BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Riskiere ich da nicht zu schnell eine Unterversorgung?
Welche Tiere nehme ich denn am Besten? Ich hatte mal den Verdacht, dass sie Huhn nicht verträgt. Pferd und Rind wäre erstmal okay, oder?
Und an Innereien darf ich nicht mehr als die 15%? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du wolltest aLachskopf geben, oder? Da wuerde ich Rind und Lachs nehmen. Wegen Unterversorgung brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn du Fisch, Knochen oder Knochenmehl und Leber fuetterst -- das ist nicht das Gleiche wie bei einer Ausschlussdiaet, in der es nur Pferdemuskelfleisch und Kartoffeln gibt
Innereien mehr als 15%... an wieviel von welchen Innereien denkst du?
LG, Kay
-
Ich muss nicht zwangsweise Lachskopf geben. Kann auch einfach Rinderknochen nehmen... Das ist mir vorerst gleich. :) Allerdings braucht sie ja die Omega 3-Fettsäuren und die krieg ich wohl am Besten über Fettfisch. Also, dann vllt. doch Lachs.
Na, sie bräuchte ca. 945g Innereien in 30 Tagen. Ich bekomme mein Fleisch in 500g-Beuteln, würde dann also 2 Beutel nehmen und dann Niere und Leber vom Rind geben. Bloß sollte Herz ja auch dabei sein... Aber deshalb noch 500g drauf? Wobei das nur 16g mehr pro Tag wäre...
Ich hab heute übrigens wirklich wieder Pferd und Kartoffel gegeben. Pferd hatte ich pur aus der Dose, Kartoffeln frisch gekocht, gepellt, etwas Rapsöl zu und bissl Sesam. Es hat ihr wieder ausgezeichnet gemundet.
-
Gnah, ich seh gerade, dass mein BARF-Shop weder Rinderherz noch -leber hat.
Beides nur vom Huhn... -
Hi,
hm, wenn es eine ganz normale Futtermenge ist, würde ich eher keine 15% Leber und Niere füttern, 10% finde ich schon üppig. Du kannst die Beutel antauen, schneiden und wieder einfrieren, da passiert nichts, wenn es ursprünglich frisch eingefroren wurde (wenn nicht, riecht man das, und es wäre ein Grund, den Shop zu wechseln )
Falls du eine kurzfristige Alternative suchst: http://www.lobo-pro.de (nur leider kein Bio)Liebe Grüße
Kay -
-
Hallo ihr Barfer
Ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar fahren wir in zwei Wochen für 6-7 Tage in den Urlaub. Normalerweise kaufe ich immer Trockenfutter wenn wir wegfahren, aber ich habe grad in meinem Barfshop gesehen, dass die jetzt auch Trockenfleisch haben (Leber, Lunge, Fleisch, Herz usw.) und das gar nicht mal so sehr teuer.
Meint ihr ich kann einfach Trockenfleisch für ne Woche geben? Plus Gemüseflocken+Getreideflocken/was halt so übrig ist? Spricht eigentlich nichts dagegen oder? Weiss jemand wie die Mengenumrechnung Frischfleisch/Trockenfleisch ist? 100g Trockenfleisch entsprechen wieviel Frischem?
Danke schonmal
-
Weiß nicht, ob man das mit Trockenfleisch machen kann. Jetzt rein logisch gedacht dürfte das ja aber gehen... Muss eben nur mehr Feuchtigkeit in den Hund, aber ich glaub, das machen die dann von allein Wobei ich da wohl eher Fleischdosen füttern würde... wobei die ja echt sauteuer sind
Puuuuh... eben haben meine beiden das erste, komplette Kaninchen bekommen. Die Kurze hat sich das direkt geschnappt und ist damit in eine Ecke gehüpft und fing direkt an, genüsslich das Kaninchen anzukaufen.... erst machte es einmal "Krk" und das Häschen hatte einen Schädelbasisbruch Dann wurden dem Ding die Ohren abgekaut und ja... Die zwei sind immernoch dran und finden das auch superklasse. Aber beim nächsten Kanickel wird vorher der Darm rausgefrimelt und dann seperat gefüttert....würg, der Geruch ist echt eklig. Und dann die ganze Sch*** im Flur rumliegen zu haben... wobei es ja auch nur Fliesen sind und ich alle Teppiche vorher gerettet habe... Bin ja nicht empfindlich und hab den beiden auch eben zugeschaut, wie sie das gefressen haben. Aber als sie dann den Darm ausgeräumt haben... puuuuh!
-
Zitat
Puuuuh... eben haben meine beiden das erste, komplette Kaninchen bekommen. Die Kurze hat sich das direkt geschnappt und ist damit in eine Ecke gehüpft und fing direkt an, genüsslich das Kaninchen anzukaufen.... erst machte es einmal "Krk" und das Häschen hatte einen Schädelbasisbruch Dann wurden dem Ding die Ohren abgekaut und ja... Die zwei sind immernoch dran und finden das auch superklasse. Aber beim nächsten Kanickel wird vorher der Darm rausgefrimelt und dann seperat gefüttert....würg, der Geruch ist echt eklig. Und dann die ganze Sch*** im Flur rumliegen zu haben... wobei es ja auch nur Fliesen sind und ich alle Teppiche vorher gerettet habe... Bin ja nicht empfindlich und hab den beiden auch eben zugeschaut, wie sie das gefressen haben. Aber als sie dann den Darm ausgeräumt haben... puuuuh!Oh Gott, du gibst deinen Hunden sowas in der Wohnung?? Bei mir sind Innereien das höchste der Gefühle, was es (während ich lüfte) drinnen gibt - alles was ekliger ist, bekommt sie draußen.
-
Joa Hab ja vorher alles gut gesichert. Draußen hab ich Angst, dass man mich steinigt und/oder die Hunde noch ein lustiges Spielchen vorher mit ihrer Beute spielen und die zumeist älteren Personen was davon sehen.... Sind nicht soooo tolerant!
-
Zitat
Aber beim nächsten Kanickel wird vorher der Darm rausgefrimelt und dann seperat gefüttert....würg, der Geruch ist echt eklig. Und dann die ganze Sch*** im Flur rumliegen zu haben... wobei es ja auch nur Fliesen sind und ich alle Teppiche vorher gerettet habe... Bin ja nicht empfindlich und hab den beiden auch eben zugeschaut, wie sie das gefressen haben. Aber als sie dann den Darm ausgeräumt haben... puuuuh!Irgendwie ist das ekelhaft aber lustig zu lesen gleichzeitig.
Und das war wirklich ein komplettes Karnickel-also Knüppel über den Kopf, schlachten und danach dem Hund gefüttert? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!