BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Zitat

    " low carb ". Eine Diät für diejenigen Hunde , die entweder zu dick sind oder zu wenig bewegt werden.


    Man kann es auch einfach BARF nennen, und da wir hier im Barf-Thread sind, bitte genug der Seitenhiebe. Ich geh auch nicht ins Pottkieker-Thread, um über die Schattenseiten einer KH-reichen Fütterung zu lästern.


    Füttern und füttern lassen -- mehr hab ich gegenüber reinen Provokationsbeiträgen nicht zu schreiben =)


    Liebe Grüße
    Kay

  • Zitat

    in der Tat ist häufiger recht mageres Fleisch dabei. Ich gebe ihm auf Samojanas Rat hin das Fett hinzu, kann ihm bei weitem aber nicht so viel davon geben, wie nötig wäre. Ich musste die anfängliche Menge schon nach kürzester Zeit runterfahren.


    Meiner Meinung nach gibst du ihm genau das, was nötig ist, indem du guckst, wie sein Energiebedarf ausschaut und wie die Tierteile beschaffen sind, an die du kommst, und demnach justierst. Genau das finde ich bedarfsgerecht, alles andere sind Pauschalaussagen ohne allzuviel Aussagekraft für den individuellen Hund =)


    Liebe Grüße
    Kay

  • Vor allem habe ich mal nachgewogen, wie viel Fett ein gut gehäufter Teelöffel eigentlich ist. Es sind knapp 20g. Da kommen ja dann noch 5g Öl hinzu plus das Fett im Fleisch plus die Kartoffeln. Als wenig würde ich 25g Fett nun nicht gerade bezeichnen. Würde er Eiweiß verbrennen, würden die Mukkis schwinden, was keineswegs der Fall ist. Das einzige was da wächst oder schwindet ist sein Speck :lol:. Und ein bewegungsfreudiger Border Mischling mit Übergewicht ist ja gelenkmäßig auch nicht der Bringer... :fear:

  • Zitat


    Man kann es auch einfach BARF nennen, und da wir hier im Barf-Thread sind, bitte genug der Seitenhiebe. Ich geh auch nicht ins Pottkieker-Thread, um über die Schattenseiten einer KH-reichen Fütterung zu lästern.


    Füttern und füttern lassen -- mehr hab ich gegenüber reinen Provokationsbeiträgen nicht zu schreiben =)


    Liebe Grüße
    Kay


    Jetzt fehlt nur noch die obligatorische Sperre für kritische Äusserungen.
    Im "Maulkorb verpassen", scheinst du dich ja schon bestens auszukennen.


    Wenn keiner seine eigene Meinung mehr schreiben dürfte, könnte jedes Forum dicht machen!

  • Zitat

    ich habe meine Kritik nicht ohne Grund geäussert, denn in diesem Forum sind viele krankgefütterte Hunde gelandet, die nach dem "Barf- Konzept" ernährt wurden.


    Sicher kann man mit BARF seinen Hund krank füttern, wenn mans nicht richtig macht, aber
    ich möchte nicht wissen, wieviel kranke Hunde hier rumrennen, die mit Unmengen von Nudeln. Müsli,
    Tischabfällen und sonstigem Körnerfrass krankgefüttert werden :schweig: .... Fehler kann man immer
    machen !!!!
    Wenn ich in den Pott kieke und Buchweizen lese, wird mir übel ... der ist für Hunde nähmlich giftig :dead:

  • Zitat

    Wenn ich in den Pott kieke und Buchweizen lese, wird mir übel ... der ist für Hunde nähmlich giftig :dead:


    hast du eine seriöse Quellenangabe für deine Behauptung.

  • Zitat


    Wenn ich in den Pott kieke und Buchweizen lese, wird mir übel ... der ist für Hunde nähmlich giftig :dead:


    Das gilt allerdings für die Pflanze (Kraut und besonders die Blüten) und nicht für die geschälten Körner... :roll:

  • Das mit der seriösen Quelle hatten wir (also du und ich) schonmal, als es um die Fütterung meiner Gelenkskranken Hündin ging.


    Ich stellte die Behauptung auf, dass Getreide (pseudogetreide ausgenommen) und Nachtschattengewächse bei Gelenkkranken Hunden gemieden werden sollte. Quelle: natural dog food


    Du hast mich nach einer seriösen Quelle gefragt, die ich dir nicht geben konnte. Im Gegenzug fragte ich dich nach einer seriösen Quelle, dass dem eben NICHT so ist... Leider habe ich darauf gar keine Antwort mehr bekommen.


    Ich fasse also zusammen: ich gebe dir eine Quelle, wenn auch nicht vom Labor, die meine Meinung wiedergibt. Du stellst eine gegenbehauptung in den Raum und kannst mir GAR KEINE Quelle nennen.


    Und was sagt uns das? Blubberst du das runter, was du irgendwann irgendwo mal gelesen oder gehört hast? Oder hast du wirklich Ahnung von der Materie und kannst deine Behauptungen dann auch mit Quellenangaben untermauern?


    Ich mag es nicht, wenn man andere Leute für blöd hinstellt und an allem was auszusetzen hat UND das dann noch nicht mal belegen kann.


    Wenn du das belegen kannst, dann tu das doch einfach, dann können wir alle noch etwas dazu lernen. Wenn du es nicht belegen kannst, fände ich angebrachter, wenn du zwar deine Ansicht mitteilst, aber niemanden als blöd abstempelst.


    *Feststellung, kein persönlicher Angriff*


    LG
    Missa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!