BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kann ich den Knochen/Knorpel Anteil eigentlich auch als Zwischenmahlzeit füttern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das scheint ja nicht an BARF selbst zu liegen... Ich würde in jedem Fall den Hund mal beim TA vorstellen...
Meine Maus hatte auch so schlimm mit dem Magen und ist generell eher empfindlich. Ich hatte mal eine Diät mit Pferd und Kartoffel gemacht. Das vertrug sie 1a. Das Pferdefleisch habe ich da dann auch gekocht... Vielleicht wäre das mal eine Alternative für ein paar Tage um den Darm zu beruhigen.Hallo Däumeline,
beim TA waren wir ja schon. Weil er ja, wie gesagt aus Ungarn kommt, wir natürlich ausschließen wollten, dass es was anderes ist. Er hat sogar schon versuchsweise Antibiotikum bekommen und anschließend ne Paste um die Darmflora aufzubauen. Hat alles nix geholfen :/ Weil alles Tests ok waren, und sogar das Gastro-Futter vom TA nicht geholfen hat, hab ich mit Barf angefangen. Was, wie gesagt, auch meistens klappt, aber oft auch nicht. Ich hab übrigens anfangs nur Reis mit Hühnchen gekocht. Da war es so lala. :| Was ich nicht verstehe ist, er kommt aus einem ungarischen Tierheim, indem bestimmt kein dolles Futter vorhanden war und kam ohne Durchfall hier an. Ich hab aus lauter Verzweiflung sogar schon Al.i und Li.l versucht. Geht gar nicht.
-
Dann würde ich an deiner Stelle mal einige Tage nur eine Sorte Fleisch füttern, schauen obs klappt. Dann die nächste Sorte dazu, schauen, obs klappt...
Klingt mir dann nämlich nach ner Unverträglichkeit/Allergie... -
Das mach ich mal, danke. Da er abends Pansen mit Möhre hatte und das gut war, aber morgens Pansen + Gemüsechips wieder nicht, dachte ich eher an die Gemüsechips. Rind hab ich allerdings auch im Verdacht, da er diese Rinderhautknochen auch nicht verträgt.
-
Wenn er so empfindlich ist und du nicht sicher bist auf was er reagiert, probiers vielleicht mal mit irgendwas, was er wohl noch nie hatte.
Also zB Pferd und Hirse. (Die gibts auch als Flocken.)Wenn du dich für eine Ausschlussdiät entscheidest, hilft dir vielleicht der Thread hier weiter https://www.dogforum.de/die-au…-erfahrungen-t155357.html
Alles Gute für den armen Kerl
-
-
Klingt, wie die anderen schon sagten schwer nach einer Unverträglichkeit.
Ich würd auch Pferd ausprobieren, das vertragen die meisten bei einer Unverträglichkeit. So nervig es ist, aber ich denke Du musst Dich langsam rantasten.
-
Zitat
Kann ich den Knochen/Knorpel Anteil eigentlich auch als Zwischenmahlzeit füttern?
Ich schließe mich mal dem Knochen-Thema an: Ist es eig. besser Knochen morgens oder abends zu füttern? Wenn ich von der menschlichen Verdauung ausgehe, wäre die ja eher morgens auf dem Höchstand und man tut sich mit der Verdauung leichter. Ob man das aber 1:1 auf den Hund übertragen kann?
-
Zitat
Klingt, wie die anderen schon sagten schwer nach einer Unverträglichkeit.
Ich würd auch Pferd ausprobieren, das vertragen die meisten bei einer Unverträglichkeit. So nervig es ist, aber ich denke Du musst Dich langsam rantasten.
Danke, dann werd ich mal versuchen, ob ich hier irgendwo Pferdefleisch bekomme.
Welches Tier ist eigentlich Kopffleisch? Rind? Komischerweise verträgt er das nämlich.Ich frag mich nur nach wie vor, welches Futter es in ungarischen Tierheimen gibt, dass er scheinbar gut vertragen hat.
-
Zitat
Kann ich den Knochen/Knorpel Anteil eigentlich auch als Zwischenmahlzeit füttern?
Klar kannst du den Knochen als Zwischenmahlzeit geben, aber es kommt halt immer darauf an, was du da gibst. Hühnerflügel würde ich zB nicht zwischendurch füttern, weil doch relativ viel Fleisch dran hängt. Das gibts hier als Mahlzeit.
Knochen mit wenig Fleisch dran gibts meist nach dem Frühstück oder zu Mittag.Zitat
Ich schließe mich mal dem Knochen-Thema an: Ist es eig. besser Knochen morgens oder abends zu füttern? Wenn ich von der menschlichen Verdauung ausgehe, wäre die ja eher morgens auf dem Höchstand und man tut sich mit der Verdauung leichter. Ob man das aber 1:1 auf den Hund übertragen kann?Hier gibts Knochen spätestens zu Mittag. Abends verdaut Fini die nicht mehr gut und spuckt mir dann morgens oder nachts gelben Schleim mit Knochenstücken drin. Aber es gibt auch wohl auch Hunde, die abends ihre Knochen fressen und keine Probleme haben. Musst du wohl ausprobieren
@ perennialblue
Ja, Kopffleisch ist normalerweise vom Rind. -
perennialblue:
Was auch immer die Ursache ist: Bei Durchfall würde ich möglichst fettarm füttern. Damit der Hund trotzdem genügend Energie bekommt, sind KH sinnvoll.Wenn du eine Kombination gefunden hast, die sie verträgt, dann bleib doch mal einige Zeit dabei. Du kannst ohne Bedenken mal zwei oder drei Wochen zB. Huhn-Kartoffel-Eierschale oder ähnliches füttern. In dieser kurzen Zeit entsteht nicht gleich ein Mangel, und die Verdauung kann sich auf etwas einstellen und zur Ruhe kommen.
Von dieser Basis aus kannst du dann alle paar Tage eine neue Komponente dazu nehmen und beobachten, was dein Hund verträgt und was nicht.Alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!