BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Hmh...8kg hat Fini auch etwa, mal auch nur 7,5kg, aber drunter bekomm ich sie einfach nicht :muede:
    Als sie hier eingezogen ist, war sie richtig schlank, aber sie hatte auch null Muskeln und war halt nur Haut und Knochen. Da hat sie 6kg gewogen. Das war zu wenig. 7kg wären perfekt, glaub ich.


    Von den 20g vRP sind wir schon länger weg. Fini bekommt ca. 18g - all inclusive^^
    Eine höhere Innereienmenge also? Das wäre auch eine Überlegung wert.


    Fini läuft 1x in der Woche 20min auf dem Wasserlaufband. Das ist Muskelaufbau pur und verbrennt ordentlich Kalorien, aber irgendwie hängts trotzdem fest.
    Vielleicht lass ich die Flocken doch mal ne Weile weg. Mal sehen :???:

  • Das kann man so einfach nicht sagen denn es hängt von vielen Faktoren ab. z.b. wieviel und wo man einkauft, was man alles kaufen muss und an was z.b. geschenkt bekommt, WAS man eigentlich füttert etc :pfeif:

  • Stimmt, sagen kann man das nicht pauschal. Ein 10Euro-Trockenfutter wirst Du nie mit dem BARF unterbieten können. Aber mit einem "Durchschnittssfutter" von 40-50Euro kann's BARF (bei einem 25-30KiloHund) mithalten. Du kannst günstiger wegkommen im Gegensatz zu einem 70-100Euro Trockenfutter. Dabei beachte ich jetzt erstmal nur die Fleischkosten. Alles andere berechne ich eigentlich nicht. Das hat man so im Haus oder es sind einfach nur minimale Beträge. Wenn Du nur im Supermarkt einkaufst kannst Du auch locker das Doppelte zahlen, als beim TroFu und wenn Du einen Schlachthof hast, der Dir Sachen schenkt oder günstiger gibt, biste vielleicht auch bei der Hälfte vom TroFu, als Beispiel. Ich kauf in BARF-Shops und bewege mich da bei knapp 50-60Euro. So viel hat mein TroFu damals auch gekostet :smile:

  • Eigentlich ist es absurd, da mitgenommen zu sein, selbst wenn man "nur" Trockenfutter gibt nimmt man Tierkadaver in Kauf, aber...


    ... poor bunny wabbit :( :


    Liebe Grüße
    Kay

  • Ich hab da, wie ma wohl sieht, nicht sooo die Probleme mit (So lange sich das Nickel vorher nicht mit Namen vorstellt oder ich die Nickelfamilie vor dem Fenster sitzen habe und die Kids von ihm leise wimmend "Daddy... " schluchzen :hust: ). Ob ichs Nickel nun in Stücken oder gewolft kaufe... Das Häs'chen wurde getötet. Aber immerhin weiß ich in diesem Fall zu 100% dass es wenigstens - so absurd es auch klingen mag, wenn man zum Sterben gezogen wird - ein schönes Leben hatte und was in den Hund geht. Was man eben bei Gewolftem oder so manchmal nicht weiß.

  • Du hast vollkommen Recht, ich weiß ja, dass es absurd ist (gut, dass du statt "Mama" "Daddy" geschrieben hast, säße ich hier mit Tränen in den Augen :roll: )



    Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!