BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Zitat

    Genau das gleiche habe ich auch bei meinen beiden beobachtet, als ich die Pellets gefüttert hatte. Bei Blacky wurde es nach ein paar Tagen besser, Akhiro bekommt extrem weichen Kot von den Pellets. Bei frischen Karotten dagegen ist alles bestens.


    Ich füttere sie nicht mehr aus diesem Grund, mir kommt das Komisch vor. Zumal ich finde, dass die Pellets nach dem Einweichen irgendwie *Chemisch* rochen (kann den Geruch nicht so richtig beschreiben). Wenn ich gekochte Möhren verfüttere riechen die ganz anders.


    Der Geruch kam mir auch sehr komisch vor nach dem Einweichen. Habe mir aber erstmal nichts dabei gedacht :/ Naja, ich schmeiß die Packung dann mal lieber weg.


    Ich nehme normalerweise eh lieber frische Karotten. Wollte die Pellets eigentlich auch als Leckerlies nutzen, fand die aber dann zu klein dafür und habe sie ihr dann mal so gegeben, wie es auf der Packung steht. Natürlich weniger, weil Pia ja kleiner ist.

  • Das ist ja komisch mit den Pellets. Ich bin seit Jahren ein Fan davon, davor hatte Balu massive Probleme. Schade mit der Packung..., wir hätten auch Mülleimer sein können! :D

  • Also ich hätte die nicht weggeworfen sondern entweder in ganz kleinen Mengen gegeben oder in Leckerlis verbacken.



    Sorry Leute das ist jetzt an keinen persönlich gerichtet !! Aber wenn ich mir manche Beiträge so angucke finde ich es wirklich faszinierend wie leichtfertig einfach Sachen weggeschmissen werden. Käme ich wirklich NIE auf die Idee :hust:

  • Zitat

    Also ich hätte die nicht weggeworfen sondern entweder in ganz kleinen Mengen gegeben oder in Leckerlis verbacken.



    Sorry Leute das ist jetzt an keinen persönlich gerichtet !! Aber wenn ich mir manche Beiträge so angucke finde ich es wirklich faszinierend wie leichtfertig einfach Sachen weggeschmissen werden. Käme ich wirklich NIE auf die Idee :hust:


    Auch wenns nicht persönlich an mich ist: Ich gebe meinem Hund aber nichts, wo er Durchfall von bekommt. Sie hatte als Welpe so oft Durchfall. Da geht man einfach kein "Risiko" mehr ein, ich jedenfalls nicht. Sie fährt gut mit ihrer momentanen Ernährung und wenn sie was nicht verträgt, wird es verschenkt. Die Olewo-Karotten möchte aber niemand von meinem Bekanntenkreis, also bleibt nur wegschmeißen. Zumindestens für mich persönlich.


    Ich finde auch nicht, dass ich sie leichtfertig wegschmeiße. Aber das ist meine persönlich Sicht.

  • Ich meine ja auch nicht dich :gott:


    Aber mir fällt das schon ne ganze Weile auf. Egal obs was an "Billigfutter" ist, Leckerli oder oder oder. Das kann ich halt persönlich nicht nachvollziehen. Wenn ich nen normalen gesunden Hund ohne Allergie habe dann kann der mM nach auch ein paar bunte Kringelleckerlis oder Kaustangen von Gott weiß wo haben. Dann halt keine ganze Handvol auf einmal sondern über längere Zeit. Ich kauf jetzt zwar auch keine bunten Kringel aber wenn mir irgendwer welche schenken würde würde ich sie jedenfalls nicht wegwerfen


    Ich hab auch mal so nen 100er Pack Kaurollen vom K.k hier gehabt die von Gott weiß woher kamen. Die haben die Hunde auch gekriegt aber dann halt nur 1 pro Hund alle 2 Wochen mal.


    Und hätte ich halt so nen Beutel Pellets hier würde ich sie halt versuchsweise in Minimalportionen geben oder wirklich Leckerlis draus backen. Und wenns garnicht anders ging würd ichs ins nächste TH bringen

  • Ich bin futtertechnisch ehrlich gesagt etwas "geschädigt". Wie gesagt, Pia hatte als Welpe ständig Durchfall. Der TA hat nie was gefunden. Alles mögliche wurde versucht. Darum fühle ich mich immer schnell angegriffen, auch wenn ich nichtmal gemeint war. Sorry :ops:


    Seitdem wir barfen und ich mich noch mehr ins Thema Ernährung eingelesen habe, ist der Durchfall komplett weg. Wenn sie nun mal auf was reagiert, was bisher eigentlich gar nicht mehr vorkam, dann bin ich da sofort knallhart. Sonst verschenke ich die Sachen dann aber.


    Zum TH würde ich das Futter gerne bringen. Aber wir haben kein Auto und ich brauche 2 Stunden mit Bus und Bahn. Aber die Packung ist ja noch hier auf dem Tisch. Ich warte nochmal ab. Vielleicht schicke ich die auch per Post zum TH.


    Edit: Mir fällt gerade ein, dass ein Discounter hier Sachen für Tierheimtiere sammelt. Dann bringe ich die dorthin. Danke für den Tipp :smile:

  • Zitat

    Ich hab auch mal so nen 100er Pack Kaurollen vom K.k hier gehabt die von Gott weiß woher kamen. Die haben die Hunde auch gekriegt aber dann halt nur 1 pro Hund alle 2 Wochen mal.


    Das ist halt Prinzipiensache. Würde mir jemals jmd. was von diesem modernen Sklavenhändler schenken, würd ich ihn/sie eiskalt zwingen es zurückzutragen. Hab' ich im Übrigen auch bei meiner Mutter gemacht, als sie mit Pedigree Klump ankam.


    In dem Fall wurds zwar nicht weggeschmissen, ich seh aber auch kein Problem darin, wenn man "Müll" diesem zuführt. Und Futter, das ein Hund offenbar nicht verträgt, würd' ich ihm auch in noch so kleinen Portiönchen nicht füttern =) (Da hab ich auch Bedenken, es im Tierschutz abzugeben. Das geht bei hochwertigem Futter, das einfach nicht gegessen wird, natürlich schon.)


    Aber klar versteh ich, was du meinst. Ich fänds aber den besseren Ansatz mit mehr Verstand zu kaufen, als dann alles zwangsweise zu verfüttern, was rumliegt :D

  • Zitat

    Ich schleppe alles, was über ist ins Tierheim. :D


    Ich habe die Olewo-Packung jetzt zu diesem Discounter gebracht. Die verschicken jede Woche ein Paket mit den Spenden zum Tierheim. So brauche ich keine 2 Stunden Bus und Bahn für eine Packung fahren^^

  • Womit friert ihr euer Fleisch ein? Muss der Gefrierschrank dieses Zeichen tragen : */*** oder geht auch dieses: *(***).
    Ich finde nirgends Informationen dazu, was das letztere (mit den Klammern) bedeutet. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!