BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Öhm ich hab davor gar nix gerechnet, aber es hat mich einfach mal interessiert, was da so rauskommt bei :D


    Ich finde es aber gut, dass ich damit angefangen habe. Calcium hat sie zB zu wenig bekommen. Ist nicht schlimm, weil sie ja noch nicht so lang roh gefüttert wird, also wird sie nicht gleich umkippen, aber jetzt kann ichs besser einschätzen.
    Sie wurde jetzt 2 Monat nach einem Plan gefüttert. Das war anfangs zu viel, also hab ich alles runter gesetzt und dadurch hat sie eigentlich zu wenig Rohprotein und Energie bekommen (theoretisch in Zahlen), aber mein Hund ist nicht klapperdürr, sondern hat in den letzten Tagen sogar wieder zugelegt :???:


    Ich weiß, warum ich Zahlen hasse |)
    Das kommt bestimmt vom Fieber dieser Anfall der Genauigkeit...

  • Ich hab ein paar Lammrippen (ich hoffe jetzt einfach mal, dass mich mein Gefühl nicht täuscht und es nicht doch was anderes ist...) bekommen, weiß jemand zufällig den CA Wert?

  • Zitat

    Sagt mal, kann ich Hirse und Co für mehrere Tage vorbereiten? Wäre klasse, damit ich das nicht jeden Tag neu kochen muss. Gemüse habe ich schon vorbereitet und eingefroren, manchmal gibts nur Obst und manchmal Flocken, die ich nur einweichen muss. Aber beim Getreide komme ich grad nicht auf einen grünen Zweig.



    Ich koche Reis bzw. auch Hirse immer in größeren Portionen und teile sie dann in kleinere, die ich in Mini-Joghurtbecher (z.B. F....zwerge) einfriere.

  • Zitat

    Ich hab ein paar Lammrippen (ich hoffe jetzt einfach mal, dass mich mein Gefühl nicht täuscht und es nicht doch was anderes ist...) bekommen, weiß jemand zufällig den CA Wert?


    Hier ist eine gute Übersicht.

  • Sagt mal, wie lange haben eure Hunde mit der Umstellung gebraucht? Wir haben heute Fastentag, weils wieder mal Durchfall gab. Den Hunden gehts so super, sie sind agil und außer dass sie sich eben öfter hingehockt haben merkt man nichts.


    Jules wird jetzt erstmal nur Pferd bekommen, die scheint mit der Haut wieder schlechter zu werden. Evtl verträgt sie doch kein Rind, ich weiß es nicht.

  • Tammy hatte keine Probleme mit der Umstellung,die hat generell nen Gänsemagen.Hatte keine Verdauungsprobleme oder sonst was.


    Joke habe ich nach knapp 2 Wochen von jetzt auf gleich umgestellt,da war sie fast 11 Wochen alt. Sie hat es auch direkt super vertragen. Das Futter vom Züchter hat sie gar nicht gut vertragen 6-8 Häufchen am Tag (breiig) Nach dem Umstellen nur noch 2-3 feste Häufchen.

  • Sam hat die Umstellung auch gut vertragen. Er war ja vorher so ein von 6-8 Haufen leidgeplagter Hund. Irgendwie hat er TroFu gar nicht gut vertragen :lepra:
    Wir hatten am 1. Tag Dünnpfiff aber vom 2. Tag an zeigte sich schon Besserung (viiiieeeeeellll weniger Output und endlich auch mal fest).


    Ich würde ehrlich gesagt nicht zu schnell auf Pferd umstellen außer Du bist sicher, dass Rind nicht vertragen wird. Ich hab gelesen, dass es normal ist, wenn der Hund zu Barf-Beginn erstmal Rückschritte macht zb durch Schuppenbildung, schlechteres Fell und Gewichtsverlust.
    Wenn Du jetzt Pferd gibst hast Du im Falle einer "wirklichen" Allergie kaum noch Ausweichmöglichkeiten.
    Wie verträgt die Fellnase denn Geflügel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!