BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab das Natural Dog Food (Autorin weiß ich grad nicht...). Das ist Neu zwar recht teuer (30Euro glaube ich) aber recht informativ. Zu vielen einzelnen Dingen steht was drin. Auch zu Krankheiten, die Hund haben kann und was man da füttern könnte. Hatte schon überlegt das zu verkaufen (weil ichs nun nicht mehr brauche) Aber ich kann mich so schlecht von Büchern trennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab das Natural Dog Food (Autorin weiß ich grad nicht...). Das ist Neu zwar recht teuer (30Euro glaube ich) aber recht informativ. Zu vielen einzelnen Dingen steht was drin. Auch zu Krankheiten, die Hund haben kann und was man da füttern könnte. Hatte schon überlegt das zu verkaufen (weil ichs nun nicht mehr brauche) Aber ich kann mich so schlecht von Büchern trennen.
Danke für den Tipp. Ich schau mir das gleich mal an
Ich kann mich auch immer schwer von Büchern trennen, auch wenn viele bei mir nur noch verstauben
-
Kann ich eigentlich auch einfach Biofleisch im "Menschenladen" für meinen Hund kaufen? Da ich ja nun auch für den Hund koche, kaufe ich das Fleisch fürs Kochen einfach in nem Bioladen für Menschennahrung. Das könnte ich ja dann auch roh verfüttern oder?
-
Zitat
Kann ich eigentlich auch einfach Biofleisch im "Menschenladen" für meinen Hund kaufen? Da ich ja nun auch für den Hund koche, kaufe ich das Fleisch fürs Kochen einfach in nem Bioladen für Menschennahrung. Das könnte ich ja dann auch roh verfüttern oder?
Klar, wieso nicht? Bei deinem Zwerg dürfte das auch gut leistbar sein Ab und an mach ich das auch, aber ausschließlich wäre das für 30kg Hund doch sehr teuer.
-
Zitat
Klar, wieso nicht? Bei deinem Zwerg dürfte das auch gut leistbar sein Ab und an mach ich das auch, aber ausschließlich wäre das für 30kg Hund doch sehr teuer.
Das stimmt auf jeden Fall. Würde sie nicht solche Miniportionen fressen, würde ich das auch nochmal überdenken. Aber bei den kleinen Portionen kommt man ewig mit nem Paket Fleisch aus.
Ich bin nur sehr unsicher geworden, was Fleisch aus dem Barfladen angeht. Wir haben hier vor Ort keinen und daher habe ich immer aus dem Internet bestellt. Aber da habe ich mittlerweile auch viel negatives drüber gelesen, was man so alles im gewolften Fleisch "verstecken" kann und bla. Ich lasse mich leider immer schnell verunsichern :/
Da kaufe ich lieber Biofleisch am Stück in einem Laden, den ich persönlich betreten kann. So habe ich zumindestens ein besseres Gefühl
-
-
Zitat
Da kaufe ich lieber Biofleisch am Stück in einem Laden, den ich persönlich betreten kann. So habe ich zumindestens ein besseres GefühlUnd frischer als ein monatelang eingefrorenes Fleischpaket beim Onlinehändler ist es auf jeden Fall
-
Ja, mache ich bei meinen 7kg Hund auch so - zumal es in der Fischtheke Lachskopf und beim schlachtenden Metzger Bio-Blaettermagen gibt :) Mit /nur/ Lebensmittelfleisch geht das Barfen hierzulande ja nicht, da fehlt einfach zuviel vom Tier. Klar, wenn man von vornerein eher Fleisch und Flocken geben will, ist das ein anderer Ansatz.
LG, Kay
-
Zitat
Ja, mache ich bei meinen 7kg Hund auch so - zumal es in der Fischtheke Lachskopf und beim schlachtenden Metzger Bio-Blaettermagen gibt :) Mit /nur/ Lebensmittelfleisch geht das Barfen hierzulande ja nicht, da fehlt einfach zuviel vom Tier. Klar, wenn man von vornerein eher Fleisch und Flocken geben will, ist das ein anderer Ansatz.
LG, Kay
Was fehlt denn da? Ich bekomme bei unserem Fleischer alles. Muskelfleisch, Innereien, Knochen und auch Sachen wie Pansen/Blättermagen, Rinderohren mit Fell usw....die liegen natürlich nicht in der Auslage, sondern müssen bestellt werden, aber möglich ist sowas
-
Du, ich bekomme auch "alles" beim Metzger (wenn man schon gefüllten Blättermagen bekommt, sind andere Sachen auch kein Problem), auch wenn ich damit leider nicht den Metzger um die Ecke meine, bisschen fahren ist hier schon vonnöten.
Aber so war die ursprüngliche Frage gar nicht gemeint, sondern es ging darum, ob es reicht, nur solche Fleischsachen zu nehmen, die in der normalen Metzgertheke ausliegen. (Zumindest habe ich die Frage so verstanden -- wenn dem nicht so war, sollst du mich bitte korrigieren, liebe Pia!)
Beim Barfen reicht es eben nicht Beim Fleisch+Flockenfüttern ist es anders, da werden die minderwertigeren, weniger verdaulichen tierischen Bestandteile typischerweise durch minderwertigere, weniger verdaulichere pflanzliche Bestandteile ersetzt.
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
auch wenn ich damit leider nicht den Metzger um die Ecke meine, bisschen fahren ist hier schon vonnöten
... und da ich dafür auf andere angewiesen bin, muss ich auch gelegentlich beim Versand bestellen. Dort muss man auch Vorsicht walten lassen: Mir ist z.B. jeder Versand suspekt, der immer alles vorrätig hat; usw.
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!