BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Fini hab ich rückblickend ja relativ langsam über Monate umgestellt. Sie hatte aber nie Probleme mit der Rohfütterung, eher mit dem Fertigfutter.
Das einzige Problem ist und war, sie davon zu überzeugen, dass das Gemüse mitgefressen wird
Manchmal gehts besser und manchmal wirds aussortiert. Naja.@ TanNoz
Ich hab deinen Thread zu Jules gelesen. Finis Pfoten sehen ähnlich aus, finde ich. Sie kratzt auch viel und alle Tierärzte sagen mir, ich wäre paranoid. Sie kratzt wegen den Analdrüsen. Die sind jetzt aber leer und sie kratzt immer noch...
Bei ihr tippe ich irgenedwie auch auf Rind. Gabs zwei Tage kein Rind, kratzt sie viel weniger. Ist zumindest meine Einbildung. Aber mir graut davor, gar kein Rind mehr zu füttern, weil allein schon das meiste Kauzeug hier vom Rind ist.
Naja versuchen werd ichs trotzdem. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jules Pfoten? Die hat doch gar keine Probleme damit *wunder*
Ich probiere jetzt trotzdem erstmal ohne Rind, ich habe Pferd, Pute und Lamm da. Um Kausachen mache ich mir keine Sorgen, die gibts nur selten und dann hab ich Strauss, Lamm und Känguru da.
...vom Handy getippt
-
Wie peinlich
Ich hab dich mit picominchen und Teddy verwechselt...
Verzeih mir...all diese Hunde mit ihrem Puschelfell, da kommt man schon mal durcheinander, wenn man noch nicht richtig wach ist -
Bis ich endlich drauf gekommen war das Wanda eine Rindfleischallergie hat, hatte sie bald 8 Monate immer wieder Durchfall, mal ein paar Eiterpickel am Bauch und hat sich so doll am Po gejuckt das sie sich selbst leicht die Analdrüsen ausgedrückt hat und ich daraufhin dachte die wären das Problem
Da es auch immer wiedermal Wild, Lamm oder Geflügel gab, war der Kot auch immer wiedermal streckenweise gut und da der Durchfall oft erst 12-24h versetzt zur Rindfleischfütterung oder Trockenkausachen kam, habe ich den Zusammenhang nicht geschnallt.
Auch hat Sie sich generell oben an den Vorderbeinen in der Beuge gejuckt und unspezifisch mit den Hinterbeinen immer wiedermal kräftig gekratzt, allerdings nicht so das irgendwas rot oder offen war.All das ist jetzt komplett vorbei und ich habe endlich einen Hund mit stabilem Magen
Allerdings muss ich auf absolut alles was irgendwie mit Rind zu tuen hat verzichten, auch auf alle Milchprodukte (nichtmal Ziegenfrischkäse mit Lab geht, weil Lab vom Rind ist ).Trockkausachen finde ich sowieso nicht so wichtig das es die andauernd geben muss, max 1-2 mal die Woche gibts ne Pferdesehne oder auch mal nen getrocknetetn Putenhals oder mal nen dickeren Lammknochen zum annagen, aber nicht auffressen (also unter Beobachtung), aber das ist abolut kein fixer Teil unseres Fressplans.
___________________________________________________________________________________Ich denke das dauernd weicher Kot nach ein paar Tagen nichts mit Umstellungen, "Entgiftungen" etc. zu tuen hat, ich denke da mittlerweile sofort an Unverträglichkeit !
Auch zuviel Gemüse oder Fett kann Probleme machen.
Ich würd an deiner Stelle Rind mal komplett weglassen und auch erstmal kritische KH, also vielleicht erstmal ein paar Wochen nur Kartoffel und Reis.
-
Zitat
Auch hat Sie sich generell oben an den Vorderbeinen in der Beuge gejuckt und unspezifisch mit den Hinterbeinen immer wiedermal kräftig gekratzt, allerdings nicht so das irgendwas rot oder offen war.
Das macht Fini schon eine ganze Weile lang! Dazu konnte mir kein TA was sagen. Ich hab anfangs immer gedacht, dass es von ihrer Verletzung am Vorderbein kommt, dass sie eine Art Muskelkater hat, weil die Sehne gedehnt wird, aber wenn ich das so lese, glaube ich doch noch mehr an eine Allergie :/
Aber Durchfall hat sie eigentlich nie.
Oje...gibts etwas, was das Hundetier auslässt? -
-
Also das mit den Pickeln am Bauch haben wir auch, und an den Lefzen juckt sie sich. Da ich eh ein Schildrüsenprofil machen lassen will, werde ich die Lefzen nochmal auf Demodex checken lassen, auch wenn alle anderen Stellen, die betroffen waren super aussehen.
Vor Kartoffeln habe ich auch etwas Schiss, da sie damals auf ein Trofu mit Kartoffel über die Ohren reagiert hat. Deswegen werde ich lieber Reis nehmen. Und dann schauen wir mal weiter.
...vom Handy getippt
-
Kann ich Hähnchenflügel füttern? Bin etwas unschlüssig, denn es heißt ja immer Hähnchenknochen splittern.....
Und wieviele davon benötigt ein 20 kg Hund um den CA- Bedarf zu decken?
-
..kurze Zwischenfrage..
wisst ihr ob's beim Fressnapf die Sachen von BarfProQ gibt oder ein "anständiges" Eierschalenmehl (Lunderland z.B.) gibt? Zu unserem Standardshop schaffen wir es morgen wegen der Physio nicht und danach ham die Betriebsurlaub..
-
Ich glaube kaum das Fressnapf das hat.... unserer zumindest nicht.
-
Man kann Eierschalen auch ganz einfach selber, z.B. in der Kaffeemühle, mahlen. Also Schalen aufheben, Waschen, Mahlen und Geld "sparen"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!