Heike -
Zitat
Ich kauf noch gern Lamm- und Kalbsripperl, die kann man auch gut zerteilen.
Kleine Stücke vom Ochsenschlepp gingen auch noch.Danke für deine Antwort
-
Ich danke auch für die Antworten bezüglich Gemüse etc.
Muss mal sehen, ob ich das in der Form meiner Ziege unterschmuggeln kann... Die frisst dann lieber gar nichts, als püriertes Gemüse - wobei ich vllt. auch immer zu viel Gemüse untergemischt habe. -
Zitat
Hi,
ich finde 55 gr tierische Produkte sind eher zu wenig. Täglich einen Hühnerflügel finde ich gut, das erhöht den Fettgehalt und die Summe er Nahrung. Der Fettgehalt muss gegeben sein (Haut vom Hühnerflügel müsste demnach reichen.
Getreide brauchst du gar nicht füttern! Eine kleine Mischung Gemüse und Obst wäre noch gut und es ist perpekt, wenn das tierische aufgeteil ist in viel Muskelfleisch, etwas Innereien, ab und an Pansen/Blättermagen.Du schreibst der Hund bekommt 1-2 Hände Leckerchen? Da wird doch wohl genug Getreide drin sein? Oder?
Wenn ich das bei meinen Hunden übungsbedingt so mache, dann gebe ich ein gutes Trofu und rechne das als Getreideanteil und füttere dann aber kein zusätzliches Getreide.
Getreide fürttere ich meinen insgesammt an die 70 Kilo aufgeteil auf 3 Hunde eh nur aus ökologischen Gründen. Bei einem Kleinsthund würde ich komplett darauf verzichten.Ihre Energie ziehen unsere Hunde aus FETT. Deshalb ist es wichtig gut durchwachsenes Fleisch zu füttern. Sollte man da nicht rankommen, muss man Fett zu kaufen und eben zufügen. Also die natürliche Ausgewogenheit des Beutetieres wieder nachstellen. Wie das ja mit allen Komponenten gemacht wird.
LG HeikeHallo.
Pia kommt gut klar mit Kartoffeln, Reis und Nudeln und daher würde ich die schon lieber weiter füttern. Ihr Fett bekommt sie einerseits ja durch die Flügel und andererseits bekommt sie meistens einmal die Woche das Fett von unserem Hähnchenbrustfilet. Gemüse und/oder Obst bekommt sie sowieso schon jeden Tag. Hab immer was püriertes für sie daZusammen mit ihrem morgendlichen Knochen kommt sie ja auch auf fast 100g Frischfleisch am Tag
In Pias Leckerlies ist kein Getreide. Ich kaufe nur getrocknetes Fleisch als Leckerlie für zwischendurch. Als Superleckerlie dann Käse, Fleischwurst, Schinkenwürfel oder Hähnchenbruststreifen.
Mir wurde hier immer gesagt, dass Pia Kohlenhydrate beispielsweise in Form von Kartoffeln braucht für ihre Energie. Das füttern wir ja nun schon einige Wochen so und Pia fährt sehr gut damit. Zumindestens wirkt es so
-
-
-
-
Zitat
Zusammen mit ihrem morgendlichen Knochen kommt sie ja auch auf fast 100g Frischfleisch am TagIn Pias Leckerlies ist kein Getreide. Ich kaufe nur getrocknetes Fleisch als Leckerlie für zwischendurch. Als Superleckerlie dann Käse, Fleischwurst, Schinkenwürfel oder Hähnchenbruststreifen.
Mir wurde hier immer gesagt, dass Pia Kohlenhydrate beispielsweise in Form von Kartoffeln braucht für ihre Energie. Das füttern wir ja nun schon einige Wochen so und Pia fährt sehr gut damit. Zumindestens wirkt es so
Ich bin allerdins dann irritiert. 1-2 HÄNDE voll getrocknetem Fleisch zusätzlich? Das finde ich sehr viel. Das ist doch bei einem so kleinen Hund über 50 % der Nahrung.
Jetzt verstehe ich dann aber auch den Rat, Getreide zu zufüttern. Sorry für mein Einmischen dann. Ich kann die Fütterung so nicht nachvollziehen, weil ich immer von der GESAMTmenge ausgehe. Und da fehlt mir in deiner Berechnung komplett die 2. Hälfte.LG Heike
-
Also wenn ich die Leckerlies abwiege, kommt sie auf ca. 10-20g am Tag (sind wohl doch nicht 2 Hände voll. Das war nur geschätzt). Das ist nicht die Hälfte und zudem rede ich von getrockneten Enten- und Hähnchenbruststreifen. Die haben nicht viel Fett
-
Nein, getrocknetes Fleisch hat nicht viel Fett, aber der Proteingehalt ist sehr hoch! Das ist konzentriertes Eiweiß, da das Wasser fehlt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!