BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Nachtkerzenoel ist nicht nur geldmaessig Luxus, so ein Pflaenzchen gibt nicht viel her, ich wuerde es also zwar zusaetzlich aber eher troepfchenweise dazu geben. Was du auch probieren koenntest, waere eine Zeit lang das Leinoel wegzulassen, ich hab schon oefter gehoert, dass Leinoel Fellprobleme machen kann. Weizen- oder Reiskeimoel waere vllt. eine Ueberlegung wert, wegen Vitamin E: Je mehr mehrfach ungesaettigte Fettsaeuren man gibt (Leinoel, Lachsoel), desto hoeher der Mehrbedarf an Vit E.

Lunge... ja, sollte man nicht viel geben, naehrstofftechnisch hats andere Gruende als Leber u. Niere (bei Letzteren sind es die vielen Vitamine, bei Lunge sinds die minderwertigen Proteine, hat halt sehr viel Bindegewebe), auch als Beutetierteil hat Lunge scheinbar nicht so einen hohen Stellenwert, da ist m.W. Leber begehrter.

Ich trockne Lunge im Backofen, als Leckerli finde ich es ideal -

LG, Kay

• Zum ersten Mal wurde mein Hund so richtig satt :headbash: ich habe ihr heute Morgen nur 60g Vollkornreis plus 350g Fleisch und Co gegeben und sie hat die Hälfte drinnen gelassen. Wow, ich bin beeindruckt :gut:
    Und Durchfall hat sie auch keinen :gut:

• An die Kohlehydrate-Fütterer: Gebt ihr das einfach zusätzlich oder ersetzt ihr damit einen Fleisch-/Gemüse-/Salat-Teil?

Ich hab' die Befürchtung, dass Arya zu schnell zunimmt, wenn ich ihr einfach noch zusätzlich Reis oder Nudeln geb, sind eh so auch an der oberen Grenze.

• Meine kriegen das zusätzlich. Füttere ja hauptsächlich Fett dazu, aber da wir das Gewichtsproblem nicht haben, kann ich das auch machen. Würde dann eben gucken, dass ich nicht so fettiges Fleisch füttere, wenns Kohlenhydrate gibt.

• Zitat

An die Kohlehydrate-Fütterer: Gebt ihr das einfach zusätzlich oder ersetzt ihr damit einen Fleisch-/Gemüse-/Salat-Teil?

Ich hab' die Befürchtung, dass Arya zu schnell zunimmt, wenn ich ihr einfach noch zusätzlich Reis oder Nudeln geb, sind eh so auch an der oberen Grenze.

Ich gebe das auch zusätzlich =)

• Ich versteh Euch grad nicht :???:

Wenn ihr soviel gibt, dass der Hund bei gleichbleibendem Bewgungspensum nicht ab- oder zunimmt, in welchem Sinne ist das was Zusaetzliches?

Liebe Gruesse
    Kay

• Zitat

Ich versteh Euch grad nicht :???:

Wenn ihr soviel gibt, dass der Hund bei gleichbleibendem Bewgungspensum nicht ab- oder zunimmt, in welchem Sinne ist das was Zusaetzliches?

Liebe Gruesse
    Kay

Ich habe Kyra halt immer so, aber ohne Getreide gefüttert und sie hat Idealgewicht, ABER sie war halt immer so hungrig und deswegen u.a. die Idee Getreide hinzuzufüttern. Und es klappt, mein Hundi ist pappesatt wie noch nie zuvor :headbash:

• Das heisst, sie hat schon laenger die gleiche Menge u. Zusammensetzung und auch schon laenger Idealfigur? Wenn du jetzt dazu noch zusaetzlich Getreide fuetterst, wird sie doch zwangsweise zunehmen - oder steh ich irgendwie dem Schlauch?

LG, Kay

• Zitat

Das heisst, sie hat schon laenger die gleiche Menge u. Zusammensetzung und auch schon laenger Idealfigur? Wenn du jetzt dazu noch zusaetzlich Getreide fuetterst, wird sie doch zwangsweise zunehmen - oder steh ich irgendwie dem Schlauch?

LG, Kay

Wenn das der Fall sein sollte, dann würde ich die Fleisch und Co. Menge verringern..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!