BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mmhhh, da meine sowas noch nie bekommen hat und auch hier und da schonmal empfindlich reagiert hat (aber das war früher bei Trofu, BARF verträgt sie bis jetzt supi) Bevor ich dann so ne Packung für 10 € bestelle und sie mags/verträgts nicht, frag ich lieber erstmal im Tierladen nach. Hab da bisher nur noch nie welche gesehen, nur enthaarte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten eine Zeit lang tiefgefrorene, ganze Karnickelläufe (eben auch mit Fell).
Yoshi war ganz verrückt danach und es gab überhaupt keine Probleme damit. -
ich hatte mal frische Rinderohren gekauft, die haben die Hunde nur doof angeguckt und ich durfte sie entsorgen.
Ich bin echt nicht pingelig, aber die waren fies eklig
Getrocknete gabs hier noch nicht.LG
-
Also wir haben hier: Karnickelohren und -läufe mit Fell (übel, weil noch flauschig :/), Bambifüße- und Ohren mit Fell, Rinderohren mit Fell...Vertragen wird alles gut, die Haare sind natürlich noch sichtbar (ich glaub' nicht, dass es Tiere gibt, die die wirklich komplett verdauen), aber sonst keine Beschwerden.
-
Sagt mal wo unterscheidet sich bei einer Zusammenstellung Fleisch allgemein und Innereien?
Es handelt sich um den Plan vom Boxerforum. -
-
Der Boxerforumsrechner arbeitet doch auch nach S. Simon oder? Dann setzt sich das mW so zusammen:
Tierisch (80%)
davon Muskel 50%, Pansen 20%, RFK 15% (50% Fleisch, 50%Knochen), Innereien 15% (max. 5% Leber von der tierischen Gesamtmenge) -
Swanie Sinmons Berechnungen finde ich iwie blöd,zu ungenau und viel zu viel Fleisch...
Ach ein kleiner Tip an die Barfer hier:
Ab Donnerstag gibt es bei Lidl Hühnersuppenteile im Angebot
800 Gramm für 1.49Hühnchen würd ich eh never ever bei Tiershops kaufen,meist vollkommen überteuert,
idR ist das im Laden billiger.
Aber ich kaufe eh nichts bei Tiershops,finde das alles zu teuer.
Gewolftes mag ich sowieso nicht,weil man in den Kuddelmuddel eh nicht sieht was drin ist,
und das gewürfelte,ich weiß ja nicht ein bissel kauen soll mein Hund ja schon.
Ergo gibts bei uns alles an einem Stück.
Mein Hund benutzt daher seine Zähne,und ich zahl 1/3 des Onlineshoppreises,
und weiß woher das Tier kommt.Rinderohren sind klasse!
-
Auch ein Tipp:
Fressnapf hat übrigens diese Woche auch portioniertes Pferdefleisch in der 1000g Tüte und Canina Nahrungsergänzung im Angebot. -
Och wenn der Fettanteil der Ration hoch genug ist (so wie von Swanie empfohlen), dann kommt man mit 2 % des Körpergewichts gut hin und 700 g Frischfutter tägl. sind für einen 35 kg Hund nun nicht viel. Das ist immer noch viel sparsamer als Trockenfutter.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!