BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Danke, ich hab über unser Essen noch nie sovel nachgedacht, wie über das Futter unseres Hundes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Samson ist es beispielsweise Jacke wie Hose wann er seine Knochen kriegt - ich denke das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Muss man einfach mal beobachten.
Bei der Hündin meiner Familie bestand mal Verdacht auf ne Unverträglichkeit. Die TA meinte, dass Pferdefleisch am wenigstens Allergien auslöse, auch Kaninchen sei gut. Aber muss man leider alles mal durchprobieren. Viele Schlachter haben übrigens auch Pferd oder speziell Rossschlachter.
-
Zitat
Hier gibts Knochen spätestens zu Mittag. Abends verdaut Fini die nicht mehr gut und spuckt mir dann morgens oder nachts gelben Schleim mit Knochenstücken drin. Aber es gibt auch wohl auch Hunde, die abends ihre Knochen fressen und keine Probleme haben. Musst du wohl ausprobieren
Ja, deswegen frag' ich eigentlich, weil Arya die bis jetzt immer abends bekam. Anfangs hat sies sehr gut vertragen, mittlerweile hat sie aber manchmal Probleme damit. Werd mal beobachten, obs morgens besser ist :)
-
Hab heute meine Gemüse/Obstflocken bekommen und die riechen wirklich Oberhammer. Kann ich mir auch gleich ein Portiönchen machen
-
Guten Hunger
-
-
Naja, dem Hund wirds schmecken, da bin ich sicher :)
-
Ein Frage zu den Lunderland Gemüseflocken: Die werden nicht so gut verdaut wie frisches Gemüse, scheint mir. Kann das sein?
-
Liegt wohl einfach auch daran, dass sie ja weder angedünstet noch püriert sind. Diese Stückchen kann Hund ja eh kaum bis garnicht verdauen. Oder?
-
Zitat
Liegt wohl einfach auch daran, dass sie ja weder angedünstet noch püriert sind. Diese Stückchen kann Hund ja eh kaum bis garnicht verdauen. Oder?
Man weicht sie eig. in kochend heißem Wasser ein, dh bei der Mini-Größe der Stückchen müssten die eig. zumindest angegart werden. Aber vermutlich werden die nicht komplett gar, das würde den erhöhten "Output" heute erklären.
Bei uns gibt's die ja nur im Notfall, werd' beim nächsten Mal versuchen, sie leicht in Wasser anzudünsten, die Erklärung scheint mir logisch, danke.
-
Also ich hab auch so Flocken. Nicht von Lunerland. Aber die soll man nur in warmem Wasser einweichen. Daher werden die wohl niemals so verdaulich gegart. Wusst nicht, dass man die von Lunderland mit heißem Wasser übergießt Jaja, sind auch meine Notfall-Flocken Aber unglaublich ergiebig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!