BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Sollte dann so sein :D

Ich geb hier auch zwischendurch normalen Pansen, wenn ich nix andres bekomm, einfach, weil das Zeug auch ziemlich fettig ist und sie es heiß liebt. Aber man muss sich das Stinkezeug nicht antun, wenn man's nicht auf die Nährstoffe abgesehen hat, find' ich...

• Zitat

Was habt ihr alle für Pansen, dass der so stinkt?
    Blättermagen ok, aber Pansen? :???:

Ich find' den gar nicht so stinkig, aber es mag hier im Forum ja durchaus Leute geben, denen so richtig graut :lol:

• So, hab jetzt nochmal den Barf-Plan umgeschrieben und habe es so verteilen können, das wir jetzt 4 fleischfreie Abende haben. Viel besser konnt ich Muskel/RFK/Innereien nicht verteilen, sonst wären das ja morgens die riesen mengen gewesen. Also barfen find ich mit kleinem Hundi echt kompliziert was die aufteilung der Mengen angeht. :D
    Barf-plan sieht jetzt so aus:

montags morgens: 45 g Muskelfleisch Rind oder Lamm
    montags abends: 20 g Gemüse + 10 g Obst + 5 g Fett +Hüttenkäse/Frischkäse + Öl Leinöl

dienstags morgens: 40 g RFK Geflügel Flügel/Boller/Hals gewolft + Öl Olivenöl
    dienstags abends: 25 g Muskelfleisch Rind + 15 g Innereien (Niere) + 1 Eigelb + 5 g Obst

mittwochs morgens: 45 g Muskelfleisch Wild oder Rind
    mittwochs abends: 20 g Gemüse + 10 g Obst + 5 g Fett + Öl Kokosöl

donnerstags morgens: 45 g Muskelfleisch Kalb oder Ente
    donnerstags abends: 30 g Innereien (Rinderleber /Hühnerleber) + 15 g Innereien (Niere) + 1 Eigelb + Öl Leinöl

freitags morgens: 40 g RFK Lammrippchen oder Ochsenschwanz oder Beinscheibe Oder Rinderbrust
    + Öl Olivenöl
    Falls kein RFK gegeben wird weil Ca-Bedarf noch gedeckt ist dann 25 g Muskel für den Abend vorziehen und geben!
    freitags abends: 40 g Fisch (1-2 x/Mon.) ansonsten: 25 g Muskelfleisch Rind + 15 g Innereien (Niere) + 20 g Gemüse

samstags morgens: 45 g Muskelfleisch Rind
    samstags abends: 20 g Gemüse + 10 g Obst + 5 g Fett + Hüttenkäse/Frischkäse + Öl Nachtkerzenöl

sonntags morgens: 20 g Muskelfleisch Geflügel
    sonnatags abends: 20 g Gemüse + 5 g Fett +Öl

Wie findet ihr den Plan???
    :???:

• Ich finds nicht schlimm, wir haben hier auch keine fleischfreien Tage, obwohls kein Problem wär...

Sonst schaut der Plan für mich gut aus, allerdings würd' mir das Salz fehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!