BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja. Eine Bekannte hat sich das von 'nem Biobauern gekauft, der eben eigentlich für den menschlichen Verzehr schlachtet. Aber dem ists ja im Endeffekt egal, in wessen Magen das landet Allerdings können ihre Hunde im Moment nicht so viele Knochen fressen und diese drei Kanickel haben eben die Truhe nur belagert. Da hab ich dann einfach mal zugegriffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Menno... Ich hab Mona heute Doggiefood Ente mit Reis gegeben, bzw. meine Mama hat das heute Morgen gemacht.
Nun hatte sie vorhin schleimigen Durchfall - sah mega ungesund aus. Sonst hatte sie nur kleine Rinderhautknöchelchen mit Hühnerbrust drauf. Die hatte sie sonst aber auch schon...Kann sowas wie Durchfall eigentlich auch quasi "tagesformabhängig" sein? Teils kann ich das einfach nicht dem Essen zuordnen. Das Entending hatte sie ja auch vor paar Wochen schonmal. *hmpf*
-
Hat sie vielleicht irgendwo aus ner Pfütze oder nem Gewässer getrunken?
-
Huhu.
Ich habe mir gestern Olewo Karottenpellets gekauft. Ich dachte, dass waren solche Pellets, wie z. B. im Kaninchenfutter und ich wollte sie Pia eigentlich als Leckerlie geben. Tja, man sollte vorher lesen, was genau auf der Packung steht Nunja, also bekommt sie die nun zu ihrem Fleisch. Aber ersetzen diese Karottenpellets wirklich frische Karotten? Ich kann das irgendwie nicht so glauben, kenne mich da aber auch nicht aus -
Interessiert mich auch. Ich kenn das bisher nur bei Durchfall. Jedenfalls hab ich das bisher dafür genutzt. Ich hab hier jetzt noch son Paketchen übrig und frag mich, ob ich das unter meine Gemüse/Obstflocken mischen kann? (Also ich hab jetzt nicht son kompletten Sack, sondern nur son kleinen Beutel (Kotbeutel Größe).
-
-
Man kanns runtermischen, hab mal gehört,dass viele Karotten wurmwidrig wirken!
Aber bei richtigem Durchfall würde ich Karotten eher kochen, denn da entfaltet sich doch erst diese Wirkung, die hilft. -
Ist unser Ersatz. Eigentlich machen wir meistens die Morosche Möhrensuppe - übrigens absolut empfehlenswert, das funzt immer
-
Zitat
Man kanns runtermischen, hab mal gehört,dass viele Karotten wurmwidrig wirken!
Aber bei richtigem Durchfall würde ich Karotten eher kochen, denn da entfaltet sich doch erst diese Wirkung, die hilft.Auf der Packung, die ich gekauft habe, steht auch, dass viele Karotten wurmwidrig wirken sollen. Pia bekommt sowieso täglich Kokosflocken und geraspelte Karotten in ihr Futter.
Naja, dann misch ich ihr diese Olewo-Karotten unters Futter. Hoffentlich schmeckt ihr das
-
Balu bekommt diese Olewo Pellets jeden Tag. Auf Rat der TÄ. Seit der Fütterung damit, auch schon wieder seit Jahren, toi, toi, toi: 0 Probleme! Ich find's außerdem praktisch, aber gut eingeweicht sollten die Dinger sein!
-
Letzt hab ich ja noch geklagt, dass Madame immer dünnen Stuhlgang hat, wenn sie Rohfutter bekommt. Nun hab ich ihr einfach mal die letzte Zeit Reis oder Kartoffel untergemischt und siehe da: Weg isses! Alles bestens und völligst normal. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!