BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Swanie Sinmons Berechnungen finde ich iwie blöd,zu ungenau und viel zu viel Fleisch...
Ich hab' mir das auch anfangs gedacht und aus Langeweile durchgerechnet (mit M/Z-Werten). Wenn man die Hinweise mit durchwachsenem Fleisch beachtet, also entsprechend fettiges Zeug füttert - kommt das von Rohprotein und Rohfett-Werten tatsächlich hin. Das einzige, das schwankt, ist der Kalorienbedarf - den mittels metabolischer KM errechneten erreich ich bspw. bei Ari nie, sie nimmt aber dennoch nicht ab...insofern: Wenn man viel abwechselt, kommen die Werte eig. ziemlich genau hin
ZitatNu ist meine Frage noch nicht beantwortet.
Wo unterscheidet dieser Plan zwischen Innereien und Fleisch (allgemein)?Ok, ich glaub', ich versteh die Frage nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok
also der Barfrechner teilt die Fütterung auf in: Gemüse, Obst, (evtl. Getreide), Fleisch, Pansen/Blättermagen, Innereien, RFK.
Wo unterscheiden sich die zwei dickgeschriebenen Komponenten? -
Zitat
Ok
also der Barfrechner teilt die Fütterung auf in: Gemüse, Obst, (evtl. Getreide), Fleisch, Pansen/Blättermagen, Innereien, RFK.
Wo unterscheiden sich die zwei dickgeschriebenen Komponenten?Wahrscheinlich ist damit Muskelfleisch gemeint.
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Ok
Wo unterscheiden sich die zwei dickgeschriebenen Komponenten?Fleisch: Muskelfleisch,
Innerei: Leber, Niere, Milz, Herz...Das ist unterteilt, da Innereien "besondere" Nährstoffe aufweisen, Leber z.B. viel Vitamin A.
Beantwortet das die Frage?
-
Ach und bei uns gibts die Kaninchen-Ohren mit Fell, die sind vergleichweise günstig.
Ich zahle für 8 Stück 0,99 €. Sind sogar noch mit Schnäuzchen, echt gruselig.. :/ -
-
hängt es eigentlich nur davon ab, ob der Hund Getreide verträgt, ob man es füttert oder welche Gründe sprechen sonst für oder gegen Getreide?
war heute wegen eines Geschirrs im Barf Shop und hab dann das erste Mal "richtiges" Barf-Fleisch gekauft. bisher gab es hier ja nur zwischendurch "Supermarkt"-Barf. jetzt soll dann bald komplett umgestellt werden. hab aber erst mal nur einen kleinen Grundstock zum probieren gekauft.
-
Zitat
Beantwortet das die Frage?
Ja, danke!
Und was ihr dann z.B. an Innereien kauft hängt vom Geschmack/Angebotspreis ab oder geht ihr richtig freaky ran und berechnet wirklich alles genau? -
ich hab gelesen, dass bei den Innereien die Hälfte Leber sein sollte. der Rest kann Lunge, Niere, Milz sein.
-
Zitat
Ja, danke!
Und was ihr dann z.B. an Innereien kauft hängt vom Geschmack/Angebotspreis ab oder geht ihr richtig freaky ran und berechnet wirklich alles genau?Ich schau nur bei Leber drauf, dass es nicht zuviel ist (orientiere mich da grob an den 5%), fütter auch keine Niere und Milz ausm Supermarkt und generell lieber Zeug von Weideviechern (Schafen, Ziegen, Bio-Weiderind) als normales...sonst schau ich halt, dass der Innereienanteil in der Woche stimmt.
-
wie oft füttert ihr Fisch? einmal in der Woche oder eher so alle zwei Wochen mal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!