BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Zitat


    So ein komplettes Kaninchen mit Fell gab´s hier gestern auch noch...hab´s allerdings zerlegt und auf 2 Hunde aufgeteilt (der Zwerg frisst kein Kaninchen - der hatte nen Hähnchenschenkel :roll: ). Gibst du das komplett mit Innereien, oder ist das ausgenommen? Ich hab die bis jetzt immer ausgenommen und zumindest die Gedärme entsorgt, den Rest (Herz, Leber, Nieren, Lunge) gab´s dann in den Napf.

  • soweit ich weiß, gibt sie die komplett. War doch die Userin, bei der die Kackdärme im Flur lagen, oder :D
    Wir Hundebesitzer sind schon komische Wesen.



    Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrung, wie ich einen Kalbsröhrenknochen (gefroren gekauft) in 2 oder 3 Teile teilen kann. Axt? Kreissäge? :hilfe:

  • Ich hab die ganz bekommen. Vorne ist im Hintergrund. Im Vordergrund sind die Hinterbeinchen :D Und ich hab ja beim ersten Mal das ganze Kaninchen verfüttert. Aber das war so megaeklig mit den Därmen - vor allem dem Inhalt! - dass ich die diesesmal ausgenommen habe. Inklusiv Magen. Wurd mir auch geraten, weil man da ganz gern Körnerfutter etc. drin findet, was jetz Hund nicht unbedingt haben muss. Aber ansonsten gibts das komplett. Und auch auf zwei Hunde aufgeteilt. Die Kurze auf dem Bild hatte es zuerst. Die muss da den Anfang reinmampfen, damit die andere was damit anfangen kann. :roll: Und irgendwann konnt ich Hinterteil und Vorderteil auf die Hunde aufteilen :headbash:

  • Auch praktisch - ich muss es immer noch selbst zerteilen. Wenn das erstmal einer von den Hunden hat, gibt er´s nicht mehr freiwillig her :D


    Ich hab beim Ausnehmen den Darm angepiekt und hatte den ganzen Futterbrei dann im Kaninchen - fand das ja schon nicht sonderlich angenehm - in der Wohnung muss ich das dann wirklich nicht haben... Aber sowas fressen meine eh im Garten. Meinte allerdings auch gehört zu haben, dass man die Därme möglichst nicht mit füttern sollte.

  • Arbeite ja in einer TA-Praxis... vielleicht hatte ich daher instinktiv die richtigen Handgriffe beim Bauch-Aufmachen :headbash: Obwohl das mit dem einfachen Küchenmesser echt schwierig war. Bei mir war der Magen irgendwie offen. Gewebe war wohl durchs Einfrieren und auftauen porös geworden. Hab dann den Enddarm aufwärts so rausgelöst und in eine Zewarolle gewickelt, wie es eben ging und dann Magen + Rest mit einem Kotbeutel aufgenommen :smile: Hat super funktioniert.

  • Kann mir jemand sagen wie hoch der CA-Anteil bei Hühnerrücken/-klein ist?
    Ich hab inzwischen Angaben von 1500 bis 7000 mg/100g gefunden und bin jetzt doch etwas verunsichert :help:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!