BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wenn ich ihr abends möglichst nur Obst und Gemüse geben soll muss ich von dem Fleisch morgens ein Bröckchen abzwacken und ins Gemüse abends tun. Pures Obst/Gemüse wird sie wahrscheinlich nicht fressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst auch zB Lebertran reinrühren oder ein Stück Butter, das hebt die Annahme-Wahrscheinlichkeit gleich um ein Vielfaches
Oder, ein bisschen Leber pürieren und untermischen. Gut bewährt hat sich auch pulverisiertes Rinderblut, aber das muss ma erst mal zuhause haben
Ari is da von der unkomplizierten Sorte: Man kann es essen, sie wird es essen.
-
Lebertran und Butter/Gänseschmalz hab ich daheim, pulverisiertes Blut nicht.
-
Noch ne Frage: Hab jetzt hier schon gelesen das manche gar nicht so oft Pansen/Blättermagen füttern wegen geringer Nährstoffe. Soll ich lieber anstatt eines "grünen Freitags" (wo ich morgens nur Pansen und abends nur Blättermagen geben wollte) einfach Muskelfleisch füttern? Und den Pansen/Blä.magen eher sporadisch?
-
Das kommt drauf an, würd ich sagen. Wenn du an Lamm-/Ziegen-/Weiderind-Pansen kommt, ist der grüne Tag eine Superidee wg. der Nährstoffe (machen wir hier auch so). Wenn du aber nur normalen Rinderpansen bekommen würdest, muss dir bewusst sein, dass diese Kuh vermutlich nie Gras gesehen hat, es fehlen also die essentiellen guten Sachen, die bei dessen Verdauung entstehen und insofern isses dann nur Füllstoff und man kanns weglassen.
-
-
Natürlich hab ich den Rinderpansen/Blättermagen.
Wo bekommt man denn Ziege/Weiderind? Ich muss gleich dazu sagen - unser Metzger hat sowas nicht und Schlachthof hab ich auch kein in der Nähe und könnte da auch nicht hinfahren. Da hörts dann auf bei mir als Veggie :loser: -
Dann kann ich mir den grünen Tag ja auch schenken und das Muskelfleisch so besser auf die Woche verteilen. Bin nämlich gerade dabei den Barf-Plan umzuschreiben und das mit dem Abends nur Gemüse/Obst zu berücksichtigen, bin aber am verzweifeln wohin ich das Fleisch verteilen soll. Also gibts den nicht nahrhaften Pansen/Blättermagen nur sporadisch bis er leer ist und dann kümmere ich mich um Ziegenpansen/Weiderind . Hab kein Platz im Gefrierer um das jetzt neu zu bestellen.
-
Ja, nur nicht soviel stressen. Dein Hund stirbt nicht, nur weils keinen Pansen bekommt
Schaf/Ziege ist in Ö und D sowieso meist Weidevieh (kann mich nicht erinnern, aber die vertragen Stallhaltung nicht so prickelnd, glaub ich)...Ansonsten Biofleisch (am besten mit dem Zusatz vom Weiderind) - das ist natürlich dementsprechend teuer. Deswegen verzichten so viele, denke ich, um das Geld kannst du auch Muskelfleisch kaufen.
-
Zitat
Gebt ihr Sandknochen vom Kalb? Die sind hart genug, aber nicht zu hart. Überstülpen kann sich da auch nichts.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ne, die sind hier viel zu weich, hier gibt es Sandknochen nur von ausgewachsenen Rindern und selbst die verdammt schnell weg.
-
Also ist der Pansen den ich fütter nährstoffreich? Ist vom Weiderind
Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!