BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Also unser Pansen stinkt nicht, aber der hat zwei Tage vorher auch noch gezappelt ;)

Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!

Ich bekomme das Fleisch nun auch wo anders her, und siehe da, riecht nicht. Eindeutig ein Zeichen, dass der Pansen vom anderen Anbieter schon lange nicht mehr "gezappelt" hat :headbash:

Ach und Anne: Wenn dir das mit den fleischfreien Tagen egal ist, dann finde ich den Plan auch super.
    Bei mir gibts nur sogar 2 fleischfreie Tage, daher ist es mir aufgefallen :smile:

• Weil von der Gemüsepampe so viel übrig geblieben ist, möchte ich morgen das Gemüse + 200g rohen Alaska Seelachs geben und als zweite Mahlzeit das Gemüse mit Trockenfisch (Fischtag ;) ).
    Den Trockenfisch möchte ich über den Tag verteilt geben. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, wieviel ich davon geben soll, wenn ich 170g Fleisch/Fisch ersetzen will.
    Habt ihr eine Idee wie viel Trockenfisch ich ungefähr geben sollte?

• Hi,

bei kommerziell getrocknetem Fleisch habe ich Werte um 20-25% des Frischgewichts gelesen. Wenn ich selber dörre, komme ich eher auf 30%.

An Fisch habe ich mich freilich nicht rangetraut (aus Angst, dass ich dann wochenlang lüften müsste :roll: )

Liebe Grüße
    Kay

Von der Menge bin ich auch vom Gefühl her ungefähr ausgegangen.
    Ganz so 100% muss es ja nicht sein! ist glaub ich noch niemand von mal zu viel oder zu wenig gestorben.

• Habe heute früh ein mini Stück Rippe vom Lamm gefüttert, waren nur 25 g, aber wäre ja lt. der Tabelle
    Lamm, Ziege* (ohne Fleisch): 100 g = ca. 14,0 g Ca = 14 000 mg Ca
    14.000 x 0,25 = 3.500,00 mg :verzweifelt:
    Theoretisch hat sie jetzt genug Ca für ganze 2 Wochen gekriegt.
    1.750 mg Ca/Woche ist ihr Bedarf.

• Zitat

Habe heute früh ein mini Stück Rippe vom Lamm gefüttert, waren nur 25 g, aber wäre ja lt. der Tabelle
    Lamm, Ziege* (ohne Fleisch): 100 g = ca. 14,0 g Ca = 14 000 mg Ca
    14.000 x 0,25 = 3.500,00 mg :verzweifelt:
    Theoretisch hat sie jetzt genug Ca für ganze 2 Wochen gekriegt.
    1.750 mg Ca/Woche ist ihr Bedarf.

Waren es wirklich 25 g reiner Knochen? An Lammrippen ist doch immer viel Fleisch dran. Und wenn man mal zu viel Ca füttert, scheidet der Hund viel davon ja wieder in Form von Knochenkot aus. Also musst du bestimmt keine zwei Wochen warten, bis du wieder Ca fütterst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!