BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Huhu,
bin BARF Anfängerin und hab ein Problem.
Die Woche stand Putenhals auf dem Speiseplan, da es als anfangsgeeignet empfohlen wurde.
Hab erst mal einen Hals auf zwei Hunde verteilt. Zora, die eigentlich die verdauungsempfindliche, hat das super vertragen. Jago hat mich die ganze Nacht im stundentakt jaulend geweckt und musste Häufchen machen. Wie soll ich mit den Putenhälsen bei ihm jetzt weiter machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd die dann erstmal weglassen und auf Kalbsbrustbein übergehen oder Hühnerhälse (ist zwar im Endeffekt das Gleiche, aber eben kleiner und anderes Eiweiß). Wie lang kriegen sie denn schon Knochen? Und vielleicht fütterst Du dann noch etwas von der Rohfleischration dazu. Nur durchs Fleisch werden die Knochen ordentlich verdaut. So hab ichs zumindest gelernt. Also dass durchs Fleisch genügend Magensäure zusammenkommt.
-
War das erste mal mit Knochen. Also früher halt mal zu besonderen Anlässen oder zwischendurch und da hatte re noch nie ein Problem.
Könnte es auch helfen die Zeit zu ändern, damit er halt nicht nachts muss? Dachte vielleicht probiere ich die Hälse das nächste Mal morgens wenn wir mittags reiten gehen oder so damit er viel Zeit zum verdauen und Bewegung hat. -
Hallo ihr Lieben,
ich hätte auch mal ne Frage zwischendurch an euch Experten.