BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hallöle
Ich hab ne Frage und zwar folgende:
Wieoft sollte man Zusätze füttern?Danke schonmal :)
LGPL
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt drauf an was für Zusätze. Viele sagen, man braucht garkeine, wenn man ordentlich füttert.
Ich geb ab und zu Seealgenmehl dazu. Eine kleine Prise. Unregelmäßig. Mal alle zwei Tage, mal ne Woche garnicht.... Bierhefe gibts täglich. Muschelextrakt auch täglich. Öle auch täglich. Hab noch Luposan, das gibts auch sehr unregelmäßig.... Wie gesagtm kommt drauf an, was Du geben willst. Und obs nötig ist. -
Also ich möchte ihr (für den Anfang) nur Seealgenmehl und Lachsöl geben.
Lg
-
Seealgenmehl würde ich eben nicht so oft geben. Soll böse für die Schilddrüse werden, wenns zuviel gibt. Lachsöl kann man täglich geben. Ich geb mal abwechselnd Leinöl und Lachsöl und mal beides Zusammen... also Montag Leinöl, Dienstag Lachsöl, Mittwoch Leinöl, Donnerstag Leinöl + Lachsöl ... das soll wohl von den pflanzlichen und tierischen Ölen eine gute Kombi sein. Man kann natürlich auch noch andere Öle geben.... Bei mir gibts auch mal Distelöl oder Nachtkerzenöl.
-
Viele sagen dass Seealgenmehl gut für die Zähne ist und auch keinen(oder nicht mehr so viel) Zahnstein bilden lässt.
Stimmt das?
Ich habe davon auf der 'Dose' nichts lesen können.Lg
-
-
Das weiß ich nicht, gehört hab ich das auch noch nicht. Aber allein, wenn Du barfst, bleiben die Zähne sehr viel länger sauber. Allein durch die andere Zusammensetzung der Nahrung, im Gegensatz zu Trockenfutter (ich denk, dir gehts da um Zahnstein oder?)
-
Ja mir gehts hauptsächlich wegen Cindys Zähnchen...oder zumindest das was davon noch übrig geblieben ist :/
Aber auch so, weil barf einfach 10000x gesünder ist als TroFu.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich TroFu echt eklig finde, seit dem ich mich nurnoch übers barfen einlese.
Und manchmal bin ich sauer auf mich, dass icb meinem Hund 7Jahre lang dieses trockene langweilige Brockenfutter gegeben habe..Aber das wird sich bald ändern!
-
Naja, Trockenfutter ist ja nicht schlichtweg böse. Ich fütter grad auch wieder einen Sack, den ich geschenkt bekommen habe
Und hab da kein schlechtes Gewissen bei.
Gut, wenn dein Hundchen sowieso weniger Zähne hat, ist die Selbstreinigung ohnehin gestört oder kaum noch vorhanden (oft bei den kleinen Hunden mit einem durch die Zucht veränderten Schädel und der falschen Zahnstellung dadurch). Aber vielleicht kannste die Zähne ja auch manuell pflegen. Man mag es belächeln, aber Zähneputzen kann oft echt helfen. Dafür brauchs nichtmal Hundezahnpasta. Einfach mit einer weichen Kinderbürste die Beläge entfernen. Gut, Hund muss das lernen, sich am Maul rumspielen zu lassen und dabei kann Zahnpasta mit Geschmack schonmal helfen. Allerdings ist da gern mal auch Zucker mit drin....
-
Hallo. .. ich habe jetzt doch noch ein paar Fragen, die immer mehr auf kommen beim Lesen und stöbern. .. Bin ja barf Neuling und fühle mich eigentlich nicht so gut beraten von dem Geschäft in dem ich mein Fleisch und meine Nudeln kaufe. Habe auch gefragt ob ich Zusätze brauche und es hieß Nein. Genau Anweisungen zum füttern habe ich eigentlich nicht bekommen. Lese alles im Netz nach. .. aber weiß jetzt gar nicht genau auf was ich alles achten muss. Öl zb gebe ich nur selten mal. Mein Hund bekommt morgens die Nudeln mit Obst und Hütten Käse Ost Quark. Abends dann Fleisch mit Gemüse und zwischen durch mittags einen Knochen. Habe in Netz auch gelesen dass agile Hunde eine besondere Ernährung brauchen. Meine Jenna ist ein Windhundmix und bräuchte Vlt ein ganz besonderes Futter? ! :-S
Lg Nathalie -
Zitat
Hallo. .. ich habe jetzt doch noch ein paar Fragen, die immer mehr auf kommen beim Lesen und stöbern. .. Bin ja barf Neuling und fühle mich eigentlich nicht so gut beraten von dem Geschäft in dem ich mein Fleisch und meine Nudeln kaufe. Habe auch gefragt ob ich Zusätze brauche und es hieß Nein. Genau Anweisungen zum füttern habe ich eigentlich nicht bekommen. Lese alles im Netz nach. .. aber weiß jetzt gar nicht genau auf was ich alles achten muss. Öl zb gebe ich nur selten mal. Mein Hund bekommt morgens die Nudeln mit Obst und Hütten Käse Ost Quark. Abends dann Fleisch mit Gemüse und zwischen durch mittags einen Knochen. Habe in Netz auch gelesen dass agile Hunde eine besondere Ernährung brauchen. Meine Jenna ist ein Windhundmix und bräuchte Vlt ein ganz besonderes Futter? ! :-S
Lg NathalieOhje. .. ich hätte mich echt besser informieren müssen. .. Habe bei einer Bekannten im barf Shop Futter gekauft und die hat mir gar nicht gesagt dass man eigentlich noch viel beachten muss. .. Vlt liegt der Durchfall auch daran, dass Jenna im Moment eine entgiftungs Phase hat. .. jetzt ist Jenna blöder Weise auch noch krank
muss ich da denn ganz besonders auf etwas achten? Jenna und ich würden uns über Hilfe und eure antworten freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!