BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Also ich hab auch so Flocken. Nicht von Lunerland. Aber die soll man nur in warmem Wasser einweichen. Daher werden die wohl niemals so verdaulich gegart. Wusst nicht, dass man die von Lunderland mit heißem Wasser übergießt :smile: Jaja, sind auch meine Notfall-Flocken :lol: Aber unglaublich ergiebig!

Allerdings - halten echt ewig und gehen aufs 3-fache auf. Bei Lunderland steht mit warmen bis heißem Wasser aufgießen, da hab ich einfach immer das Teewasser genommen :D

• Also meine gehen auch auf. Aber auch püriertes Gemüse (wirklich richtiger Brei) wurde viel wieder ausgeschieden. Irgendwann hab ich mir dann gedacht, wieso soll ich mir die riesen Arbeit machen, wenn es bei beidem aufs Gleiche rauskommt, die eine Variante aber deutlich weniger aufwendig und billiger ist.

Und darüber hinaus mache ich einfach der Abwechslung halber immer mal wieder was frisches püriertes dazu (jetzt zur Jahreszeit viele Beeren, die im Mix nicht enthalten sind). Das reicht allemal.

• Leinsamen ist halt sehr ölhaltig - meine nehmen davon eher zu als ab...zum Füllen würde ich es daher eher nicht nehmen. Da nehme ich eher Dinkelpops, geriebene Möhre, Magerquark, mageren Hüttenkäse etc.

• Olewo-Karotten, diese Pellets, sind doch 100 % Karotten oder? Pia hat die gestern das erste Mal bekommen und hatte heute mega riesen Haufen und etwas dünnen Kot :???: Ansonsten gab es aber nichts Neues im Napf. Karotten verträgt sie sonst aber super.

• Zitat

Olewo-Karotten, diese Pellets, sind doch 100 % Karotten oder? Pia hat die gestern das erste Mal bekommen und hatte heute mega riesen Haufen und etwas dünnen Kot :???: Ansonsten gab es aber nichts Neues im Napf. Karotten verträgt sie sonst aber super.

Genau das gleiche habe ich auch bei meinen beiden beobachtet, als ich die Pellets gefüttert hatte. Bei Blacky wurde es nach ein paar Tagen besser, Akhiro bekommt extrem weichen Kot von den Pellets. Bei frischen Karotten dagegen ist alles bestens.

Ich füttere sie nicht mehr aus diesem Grund, mir kommt das Komisch vor. Zumal ich finde, dass die Pellets nach dem Einweichen irgendwie *Chemisch* rochen (kann den Geruch nicht so richtig beschreiben). Wenn ich gekochte Möhren verfüttere riechen die ganz anders.

• Naja...wenn 100% Karotte draufsteht, kann man nie davon ausgehen, dass das auch stimmt... :roll: Entweder ists eben die Verarbeitung der Pellets (hatte mal Frischmöhrenpellets, die auch irgendwie... komisch rochen) oder eventuelle Rückstände die durch/während die/der Produktion da reinkommen. Beispielsweise wie oft auf irgendwelchen Lebensmitteln steht: "Können Spuren von Nüssen enthalten" obwohl die garnichts mit Nüssen zu tun haben.

• Wir haben diese Pellets als Leckerchen während Sammys Diät gegeben. Ich hab die mal selbst probiert und finde, die schmecken gar nicht mehr nach Möhre :| .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!