BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das gleiche gilt dann für Rinderbrustbein.
Da steht in der "Tabelle": Rind - Brustbein^: 100g = 2900mg Ca + 750mg P
Gehen wir von 40 g aus wäre es 2900 x 0,40 = 1.160,00 mg.
Ist auch schon fast der ganze Wochenbedarf abgedeckt. (1.750 mg/Woche)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das gleiche gilt dann für Rinderbrustbein.
Da steht in der "Tabelle": Rind - Brustbein^: 100g = 2900mg Ca + 750mg P
Gehen wir von 40 g aus wäre es 2900 x 0,40 = 1.160,00 mg.
Ist auch schon fast der ganze Wochenbedarf abgedeckt. (1.750 mg/Woche)
Das hast du schon richtig gerechnet
Du hast halt mit deiner 5kg Maus keinen Fleischbrocken daheimsitzen, da braucht man nicht so viel...bin mir gar nicht sicher, ob sichs da überhaupt auszahlt, große Stücke zu kaufen. Da würd ich öfter mit Hühnerflügel, Hals, eventuell Ochsenschlepp-Stücken arbeiten, da kommst du sonst ziemlich schnell rauf.
Ahja, und Lammrippen einfach teilen - kriegt sie halt nur alle zwei tage eine kleine oder überhaupt eine halbe Rippe, je nachdem...
-
Bin froh dass mir das jetzt mal jemand sagt mit lieber Hühnerflügel/hals/schenkel füttern. Hab mich voll verrückt gemacht was ich noch alles kaufen muss usw. und dachte nur "ich kaufe und kaufe, so viel kann die Kleine in kurzer Zeit gar nicht wegessen und der Gefrierer ist mittlerweile voll mit ihrem Zeugs".
Außerdem hab ich den Eindruck, dass die Maus doch zugenommen hat anstatt abgenommen. -
Also ich hab bei unserem DM mal Hanföl gekauft, der hatte es
-
Zitat
ne, hab ich jetzt nicht drauf geachtet. kann aber gerne morgen schauen, komme da eh immer dran vorbei.
Kokosflocken hatten sie jedenfalls nicht.
Die gibt's doch in jedem Supermarkt *g*Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
-
ja ich weiß, aber ich war halt grad da und dachte ich könnte welche mitnehmen
-
Zitat
Bin froh dass mir das jetzt mal jemand sagt mit lieber Hühnerflügel/hals/schenkel füttern. Hab mich voll verrückt gemacht was ich noch alles kaufen muss usw. und dachte nur "ich kaufe und kaufe, so viel kann die Kleine in kurzer Zeit gar nicht wegessen und der Gefrierer ist mittlerweile voll mit ihrem Zeugs".
Außerdem hab ich den Eindruck, dass die Maus doch zugenommen hat anstatt abgenommen.Nja, eine Pferderippe hat halt einfach viel Ca. Bei einem kleinen Hund hat das schon Sinn (wenn man Knochen füttern will), Flügel oder Hälse zu nehmen, einfach, weil der Bedarf mit einer Viertel-Pferderippe schon gedeckt wär...Abwechslung ist sciher gut, aber die kannst du bei Innereien und Muskelfleisch auch machen.
Meine hat anfangs auch zugenommen, auch einfach deshalb weil ich eher auf- als abgerundet hab und eben mal auch einen kompletten Putenflügel gegeben habe (~500g), weils einfacher ist ^^ Mittlerweile rund ich die Portionen von vorne herein strikt ab (gibt ja eh immer was zu kauen oder Leckerlis beim Training) und wenns einen fetten Putenflügel gab, gibts abends eben nix mehr...mittlerweile passt das wunderbar.
-
@ louiehefner:
Ok, also der Wochenbedarf von meiner (5 kg) ist:
280 g Muskelfleisch
84 g RFK
84 g Innereien (davon max. 30 g Leber)
105 g Gemüse
35 g ObstWo würdest du jetzt z.B. stark abrunden?
-
Zitat
@ louiehefner:
Ok, also der Wochenbedarf von meiner (5 kg) ist:
280 g Muskelfleisch
84 g RFK
84 g Innereien (davon max. 30 g Leber)
105 g Gemüse
35 g ObstWo würdest du jetzt z.B. stark abrunden?
Das wären bei mir dann wohl...
250g Muskelfleisch
75-80g RFK/Innereien
100g Gemüse
und das Obst würd ich wohl Pi mal Daumen gebenAber meine nimmt halt auch leicht zu und is 5 mal so schwer. Es kommt denk ich ganz drauf an, was du ihr sonst noch zu knabbern gibst. Wenn du viel mit Leckerlis trainierst, sind Abstriche bei Fleisch, Innereien und Gemüse in der Regel nicht so schlimm. RFK zu kürzen bringt hier wsl weniger (außer du hast den Calcium-Wert schon erreicht), weil du ohnehin so kleine Portionen hast.
Und was auch gut hilft: Wann immer Hundi am Abend noch Hunger hat, lieber auf Obst und Gemüse ausweichen, statt auf Fleisch
-
Zitat
Das wären bei mir dann wohl...
250g Muskelfleisch
75-80g RFK/Innereien
100g Gemüse
und das Obst würd ich wohl Pi mal Daumen gebenAber meine nimmt halt auch leicht zu und is 5 mal so schwer. Es kommt denk ich ganz drauf an, was du ihr sonst noch zu knabbern gibst. Wenn du viel mit Leckerlis trainierst, sind Abstriche bei Fleisch, Innereien und Gemüse in der Regel nicht so schlimm. RFK zu kürzen bringt hier wsl weniger (außer du hast den Calcium-Wert schon erreicht), weil du ohnehin so kleine Portionen hast.
Und was auch gut hilft: Wann immer Hundi am Abend noch Hunger hat, lieber auf Obst und Gemüse ausweichen, statt auf Fleisch
Danke für die Tipps!
Ich werde sie beherzigen, vorallem das mit dem Fleisch am Abend bzw. eher KEIN Fleisch mehr am Abend!
Da die TÄ uns schon vor einiger Zeit gesagt hatte, das Loona zugenommen hat und abnehmen sollte hab ich die Leckerchen unter der Woche drastisch runtergeschraubt. da gibts also nicht besonders viel zwischendrin.
Sonntags vormittags sind wir auf dem Hundeplatz, da gibts dann schon einiges. Da wird die Futtermenge auch entsprechend reduziert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!