BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Fastentage gibt es hier nicht, weder für Mensch noch Hund ;)
    Ein bis zweimal pro Woche mache ich einen Fleischfreien Tag bzw. mehrere Fleischfreie Mahlzeiten.


    Meist ist es Getreide (Hafer/ Hirse/ Kartoffeln) mit Ziegenmilch oder Joghurt und manchmal etwas Honig. Mal gibt es Öl dazu, mal Apfelessig, mal Kokosflocken oder Nüsse/ Kerne. Was auchsehr gerne gefressen wird ist Rührei mit Kartoffeln und Joghurt. Dazu ein paar Kokosflocken und die Näpfe sind in null komma nix leer.
    Joghurt mit Obst (Beeren, Apfel z.B.) wird auch gut angenommen, oder Quark mit etwas Gemüse... da gibts es eine menge Möglichkeiten.

  • Danke für die Info. Fastentag kann ich mir auch nicht vorstellen, dafür isst sie zu gerne :D
    Allerdings füttere ich getreidefrei und daher kommt das meiste ja nicht in Frage. Kokosflocken bekommt sie täglich ins Futter. Milchprodukte verträgt sie nicht so gut und da gibt es auch nur Hüttenkäse ab und zu.
    Nüsse und Kerne, habe ich noch nicht versucht, dass könnte ich mal probieren. Allerdings hat sie mal Macadamia geklaut und die kamen genauso und unverdaut oben wieder raus :D.
    Haha...bin ja bei ihr mit dem Essen genauso wählerisch wie bei mir.....schrecklich :D

  • Ich leg immer mal wieder gern einen Tag mit Ei, Kefir, Banane Nüsse und gekochtem Wurzelgemüse ein, aber nicht, weil ich einen fleischlosen Tag an sich für wichtig halte, sondern weil Ginger sehr schnell zunimmt, die Nüsse und Banane würden als Extras nur auf ihre Hüften landen (Minihund).


    Liebe Grüße
    Kay

  • Hier gibts an fleischfreien Mahlzeiten gerne mal Spiegelei mit Kartoffeln oder Omelette mit Nüssen und Apfel.
    Sauerrahm und Schafsjogurt findet Fini auch klasse :smile:

  • Zitat

    Nochmal ne Frage zu Fertigbarf: Wenn man Doggiefood mit Happypets (an beides käme ich ohne Versandhandel ran) vergleicht - welches ist da nun empfehlenswerter?


    Für mich wären beide keine Alternative, aber ohne groß zu rechnen würde ich eher sagen Happypets.

  • Danke für deine Meinung...


    Ich gedenke auch nicht das Fertigbarf ewig zu füttern, sondern lediglich zur Überbrückung zu nehmen bis ich einen gescheiten Anbieter für Fleisch gefunden habe.
    Ich habe hier zwar ein en direkt vor Ort, aber das Angebot ist doch mehr als mager... :(

  • Morgen gibts das erste komplette Kaninchen, mit Fell, Ohren, Pfoten. Alles drum und dran. :smile: Vor drei Tagen gabs für meine Kurze schonmal ein frisches Kaninchenfell (mit Kopffell, Pfoten) und das scheint super geschmeckt zu haben. War unglaublich, wie wenig davon am Ende wieder hinten rauskam :lol: Und morgen bin ich mal gespannt, was sie mit dem ganzen Tierchen anstellen...

  • Ich glaube mein Hundekind bekommt von BARF (ich nutze derzeit ja noch das FertigBARF) Durchfall, bzw. hinterher weichen Stuhl.
    Erst macht sie ganz normal, dann kommt zum Schluss nochmal dünn nach. :( Find ich nicht so toll. Nun werd ich das FB aufbrauchen und dann evtl. mal selbst testen was zu mixen. Wobei es schade wäre, wenn sie das dann auch nicht verträgt.


    Vielleicht ist es irgendein Bestandteil?
    Von ihren Leckerchen kann es nicht kommen, in Kombi mit TroFu verträgt sie die sehr gut...

  • Das ist ja eins der Probleme mit Mixen: Wenn was nicht vertragen wird, weiss man nicht, was. Ich wuerde dir empfehlen, ganz normal nach den ueblichen Barfprinzipien zu fuettern - sprich mit Abwechslung, nicht alles auf einmal - dann kannst zu gucken, wann der Kot wie beschaffen ist. Ich wuerde am Anfang die Palette begrenzen, z.B. nur 1-2 Tier- und Gemuesearten, Leber u. Niere angebraten und noch keine bindegewbsreichen Abfaelle (kein Euter, keine Lunge).


    LG
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!