BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Habe gestern gelesen, dass man dem Hund auch Salz füttern soll. Also etwas ins Barf Futter mit einmischen.
Wie oft sollte man das geben?
Und wieiviel bei 3kg?
Wir habn meist nir Jodsalz da, ist das ok?Danke schonmal im Voraus :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo liebe barfer. Ich barfe auch -Gott sei Dank endlich! !!- seit einiger Zeit. Klappt Alles super und das ist einfach das beste was ich meinem Hund geben kann. Anfangs hat das auch alles "gut" mit dem Häufchen machen funktioniert. .. d.h. Jenna hat einmal am Tag eins gemacht. Nun macht sie bei einem Spaziergang aber zwischen zwei und vier (manchmal auch über den Tag verteilt) und die haben auch nicht gerade ne tolle Konsistenz (Sorry
) . Ist das okay oder sollte ich da lieber was machen sprich vom ta drüber gucken lassen? Sonst ist Jenna wie immer .... fröhlich agil frech :-)
Fütterst du viel Innereien und/oder Bindegewebsreiches?
-
Zitat
Habe gestern gelesen, dass man dem Hund auch Salz füttern soll. Also etwas ins Barf Futter mit einmischen.
Wie oft sollte man das geben?
Und wieiviel bei 3kg?
Wir habn meist nir Jodsalz da, ist das ok?Salz ist lebensnotwendig, mein Rüde bekommt mit seinen 9kg tgl. eine gute Prise übers Futter und zusätzlich noch Käsestücken, Hüttenkäse usw. (dort is ja auch überall Salz drin)
Den Bedarf kann man sich auch errechnen -
aylin
Einfach eine Prise hinzu. Bei Jod im Salz wuerde ich aber rechnen: Jodzufuhrempfehlung laut Laborwissenschaftlern, Jodgehalt im Salz, gucken, dass man nicht ueber der Empfehlung ist.Jenna
Sehr Bindegewebsreiches waere da auch mein erster Verdacht, gefolgt von (zu) viel Gemuese. Normal ist es jedenfalls nicht. Gibst du vorgewolfte Fleischmixe? Die koennen sehr viel Bindegewebe enthalten... am Besten sowas wenn, dann nur sehr sparsam fuettern.Liebe Gruesse
Kay -
[quote="geordie"] aylin
Einfach eine Prise hinzu. Bei Jod im Salz wuerde ich aber rechnen: Jodzufuhrempfehlung laut Laborwissenschaftlern, Jodgehalt im Salz, gucken, dass man nicht ueber der Empfehlung ist.Nicht schon wieder rechnen *versteck* .. Wie rechnet man das aus wieviel Salz der Hund bekommen sollte?
Was für Salz würdet ihr mir empfehlen? -
-
Salz musst du gar nicht rechnen -- 1mal am Tag Prise drauf und fertig. Nur mit Jod waere ich vorsichtiger
Liebe Gruesse
Kay -
Würdet ihr ganze Fische, also mit Gräten zu RFK zählen?
-
Zitat
Würdet ihr ganze Fische, also mit Gräten zu RFK zählen?
Ich tus nicht. Muss aber nicht heissen, dass ich es richtig mache
Hmm, ich gebe alle zwei Tage nur eine Prise Meersalz und mein Hund wiegt deutlich mehr als Cindy.
Kyra wiegt 24kg und sie bekommt am Tag einen Esslöffel Hüttenkäse o.ä.
Sollte ich auch lieber täglich eine oder sogar zwei Prisen Meersalz geben? -
Bei Ginger geben Lachskopf und Forellenstücke so in etwa den gleichen Kot wie Lammrippe, ich ordne sie dementsprechend genauso, also als weicher RFK, ein. Das heißt, schon RFK, aber bei einem relativ großen RFK-Anteil im Futter (bei uns sinds um die 40%).
Liebe Grüße
Kay -
Hii Leute :-)
Danke für eure Antworten!
ja in der tat habe ich in dieser zeit gewolfte würstchen gegeben!!! habe ich jetzt nicht mehr und ansonsten bekommt meine Jenna eigentlich muskelfleisch, rind, lachs, geflügel, pferd ... seit sie nicht mehr diese würstchen gefressen hat, gehts eigentlich mit dem häufchenhätte ich auch selbst drauf kommen können
kaufe diese dann nicht mehr...
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!